Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nein, ich werde mich vom WT Teil des Boardes jetzt für immer fernhalten. Gibt hier ohnehin keine Wtler von denen man neue Infos kriegen könnte. Das forum wird von der Gegenseitige bevölkert, die immer nur nörgeln wie schelcht WT ist. Da mitzulesen bringt wirklich keinen Informationsgewinn.

Was schade ist. Aber ich bin raus hier. Gebe auf im WT Berreich des forums einen Sinn zu sehen. Wünsche noch viel Spaß beim Bashen. Ich kann hier nichts mehr lernen. Und ein vernünftiger Austausch von Infos ist auch nicht möglich.

Wäre nett wenn ein Mod den Faden schließen würde.
    Lars Vergleich mit der Erbse finde ich überaus passend....

Vor einigen Jährchen sah es hier im board noch anders aus, da wurde WT wesentlich weniger "gebascht" ich würden den Ausdruck kritisieren gebrauchen, denn neben fallweisem "gebäsche" mehrt sich die Zahl derjenigen, die fundiert Kritik üben können, weil sie das System von innen heraus kennengelernt haben.
    Obwohl ich nichts dagegen habe, erschrickt mich die mediale Dominanz der Kritiker hier im board fast schon. Die Schlacht haben die WTler endgültig verloren.
    Zu deiner Ansicht, die Leute sind selbst schuld, wenn sie jahrelang dabeibleiben, um irgendwann unzufrieden aufzuhören, möchte ich folgendes sagen.
    Youtube vids über WT gab es vor ca. 13 Jahren als z.B. ich mit dem System begann keine. Fundierte Kritik des Systems war ebenfalls schwer zu finden. Vergleiche mit anderen Systemen konnte man selbstpersönlich in diversen Vereinen suchen, aber über derart viel Informationen über andere Systeme konnte man nur träumen.
    Ich hatte vorher Judo und Karate trainiert und in so ziemlich alle Systeme, die in der Umgebung verfügbar waren hineingeschnuppert. U.a. auch Boxen.
    WT war das, was mich mit Abstand am meisten überzeugt hatte.
    Das lag zum einen an der Überzeugungskraft des WT Lehrers und zum anderen am grottenschlechten (kämpferischen)Niveau jener Vereine, die ich besucht hatte.
    Hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, Luta livre, BJJ oder einen guten Boxverein kennenzulernen, wäre ich nie beim WT gelandet.
    WT ist eine schöne KK. das Chisao eine faszinierende Übung, das unterschreibe ich heute noch.
    Als ultimatives SV System ist es jedoch ungeeignet, das kann ich mit Einblick ins WT und einige andere Systeme fundiert behaupten und das ist noch lange kein "Gebäsche".
    Solange die EWTO aber gerade damit wirbt braucht es keinen zu Wundern, wenn das Unmut erregt. So einfach ist das.

mrx085 Gast

Standard

Die Chisau Kritik ist gut und wichtig und nicht mit Basheri gleichzusetzen. Nur die Basher übernehmen in letzter Zeit die überwand, so das sachliche Diskussionen über das WT nur mehr schwer möglich sind.

Oder ich bin einfach zu blöd, um den hohen Niveou des Zynismus den hier die Basher oder vielleicht sind auch nur Kritiker an den Tag legen. Mein Sinn für Humor ist wohl etwas unterentwickelt. Könnte auch sein.

ps: Super Betrag. Eine der sinnvollsten antworten in dem Faden.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Warum sollte mich das interssieren? bin nur an SV intessiert und nicht an einem MMA Wettkampf. Und wie hoch ist die Warscheinlichkeit das mich auf der Straße ein ausbildeter Kickboxer, Muy Thailer oder ein Ringer angreift?
    Stimmt, die Wahrscheinlichkeit, dass dich Oma Roswita
    aus dem Altersheim angreift, ist sehr viel höher.

Kann es nicht sein, dass Du mal von irgendwelchen Prolls
    angemacht wirst, die irgendeinen Kampfsportbackground
    haben? Ist ausgeschlossen, ne?

Aber schön, dass Du dich dann gegen den die Informatik-
    studentin aus dem zweiten Semester wehren kannst.
    Das ist doch schon was.

Asahibier Gast

Standard

Der Anstieg der Basher steht in direkter Korrelation zum Anstieg von WT-Hörbs unbelegtem Spam!

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Der Anstieg der Basher steht in direkter Korrelation zum Anstieg von WT-Hörbs unbelegtem Spam!
    Das könnte natürlich sein. Auch wenn ich Herbs Leidenschaft für das WT einzustehen, sehr schätze,abkaufen tue ich ihm nichts. Seine Lobpreisungen sind komplett übertrieben und fernab jeder Realität. Leider. Damit tut er dem WT keinen gefallen.

openmind Ist das jetzt dein Ernst? Muss ich als SVler wirklich Angst vor tranierten Kampfsportlern haben die wissen was sie tun? Wie oft ist dir das schon passiert?

rukola Gast

Standard

openmind Ist das jetzt dein Ernst? Muss ich als SVler wirklich Angst vor tranierten Kampfsportlern haben die wissen was sie tun? Wie oft ist dir das schon passiert?
    Es gibt auch Straßenschläger, die wegen häufiger Schlägereien auch recht genau wissen was sie tun.

