Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Hallo ckle,

Du kannst einen Karatekas, damaliger (ich meine) 8.Dan , auf einigen Fotos in unseren Büchern sehen, wo er an Lehrgängen teilnimmt. Dieser gute Mann hatte sich verglichen mit unseren damaligen 6.SGden, beispielsweise mit Achim Lembke und hatte keinen Krümel an Chance.

Zu Gefeke, sicher hat er auch mal was an die Birne bekommen, in aller Regel hatte er Birnen beschädigt. Die Jungs aus „gewissen Kreisen“ sind noch in den 90er Jahren zu mir in meine Schule samt „Führungs-Stab“ angereist und haben „ihren Mann“ aufgestellt, der schon nach wenigen Sekunden keine Lust mehr hatte und aufgehoben werden mußte.

Also erzähle mir keine Sachen, die ich selber besser kenne.

Gruß, WT-Herb

Gut dann mal sachlich! Der Karateka heisst Sigi Wolff und wird bei Euch ständig erwähnt!....... keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil er ein Kumpel von KRK ist und man ihn für die Sache gewonnen hatte! Glaube nicht, das ein 6 SG. einen damaligen Top Karateka durch die Halle geschoben hat! Wenn das so gewesen wäre, hätte Sigi Wolff definitiv mit dem Karate aufgehört ...... und sich voll dem WT gewidmet, oder? Sigi ist aber dem Karate treu geblieben! Weiterhin hätte sich das auch in den Kreisen herum gesprochen, hat es aber nicht, oder? Ich kenne jedenfalls keinen, der mal geäußert hat, das Sigi mal ganz böse vorgeführt wurde!!! Das dazu!

Die Sache mit Gefeke .... kennst Du die bekannte Geschichte, das der Christoph nachts auf die Kuhweise gerannt ist und Kuh umgehauen hatte!!! Nachher hatten das alle geglaubt ..... na ja und das hat die Eigendynamik bekommen, das er der Klopper schlechthin ist!
Der Helmut Degen hatte damals kurz und schmerzlos den Gefeke ausser Gefecht gesetzt ..... und das nicht mal mit viel Dampf, ganz locker aus der Hüfte! Und Helmut war nicht mal der Top Karateka im Hamburger Raum!

Das die "Jungs" in Deine/ Eure Schule gerannt sind .... in welche denn?, die von
Rolf Hellmann never;
Thomas Roggenkamp (R.I.P) never;
Werner Landes never;
Andre Toussaint der vielleicht- gibt aber definitiv keinen Nachweis darüber; Ingo Hochmuth (R.I.P) ......
Winfried Balszak........