Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
@Lars’n Roll
Es gibt keine VK-KK, nur VK-KSp. KK ist je nach Trainingsphase mal Kontaktlos, Semi- oder Vollkontakt. Im WT habe ich extrem viel VK-Training "genossen".
Abgesehen davon, dass die Aussage mal wieder falsch ist, war sie inhaltlich keine adäquate Replik auf meinen Beitrag. Absicht? Unvermögen gelesenes zu verarbeiten?
Das weiß man ja nie so genau, bei Dir...

Nun mußt Du nur noch schnallen, was in Bezug zur SV effektiv ist, und dann schnallen, daß VK-KSp nicht wirklich für die SV das effektivste Training ist.
LOL. Erstens: Von VK-KS war nicht die Rede, zweitens: als wenn Du qualifiziert wärst, mir dahingehend irgendwas erklären zu können...

Genau das ist der Grund, weswegen viele Kampfsportler auch in SV-Situationen gut dastehen.
Nein. KS-Training ist für die SV zwar suboptimal, allerdings aus vollkommen anderen Gründen. Wieder mal ein Zitat kommentiert, ohne des Pudels Kern zu erwischen. Herb.

Nö, kann ich nicht bestätigen, daß Du schon genug Bespiele dafür gesehen hättest.
Das wär ja auch was - Herb als mein Passepartout oder Dr. Watson, mein getreuer Begleiter auf meiner Reise durch die Welt der Kampfkünste.

Du redest zwar davon, aber wo ist da etwas Konkretes in Deinen Unterhaltungen? Ach ja, YT bestimmt. Die Quelle realen Lebens.
Das schöne an YT für die Korrespondenz in Internetforen ist, dass man bequem Links anhängen kann, mit denen man Ausführungen und Berichte aus der eigenen Erfahrung visuell erlebbar unterschreichen und Beispiele für das was man meint einbringen kann.

Du hast eben nur Berichte aus der eigenen Erfahrung. Das ist freilich sehr viel konkreter. Zumal die ja auch immer so glaubwürdig klingen.

Siehste... YT.
Ja. Zum Beispiel.

So etwas dummes aber auch. Das Internet und die Realität unterscheiden sich. Das ist ja nun auch echt blöd. Schöne mediale Welt, und dann: eine Diskrepanz zur Realität. Wie konnte es nur so weit kommen?
Ist doch ideal für Dich. Was Du hier alles erzählen kannst...

Das ist richtig. Wahr ist wahr, gelb ist gelb und Wing Tsun ist eine sehr effiziente und moderne Methode der SV. Jetzt müßten nur noch Leute wie Du es schnallen, das Differenz etwas mit Differenzierung zu tun hat.
Türlich, türlich...