Daexe Gast

Standard

was heißt denn das jetzt..?
    Ich unterstelle dir damit die Intention mit Vorsatz hier WTler vergraulen zu wollen, bzw. sie zu provozieren.

Denn wenn es dir um ersthafte sachliche Diskussion gehen würde, wären deine "WT-Professor"-Posts nicht so unsachlich und provokant geschrieben. Ich meine die Wahl der Titel sind ja schon bezeichnend genug.

Dabei geht es mir gar nicht um den Inhalt der zur Diskussion steht, sondern um deine Wortwahl.
    Die aus deiner Sicht vielleicht belustigend sein soll, ich empfinde es teilweise nur als beleidigend.

Und das sich hier neue Forum-User die sich fürs WTler Interessieren sofort abgeschreckt fühlen... nicht gegenüber dem WT sondern dem Forum gegenüber sieht man ja hier ganz deutlich.

Ehrlich, wenn ich mir hier die Ausdrucksweise von den ach so tollen Kampfsportexperten reinziehe...

Also da kann das System was ich betreibe noch so schlecht sein, ich hab wenigstens Menschen im Training die anderen unvoreingenommen gegenüberstehen und wissen was es heißt Respektvoll miteinander umzugehen.

Doc Norris Gast

Standard

Das könnte natürlich sein. Auch wenn ich Herbs Leidenschaft für das WT einzustehen, sehr schätze,abkaufen tue ich ihm nichts. Seine Lobpreisungen sind komplett übertrieben und fernab jeder Realität. Leider. Damit tut er dem WT keinen gefallen.
    ohhh.... immer dran denken....

sind nicht so leicht los zu bekommen....

nich das de in ner woche wieder rückfällig wirst...

bleib am ball, besserung ist in aussicht...

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Straßenschläger, die wegen häufiger Schlägereien auch recht genau wissen was sie tun.

Das stimmt. Und nein so gesehen ist WT nicht optimal. Den auf einen langeren Faustkampf ist es nicht ausgelegt, und da würde der Wtler vermutlich den kurzeren ziehen. Um sich einen Gegner vom Leib zu halten muss er ja nicht zwingend besiegt werden, ich wäre ja schon froh, wenn ich mal so gut bin ihn mir kurz vom Leib zu halten damit ich abbauen kann. Aber wenn das nicht möglich ist und wenn man den Gegner niederkämpfen muss? Hm schwierig.

WT dürfte dafür wohl ein paar Lösungen parat haben, aber ob die so leicht erlernbar sind ist wiederu meine andere Frage.

Aus der Sicht schaut die Sache völlig anders aus.

Doc Norris ich war nie ein höriger WT Jünger. Ich habe nie an diese KK bedingunslos geglaubt. Nur in einer Welt wo die KK Auswahl eher Bescheiden ist, ist Wt die beste Alternative.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Dicker, das ist bitte wirklich nicht dein Ernst, ne?
    Wie oft sind bitte in den Vergnügungsvierteln Schlägereien
    mit Leuten zu sehen, denen man genau ansieht, dass sie
    schon mal gegen einen Sandsack geschlagen und getreten haben...

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Das einzige was ich im Forum lernen kann, ist das WT sch** ist und ich mir lieber was anderes suchen soll..

Nein, verdammt!!

Du sollst Dir nicht was anderes suchen und WT ist auch nicht scheiße;

Du sollst nur aufhören, zu behauoten oder zu denken, es wäre eine gute SV!

Es ist eine schöne Kampfkunst! Das reicht!!! Das ist Prima!! Millionen Capoeirista, Aikidoka, KendoKa, Fechter, SumoRinger und was weiß ich noch kommen doch auch prima damit klar.

Hör einfach nur auf, zu behaupten, es wäre gut zur SV geeignet.

Ist es nicht. Natürlich kann es funktionieren, aber nicht gut geeignet

Jetzt kommt gleich Herb und wird rhetorisch kunstvoll sagen: ist es doch;

und DAS, genau DAS und nichts anderes bweirkt den Gegenwind gegen das WT.

Man schau doch mal, niemand der Außenstehenden basht Philip Beyer VT, oder S.P.E.A.R., oder Lee Morrisson oder Kelly McKann,

es gibt einen Grund dafür.

Es gibt einen Grund, warum beim WT und Ninjutsu und Siegfried Lory und vielen anderen YT-Videos die Kommentare ausgeschaltet sind, aber niemals bei einem Itay Gil oder Amir Perets oder Bas Rutten oder Lee Morisson...

P.S.: WT-Herb: ist es doch, immer zwei mal mehr wie Du.

Argh

mrx085 Gast

Standard

Pyriander Nein das reicht eben nicht. Denn mit einer guten Kampfkunst kann ich nichts anfangen. Nur was wegen der Kunst zu machen interssiert mich nicht. Dann ist WT für meine Zwecke eben doch sch*** und ich muss mir früher oder später was anders suchen. Ich erwarte nicht zum Elite Kämpfer zu werden, aber ich brauche schon was, was meine Vorstellungen von SV gerecht wird, und was ich auch verwenden kann. Dachte ja immer das Wt dem gerecht wird, aber da liege ich scheinbar falsch..

Für sich kampfkünstlerische Betätigen gibt es billigere Sachen.

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

.1.
    Ich unterstelle dir damit die Intention mit Vorsatz hier WTler vergraulen zu wollen, bzw. sie zu provozieren.

.2.
    Denn wenn es dir um ersthafte sachliche Diskussion gehen würde, wären deine "WT-Professor"-Posts nicht so unsachlich und provokant geschrieben. Ich meine die Wahl der Titel sind ja schon bezeichnend genug.

Dabei geht es mir gar nicht um den Inhalt der zur Diskussion steht, sondern um deine Wortwahl.
    Die aus deiner Sicht vielleicht belustigend sein soll, ich empfinde es teilweise nur als beleidigend.

.3.
    Und das sich hier neue Forum-User die sich fürs WTler Interessieren sofort abgeschreckt fühlen... nicht gegenüber dem WT sondern dem Forum gegenüber sieht man ja hier ganz deutlich.

Ehrlich, wenn ich mir hier die Ausdrucksweise von den ach so tollen Kampfsportexperten reinziehe...

.4.
    Also da kann das System was ich betreibe noch so schlecht sein, ich hab wenigstens Menschen im Training die anderen unvoreingenommen gegenüberstehen und wissen was es heißt Respektvoll miteinander umzugehen.

zu.1.
    "sachliche" kritik hat weder mit

"bashing"

noch mit

"vergraulen"

was am hut....

jeder "kann", "wenn" er anhand der "fakten" dazu in der lage ist, diese kritik wiederlegen.

zu.2.

die wahl des titels erfolgte, wie immer, ohne jeglichen argwohn.

wie gesagt... "sachlich" ist das zauberwort.

"wenn" diese "titel" als provokation empfunden werden, dann sicherlich wegen des mangels, diese "provokationen" wiederlegen zu können.

ahhhh... ja jetzt sind wir wieder bei...

"anhand der fakten"

weiterhin, können "mir" sicher auch "flüchtigkeitsfehler" unterlaufen...

z.B wäre "Grappling / Bodenkampf" angebrachter gewesen... als "Grappling" alleine aufzuführen.

nur, flüchtigkeitsfehler... hallo...
    kann jedem mal passieren..... dir etwa nicht..?

zu.3.

wie gesagt, jeder hat ein recht auf freie meinungs-äußerung.

& wenn die meinung sachlich ist & sich auf fakten begründet, kann kein "bashing" vorliegen.

zu.4.

tja, das ist alles...was von nöten ist.

zumindest solange man sich nicht in die eigene tasche lügt.... & dem "meister" alles nachplappert...

bzw. alles für allgemeingültig hält.... & der realitätsbeugung nachgibt.

Geändert von Doc Norris (24-07-2012 um 13:43 Uhr) Grund: patsch-pad

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Pyriander Nein das reicht eben nicht. Denn mit einer guten Kampfkunst kann ich nichts anfangen. Nur was wegen der Kunst zu machen interssiert mich nicht. Dann ist WT für meine Zwecke eben doch sch*** und ich muss mir früher oder später was anders suchen. Ich erwarte nicht zum Elite Kämpfer zu werden, aber ich brauche schon was, was meine Vorstellungen von SV gerecht wird, und was ich auch verwenden kann. Dachte ja immer das Wt dem gerecht wird, aber da liege ich scheinbar falsch..

Für sich kampfkünstlerische Betätigen gibt es billigere Sachen.
    Mich würde mal interessieren: was sind eigentlich deine Vorstellungen von SV?
    Also gegen was für einen Angreifer willst Du dich eigentlich rüsten?

Jemand, der was drauf hat, scheint es ja nicht zu sein...

Antikörper Gast

Standard

Sry dass ich mich wiedermal einmische, aber das haut mir fast den Vogel raus.

Was bringt man euch denn bei? Nachdem Dein Lehrer es dir anscheinend nicht erzählt hat: Sei Dir sicher, dass wenn Dir jemand ans Leder will, er Dir physisch überlegen ist. Außerdem hat er mit HOHER Wahrscheinlichkeit schon Zeit in eine KS investiert. Hör Dich mal ein bisschen um, jemanden im alter von ~25 zu finden der nicht wenigstens 6 Monate irgendetwas trainiert hat ist heutzutage schwer. Wir leben nicht mehr in den 80ern. In der SV musst du außerdem IMMER damit rechnen, dass dein Gegenüber bewaffnet ist und oder Waffen als Hilfsmittel nimmt.

Ich verrate Dir nochwas: ein ganz ganz entscheidender Faktor bei der SV ist das Mindset. Wenn es drauf an kommt, dann geb ich alles, egal wie groß und Stark der Gegner ist. Sich vorher schon zu limitieren nach dem Motto "ich trainiere ja nur um mich gegen "normalos" verteidigen zu können" ist sehr schlecht. Hab ich aber glaub ich schonmal versucht zu erklären...

Gruß

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer