Seite 9 von 42 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nein, die EWTO wirbt nicht mit überzogenen Versprechungen. Auch das ist falsch.

Richtig ist, daß auch die erfolgreiche Verteidigung gegen mehrere Angreifer geschult wird.
    Hi Herb,

meinst Du nicht dass das eine überzogene Versprechung ist?

KEINE überzogene Versprechung, in meinen Augen, wäre es, wenn Du schreiben würdest "wir lernen die Verteidigung gegen mehrere Angreifer" ohne vorher schon zu suggerieren das diese erfolgreich verläuft.

Ist mir nur so aufgefallen...

Gruß

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Jemandem mit wissenschaftlichen Anspruch ist eigentlich mehr zuzutrauen.
    Ohh ich trau den alles zu !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Saint Germain Gast

Standard

Deine Beschauung auf YT ist nicht dazu geeignet, ein Urteil über die Methode Wing Tsun abzugeben, da YT nicht die Plattform kompetenten Wissens und Könnens darstellt, sondern eine Plattform ist, die i.a.R. nicht von Profis verwendet wird, sondern in deutlich überwiegendem Maße von Laien.
    Versuchst du meine Aussage zu verdrehen? Ich sprach von Videos und NICHT von YT. Und diese Videos (Sparring / Kampf) zeigen alle das WT nicht funktioniert. Sie zeigen weiterhin Personen, welche WT selbst nach jahrelangem Training WT nicht anwenden können. Wenn es auch nur 1 Video geben würde, wo "richtiges" WT zu sehen wäre, glaub mir, die EWTO Marketing Abteilung würde es wahrscheinlich kostenlos an alle Haushalte schicken.

in Bezug auf was? Auf Kampfstärke? Auf die Kampfmethode? Auf die Fittness? Hier mußt Du doch zunächst unterscheiden, was ist Teil des Systems, was ist Teil des Praktizierenden. Ich persönlich halte die Kampfmethode des Wing Tsuns in allen Punkten der des MT für deutlich überlegen. Aber ich denke auch, daß der Durchschnitt aller MT-Aktiven gegenüber dem Durchschnitt der WT-Aktiven deutlich fitter ist. MT beansprucht körperliche Fitness viel mehr, als Wing Tsun. Die Tatsache, daß Wing Tsun mit weniger Körperintensität erfolgreich kämpft, verführt manchen Aktiven dazu, weniger intensiv zu trainieren, als es anzuraten wäre. So verspielen Viele ihre Chancen, wirklich gut zu werden. Die Methode des Wing Tsun halte ich dennoch für deutlich der des MT für überlegen, gerade weil sie weniger körperliche Attribute erfordert. Wer aber die Aufgabe erfüllen will,, kommt damit nicht im Sessel ans Ziel.
    Ja, in Bezug auf Kampfstärke. Um die geht es ja schließlich bei einer Kampfkunst oder einem Kampfsport.
    WT kämpft nicht mit weniger Körperintensität erfolgreich, WT kämpft eigentlich überhaupt nicht erfolgreich.
    Ich stimme dir zu das die meisten MTler fitter sind als die WTler, aber selbst wenn dem nicht so wäre ist MT für mich das bessere System.

Gruß SG

Harpo Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Kann man einen Verband
    eigentlich als Kirche anmelden?
    ich glaube ja, man muss ihn aber vorher entkernen.

chun tian Gast

Standard

Zitat Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
    Wenn es auch nur 1 Video geben würde, wo "richtiges" WT zu sehen wäre, glaub mir, die EWTO Marketing Abteilung würde
    Voll in die Kronjuwelen
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

Gruß, WT-Herb
    *Edit*
    Geändert von Kaybee (23-07-2012 um 18:24 Uhr) Grund: persönlich / unnötig

tempestas Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wer glaubt den bitte noch an die Geschichte mit der Nonne? Dafür gab es meines Wissens nach noch nie Beweise. Allerdings reden wir hier nicht von der Geschichte. Den die meisten KKs hatten früher mal eine solide Grundlage bevor sie aus irgendwelchen Gründen verwässert wurden.
    Da gibts einen.. Kernspecht heißt der glaube ich. Das Video dazu gibts hier im Forum, da ist auch so eine dralle Blonde bei, die ganz aufgeregt Fragen stellt. Mal so als Orientierungshilfe.

Registrierungsdatum
    22.08.2010

Standard

Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mrx085
    Wer glaubt den bitte noch an die Geschichte mit der Nonne?
    Da gibts einen.. Kernspecht heißt der glaube ich.
    Siehste... das ist der oft hier im Forum festzustellende Unterschied zwischen Glauben (oder auch Überzeugung) und Wissen ... zumindest, was die Beurteilungen über WT, KRK etc. anbetrifft.

Nur zur Kenntnisnahme: der werte Herr Kernspecht hat (zusammen mit Leung Ting) schon vor ca. 15 Jahren die Geschichte als Legende geoutet ... :-)

tempestas Gast

Standard

Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Siehste... das ist der oft hier im Forum festzustellende Unterschied zwischen Glauben (oder auch Überzeugung) und Wissen ... zumindest, was die Beurteilungen über WT, KRK etc. anbetrifft.

Nur zur Kenntnisnahme: der werte Herr Kernspecht hat (zusammen mit Leung Ting) schon vor ca. 15 Jahren die Geschichte als Legende geoutet ... :-)
    Was ihn ja dann nicht hindert, diese Legende im Fernsehen als Erklärung des Namens "Wing Tsun" abzusondern. Und das war nicht vor 15 Jahren sondern kürzlich:

http://www.youtube.com/watch?v=iskhtp3dq2Y

0:50 - 1:40 eine wirklich anrührende Geschichte. Grüße von der "Fighting Nun" und in diesem Sinne, eine "Beautiful Springtime".

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Was ihn ja dann nicht hindert, diese Legende im Fernsehen als Erklärung des Namens "Wing Tsun" abzusondern. Und das war nicht vor 15 Jahren sondern kürzlich:

EWTO in Zypern - Zusammenschnitt TV-Sendung - YouTube

0:50 - 1:40 eine wirklich anrührende Geschichte. Grüße von der "Fighting Nun" und in diesem Sinne, eine "Beautiful Springtime".
    Führst dich gut ein hier...
    Gefällt mir!

WT-Herb Gast

Standard

Hallo DeepPurple,

Für mich zählt, dass die meisten, die ich kenne, offiziell eben nicht sagen, dass sie besser sind als die anderen oder Vorteile gegenüber den anderen haben. Ich empfinde es als sympathisch, so etwas nicht zu sagen.
    Das ist aber nicht aufrichtig. Es gibt immer Gründe, weswegen Personen sich für einen Stil entscheiden. Ich habe im Vorfeld meiner Entscheidung mich mit allem Verfügbaren aktiv befaßt. Ich habe auf Grund von Erfahrungen Überzeugungen gewonnen und ich kann auf Grund einer Systematik, einer Methode Unterscheidungen treffen. Alles als gleichwertig, als „egal, was du tust“, zu klassifizieren ist verlogen, denn das ist es nicht.

Wenn Eltern mich fragen, was sie mit ihren Kids tun sollen, frage ich zunächst immer: Warum soll es denn überhaupt? Wenn es nicht um SV geht, sondern um Körperertüchtigung, dann rate ich zum Turnen. Wenn es ums „Raufen“ geht, ums Toben mit Gleichaltrigen, dann rate ich zu Judo. Wenn es um SV geht, um die Stärkung von Selbstbewußtsein gegenüber Erwachsenen etc. rate ich zum Kids-WT. Wenn es um soziale Interaktion geht, um Teamwork, dann rate ich zum Fußball/Handball oder zu den Pfadfindern.

Ob Vorteile nur Ansichten sind, sei mal dahingestellt. Ich denke Ansichten „können“ Vorurteile sein. Vorteile sind existent oder nicht, ihre Existenz ist nicht von Ansichten abhängig. Wenn es um Empirie geht, dann steht zunächst meine eigene persönliche Erfahrung mir als beste Referenz zur Verfügung. Wenn ich dann in anderen Personen sehe, was neben meinem Können an Können möglich ist, dann ist das meine Orientierung. So war in den ersten Jahren meine Orientierung jene Person(en), die in unserer Schule jeden spielerisch bekämpfen konnte(n). Als diese Person später mich beanspruchte, von mir zu lernen, habe ich mich neu orientiert. Insofern hat Empirie keinen wirklichen Nutzen, wenn ich zugrunde lege, daß die Masse der Menschheit im unteren Durchschnitt zur Leistung sich bekennt. Viel wichtiger - für mich - sind meine Möglichkeiten, auf der Basis meines Potentials. Und dazu benutze ich auch die Logik, die Wissenschaft, meine Erfahrung, die Erfahrung Anderer und orientiere mich an jenen Personen, die entsprechende Leistungen auch real bringen.

@Antikörper
    Nein, ich glaube nicht, daß dieses Versprechen überzogen ist, denn das Aber ist darin enthalten. Daß es „erfolgreich“ möglich ist, weiß ich. Daß man dafür aber seine Grenzen zunächst versetzen muß, ist Voraussetzung dafür.

