Seite 26 von 42 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Registrierungsdatum
    14.12.2005

Standard

Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    14 Tage Kampfprüfung.. Alles klar. Da hat wohl jemand zu viele Kung Fu-Filme aus den achtzigern geguckt.
    das dacht ich auch.
    bei dem 24 Stunden MMA- Event sind nur ne Handvoll bis zum Ende geblieben.

http://www.kampfkunst-board.info/for...8-10-a-107953/
    I Love Schiuschitsu

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Doc Norris,

Na, freundschaftlich war das nun nicht gerade, wenn so'n Kerl Dich herausfordert, vor seinen Schülern, dir sagt, er werde Dich xy... Ob man das Abstrafen solcher Worte mittels zweier Bewegugen mit anschließendem Sclendern über die Matten wirklich Kampf nennen muß...

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Doc Norris,

Na, freundschaftlich war das nun nicht gerade, wenn so'n Kerl Dich herausfordert, vor seinen Schülern, dir sagt, er werde Dich xy... Ob man das Abstrafen solcher Worte mittels zweier Bewegugen mit anschließendem Sclendern über die Matten wirklich Kampf nennen muß...
    Vor seinen oder deinen Schülern?
    Bist Du eigentlich noch als Lehrer aktiv?

Indariel Gast

Standard

Es gibt keine VK-KK, nur VK-KSp. KK ist je nach Trainingsphase mal Kontaktlos, Semi- oder Vollkontakt. Im WT habe ich extrem viel VK-Training "genossen".
    Ähmm Kyokushin, Ashihara, TKD, DBMA, verschiedene Kung Fu Stile, usw.

Hälst du es wirklich für didaktisch sinnvoll deine Schüler hier mal Nullkontakt, da mal Semikontakt, dann irgendwann mal vll Leichtkontakt und hier und da mal Vollkontakt trainieren zu lassen? Das ist doch trainingswissenschaftlicher Schmuuh...

Lars´n Roll Gast

Standard

@Lars’n Roll
    Es gibt keine VK-KK, nur VK-KSp. KK ist je nach Trainingsphase mal Kontaktlos, Semi- oder Vollkontakt. Im WT habe ich extrem viel VK-Training "genossen".
    Abgesehen davon, dass die Aussage mal wieder falsch ist, war sie inhaltlich keine adäquate Replik auf meinen Beitrag. Absicht? Unvermögen gelesenes zu verarbeiten?
    Das weiß man ja nie so genau, bei Dir...

Nun mußt Du nur noch schnallen, was in Bezug zur SV effektiv ist, und dann schnallen, daß VK-KSp nicht wirklich für die SV das effektivste Training ist.
    LOL. Erstens: Von VK-KS war nicht die Rede, zweitens: als wenn Du qualifiziert wärst, mir dahingehend irgendwas erklären zu können...

Genau das ist der Grund, weswegen viele Kampfsportler auch in SV-Situationen gut dastehen.
    Nein. KS-Training ist für die SV zwar suboptimal, allerdings aus vollkommen anderen Gründen. Wieder mal ein Zitat kommentiert, ohne des Pudels Kern zu erwischen. Herb.

Nö, kann ich nicht bestätigen, daß Du schon genug Bespiele dafür gesehen hättest.
    Das wär ja auch was - Herb als mein Passepartout oder Dr. Watson, mein getreuer Begleiter auf meiner Reise durch die Welt der Kampfkünste.

Du redest zwar davon, aber wo ist da etwas Konkretes in Deinen Unterhaltungen? Ach ja, YT bestimmt. Die Quelle realen Lebens.
    Das schöne an YT für die Korrespondenz in Internetforen ist, dass man bequem Links anhängen kann, mit denen man Ausführungen und Berichte aus der eigenen Erfahrung visuell erlebbar unterschreichen und Beispiele für das was man meint einbringen kann.

Du hast eben nur Berichte aus der eigenen Erfahrung. Das ist freilich sehr viel konkreter. Zumal die ja auch immer so glaubwürdig klingen.

Siehste... YT.
    Ja. Zum Beispiel.

So etwas dummes aber auch. Das Internet und die Realität unterscheiden sich. Das ist ja nun auch echt blöd. Schöne mediale Welt, und dann: eine Diskrepanz zur Realität. Wie konnte es nur so weit kommen?
    Ist doch ideal für Dich. Was Du hier alles erzählen kannst...

Das ist richtig. Wahr ist wahr, gelb ist gelb und Wing Tsun ist eine sehr effiziente und moderne Methode der SV. Jetzt müßten nur noch Leute wie Du es schnallen, das Differenz etwas mit Differenzierung zu tun hat.
    Türlich, türlich...

mrx085 Gast

Standard

Erstaunlich das euch immer noch nicht langweilig ist. Mein Faden hat ja zu einen Dauerbrenner entwickelt, auch wenn man sich vom eigentlichen Thema enfernt hat. Jetzt heißt es wieder wie schon so oft WT Herb vs Krtiker.

Wie wäre es dann in dem Zusammeng mit ein paar Vergleichskämpfen. In denen sich WT Herb und andere interssierte WTler

Lars& Roll
    C-Mo
    Doc Norris

und den vielen anderen Kritiker stellt. Die Jungs können so eindrucksvoll beweisen ob ihre Thesen richtig sind. Wie unfunktional WT doch ist usw..

Ist der einzige Weg um diese Schlachschlachten zu beenden. In schriftlicher Form wird man das nicht lösen können. Da haben sich die Fronten verhärtet.

Bjarne Gast

Standard

1. du hast recht
    2. wird nie passieren
    3. schokoladenpudding

mrx085 Gast

Standard

Nein wird nie passieren, aber man wird wohl noch träumen dürfen.

Wäre nur schon, wenn man im WT Forum mal was sinnvolles lesen würde und nicht nur diese sich ewig wiederholenden Schlammschlachten. Für manche User ist zwar amüsant, nur wie bereits gesagt enstpricht das nicht meinem Sinn für Humor. Ich würde im WT Berreich schon gern interssante Themen zu WT lesen von Leuten die auch Dings Bums machen. Momentan wird das Forum ja mehr von nicht Wtlern bevölkt, was solche Diskussionen unmöglich macht.

Nach so einem Vergleichskampf hoffe ich das hier endlich Ruhe einkehrt.

Big_F Gast

Standard

Du scheinst vergessen zu haben das WTler in einem Vergleichskampf nicht ihre unbesiegbaren "Tricks" benutzen können

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Du scheinst vergessen zu haben das WTler in einem Vergleichskampf nicht ihre unbesiegbaren "Tricks" benutzen können
    Das ist doch kein Grund.Die MMA Kämpfer prügeln doch auch wie wild aufeinander ein und trotzdem ist noch kaum jemand gestorben. Das ist wirklich kein Grund das WT nicht voller Stärke einzusetzen. Gibt ja auch Schutzausrüstungen.

Diese Ausrede würde ich nicht gelten lassen. Außerdem sind die angeblich so tödlichen Techniken laut der ETWO Welt für manche selbstbewusste Kampfsportler hier im Board ja nur billige Tricks. Gibt für diese Fraktion also keinen Grund davor Angst zu haben.

Nur spielt alles keine Rolle. Denke nicht das es solche Entscheidungskämpfe jemals geben wird. Wettkampfbegeisterte findet man eher selten im WT. Und ohne eine kampfstarke Truppe ist das sinnlos.

Big_F Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Grund.Die MMA Kämpfer prügeln doch auch wie wild aufeinander ein und trotzdem ist noch kaum jemand gestorben. Das ist wirklich kein Grund das WT nicht voller Stärke einzusetzen. Gibt ja auch Schutzausrüstungen.

Diese Ausrede würde ich nicht gelten lassen. Außerdem sind die angeblich so tödlichen Techniken laut der ETWO Welt für manche selbstbewusste Kampfsportler hier im Board ja nur billige Tricks. Gibt für diese Fraktion also keinen Grund davor Angst zu haben.

Nur spielt alles keine Rolle. Denke nicht das es solche Entscheidungskämpfe jemals geben wird. Wettkampfbegeisterte findet man eher selten im WT. Und ohne eine kampfstarke Truppe ist das sinnlos.
    Ich denke auch nicht das die Anti Fraktion das als Ausrede nimmt sondern eher die Wtler.

mrx085 Gast

Standard

Ich denke auch nicht das die Anti Fraktion das als Ausrede nimmt sondern eher die Wtler.
    Die WT Welt spricht nicht für alle Wtler. Kein WTler hat mir was von tödlichen Techniken erzählt. Warum sollte das ein Wtler als Ausrede gebrauchen?

Big_F Gast

Standard

Die WT Welt spricht nicht für alle Wtler. Kein WTler hat mir was von tödlichen Techniken erzählt. Warum sollte das ein Wtler als Ausrede gebrauchen?
    Weil es WTler gibt die sagen das man nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann aufgrund dieser "Tricks".

mrx085 Gast

Standard

Weil es WTler gibt die sagen das man nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann aufgrund dieser "Tricks".
    Eigentlich kann man auch WT betreiben ohne mit der ETWO Welt und deren Werbung im Einklang zu leben. Und ist immer wieder schade, wenn es so WT Groupies gibt

die alles für bare Münze nehmen was in der Verbandszeitung steht.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Nein wird nie passieren, aber man wird wohl noch träumen dürfen.

Wäre nur schon, wenn man im WT Forum mal was sinnvolles lesen würde und nicht nur diese sich ewig wiederholenden Schlammschlachten. Für manche User ist zwar amüsant, nur wie bereits gesagt enstpricht das nicht meinem Sinn für Humor. Ich würde im WT Berreich schon gern interssante Themen zu WT lesen von Leuten die auch Dings Bums machen. Momentan wird das Forum ja mehr von nicht Wtlern bevölkt, was solche Diskussionen unmöglich macht.

Nach so einem Vergleichskampf hoffe ich das hier endlich Ruhe einkehrt.
    Hallo mrx085,
    ich müss dir leider auch noch diesen Traum zerstören.
    Auch wenn sich WT-Herb mit User-XXX klöppelt und das Video online stellt, würde sich nichts an dem jahrewährenden KKB-Krieg ändern.
    (egal wie das Duell ausgeht) !!!

Wichtig ist, dass dir dein Training Spass macht, du einen guten Trainer hast
    und körperlich damit gut klarkommst.
    Das scheint ja offensichtlich der Fall zu sein.
    Einfach weitermachen.

Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 26 von 42 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer