Oh. Wer hat sich denn durch CF in seinem Sport verbessert, DLs in der Größenordnung die von Glassman genannt wurde erreicht, etc?
Oder was siehst du anders?
Bei 1 und 2 sind wir uns ja einig, bei 3: es geht einfach um die Wh. Zahlen und die Belastung in der Fallphase. Jetzt überleg Dir auch noch, dass die Konzentrische Phase "leichter" ist, die Leute aber deutlich härter als bei normalen Pulls in der exzentrischen Phase im Gelenk landen.1. Ja. 2. Falsch! Das ist definitiv fahrlaessig und nicht nur grenzwertig. 3. Ich denke der kipping pull up ist nutzlos, davon aber abgesehen ist er nicht per se schaedlich, sondern nur in der Ausfuehrung, wie sie CF'ler zu tun scheinen (ueblicherweise against the clock)
Um, deine Aussage war doch, dass du für die Qualifikation zahlst. Und das ist nicht so. Eine CF Cert ist kein Wertmaßstab.Naja, jetzt reest du ja wieder vom deutschen Verein. Und bei jedem Trend zahlst du fuer den Hype, das heisst doch nicht, das es schlecht ist. Diese Einstellung kann ich nicht verstehen.
![]()
Wenn du auf die verlinkte Seite gehst, findest du auch die Beispiele für CF-Fails bei normalen Wettkämpfen, die Historie wie CF gute Leute in ihrem Team oder auch nur in ihren Foren vergrault hat, etc.Zu den Zitaten:
Darueber brauchen wir nicht diskutieren.
Ich wundere mich nur, warum du alles was CF zu CF macht schlecht findest, aber irgendwie trotzdem CF gut findest
Wenn es dir um Low-Tech Training geht, dann sind wir wieder auf einer Ebene. Aber dafür brauchst du eben kein CF.