@Saint Germain
    Ich sprach von Videos und NICHT von YT Und diese Videos ...
    Welche Videos? Zeig mal.... so ganz ohne YT. Ich werde Dir dennoch an jedem Video aufzeigen können, daß das System sehr gut funktioniert, nur mancher Anwender halt nicht.

Ja, in Bezug auf Kampfstärke.
    Nun, da bin ich mit Wing Tsun - meiner Meinung nach und für meine Anssprüche - am besten aufgehoben.
    WT kämpft nicht mit weniger Körperintensität erfolgreich, WT kämpft eigentlich überhaupt nicht erfolgreich.
    Nun, das ist faktisch falsch. Total falsch.

aber selbst wenn dem nicht so wäre ist MT für mich das bessere System.
    Das glaube ich Dir unbenommen. Und nun? Ich komme zu einem ganz anderen Ergebnis. Wo ist das Problem? Du bist zufrieden, ich bin zufrieden.

@chun tian*Edit*

Gruß, WT-Herb
    Geändert von Kaybee (23-07-2012 um 18:24 Uhr) Grund: Bezug

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Immer dieses gejammer mein Boxverein war böse, ich habe keinerlei Mitleid mit jemanden der sich 6 Monate ein inne Fresse wimmsen liess, sollte man doch spätestens nach 2 Monaten begriffen haben das man da falsch aufgehoben ist oder ?? Kommt dir diese Argumentation bekannt vor ??
    Naja gleiches Recht für alle. Außerdem hat er den ExWTlern meistens ein paar Jahre vorraus als bei im die Einsicht kam. Sich 6 Monate wuchten zu lassen ist zwar auch schon lang liegt aber wahrscheinlich auch an denn Sprüchen, dass solche Vereine alles ja nur Einzelfälle sind und sonst alles cool im Boxen ist. Da glaubt man halt daran und will sich nicht die Illusion zerstören.

Aber ernsthaft der TE hat schon in einem recht das WT eine ganz besondere Aufmerksamkeit zu Teil wird. Manche User müssen die EWTOseiten schon ziemlich regelmäßig durchforsten.
    Und sicher werden auch anderen nicht verschont. Aber beileibe nicht in dieser Regelmäßigkeit. Der WTfanclub arbeitet da schon mit einem beispiellosen Engagement das WT nicht mal eine Woche unbesprochen bleiben könnte.

@ meisteyoda
    Bekomm ich gar keine Antwort??

rukola Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja gleiches Recht für alle. Außerdem hat er den ExWTlern meistens ein paar Jahre vorraus als bei im die Einsicht kam. Sich 6 Monate wuchten zu lassen ist zwar auch schon lang liegt aber wahrscheinlich auch an denn Sprüchen, dass solche Vereine alles ja nur Einzelfälle sind und sonst alles cool im Boxen ist. Da glaubt man halt daran und will sich nicht die Illusion zerstören.
    Beim boxen was auf die fresse zu kriegen ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich...

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    . Sich 6 Monate wuchten zu lassen ist zwar auch schon lang liegt aber wahrscheinlich auch an denn Sprüchen, dass solche Vereine alles ja nur Einzelfälle sind und sonst alles cool im Boxen ist. Da glaubt man halt daran und will sich nicht die Illusion zerstören.
    Hab es selbst auch probiert mit dem Boxen, und es dann bald aufgegeben.
    Ich kam immer kaum in den Ring, raus aus dem Ring war auch nicht so einfach.
    Und wenn man dann immer ausgelacht wird deswegen, kann man schon die Lust verlieren.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Was ich ganz positiv finde ist, dass sich die EWTO weiter öffnet und sich
    nicht nur Anregungen aus dem BJJ und dem Systema holt, sondern nun auch
    mit Sifu Rene Weller einen gestandenen Profiboxer verpflichtet, um die großen
    Lücken in der Armarbeit zu schließen.

Er wird einen ähnlichen Rang wie Herr Newman erhalten und sich auf den wei-
    teren Ausbau der bislang ohnehin schon sehr erfolgreichen Vollkontaktsparte
    konzentrieren. Anscheinend soll ihm Bad Boy Chisora als rechte Hand zur Seite
    gestellt werden.

Die nächste Zeit verspricht, sehr spannend zu werden.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Beim boxen was auf die fresse zu kriegen ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich...
    Im auf Kampf getrimmten KKtraining allg. nicht. Wobei ich schon einen Unterschied sehe im, "was einstecken" und "ständig von den Fortgeschrittenen vermöbelt werden."
    Mein Post enthält aber auch feine Nuancen von Ironie.

Seite 9 von 42 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer