Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Hälst du es wirklich für didaktisch sinnvoll deine Schüler hier mal Nullkontakt, da mal Semikontakt, dann irgendwann mal vll Leichtkontakt und hier und da mal Vollkontakt trainieren zu lassen? Das ist doch trainingswissenschaftlicher Schmuuh...
    Hier muss ich mal widersprechen. Ich kenne das auch so, und halte es für sehr gut um Leute ans Sparring heranzubringen.
    Beispiel: Wir machen z.B. zum Aufwärmen am Beginn des Training (nach etwas lockermachen) sehr sehr leichtes Leichtkontaktsparring, also quasi ohne Berührungen, manchmal auf ohne Handschuhe um zu versuchen einige der Tang Lang Quan typischen Greif & Zieh Aktionen zu versuchen, wenn es dann trotzdem Kopftreffer gäbe, werden die halt gestoppt oder mit der Handfläche leicht ausgeführt.
    Dann gibts Dehnen, Pratzen- und Sandsacktraining, Drills usw. und dann nochmal Sparring, wobei wir es auch da so machen dass wir den ersten Durchgang eher locker machen (aber schon mit Treffern ^^) und uns dann erst in Runde 2, 3 usw. steigern. Wir gehen aber auch nicht jedesmal bis zum richtigen VK, manchmal bleiben wir auch so bei ca. 60-70%, je nachdem wie die Leute halt grad so drauf sind.
    Ich finde das für mich persönlich gut mit sehr unterschiedlichen Intensitäten zu sparren, im lockeren Sparring kann man mMn besser an der Implementierung neuer Dinge arbeiten bzw. mehr der stiltypischen Sachen reinbringen. Denke das auch grade das fürs IngUng sehr nützlich ist, da ja viele Sachen etwas komplexer sind und man die mMn schlecht sofort vom Drill ins VK übertragen kann....
    Nach ner Phase mit viel VK 'gebolze' habe ich immer das Gefühl dass es auch nicht schadet mal etwas lockerer & 'verspielter' zu sparren.
    Ich find's sinnvoll, solange es der Weg zum VK ist.

mrx085 Gast

Standard

Nohands Das ist natürlich richtig. Nur finde es trotzem schade, dass der WT Berreich zu so einem Schlammschlacht Berreich vorkommt. Wäre doch schön und intessant wenn man sich so unterhalten könnte wie in den anderen Berreichen des KKB.

Aber wird warscheinlich nie so sein. Da hast du schon recht.

Indariel Gast

Standard

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Hier muss ich mal widersprechen. Ich kenne das auch so, und halte es für sehr gut um Leute ans Sparring heranzubringen.
    Gegen spielen mit der Intensität oder hin und wieder mal etwas Abwechslung zu integrieren spricht auch nichts, aber der rote Faden sollte klar sein und darauf sollte auch gezielt hintrainiert werden. MMn schulen NK, SK, LK, VK einfach zu unterschiedliche Kampfweisen als dass diese alle erfolgreich unter einen Hut gebracht werden könnten.

Finde folgende Aussage von dir insofern auch sehr richtig

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ich find's sinnvoll, solange es der Weg zum VK ist.
    Aber Herbs Aussage:

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Es gibt keine VK-KK, nur VK-KSp. KK ist je nach Trainingsphase mal Kontaktlos, Semi- oder Vollkontakt.
    Wird dadurch auch nicht richtiger

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nohands Das ist natürlich richtig. Nur finde es trotzem schade, dass der WT Berreich zu so einem Schlammschlacht Berreich vorkommt. Wäre doch schön und intessant wenn man sich so unterhalten könnte wie in den anderen Berreichen des KKB.

Hallo mrx085,
    deine Worte in Gottes Ohren.

Wenn sich alle irgendwie sachlich verhalten,dann wird's schon irgendwie geh'n.

P.S. @all - Smilies helfen dabei enorm.

Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    MMn schulen NK, SK, LK, VK einfach zu unterschiedliche Kampfweisen als dass diese alle erfolgreich unter einen Hut gebracht werden könnten.
    Das muss man berücksichtigen und sich darum kümmern;
    Dafür haben wir im Lübecker Krav Maga zwei einzigartige Systeme entwickelt, um mit diesen Aspekten umzugehen. Sie nennen sich:

GesunderMenschenverstandTM

und

TrainerTM

Mit GesunderMenschenverstandTM ist es möglich, sein Kampfverhalten sich so anzugewöhnen, dass es für den Selbstschutz sinnvoll und optimiert ist, z.B vernünftige Deckung zu haben und ordentliche Crazy Monkesy Defense zu nutzen, obwohl der Gegner gerade auch mal nicht volle Omme zuschlägt.

Leider funktioniert GesunderMenschenverstandTM nur in eine Richtung: d.H., es ist nicht möglich, mit einem typischen No-Kontakt Verhalten (z.B. keine vernünftige, enge Deckungs-Haltung und -Bewegungen, oder keine echten Takedown-defenses) diese im VK anzuwenden.*

TrainerTM ist unser innovatives Konzept, um die Benutzung von GesunderMenschenverstandTM zu gewährleisten und zu fördern. Mit TrainerTM kann angeleitet und überwacht werden.

Durch die einmaligen Produkte GesunderMenschenverstandTM und TrainerTM, exclusiv bei Krav Maga Lübeck erhältlich, kann mit unterschiedlichen Kontaktgraden das gleiche taktisch für die Selbstverteidigung kluge Kampfverhalten vermittelt werden.

Und wieder einmal ist Krav Maga Lübeck der Konkurrenz um Lichtjahre vorraus.

Wir danken für unser neues Marketingkonzept ganz besonders einem bestimmten Forumsmitglied, der uns inspiriert hat, es aber vorzieht, anonym zu bleiben!

*das sieht man ja immer dann, wenn WTler auf Videos mit Kontakt kämpfen.
    [Selbstverständlich ist das aufgrund mystischer Strahlungen immer nur dann der Fall, wenn Kameras mitlaufen. Laufen keine Kameras mit, können sie sich natürlich auch souverän behaupten und die Siege fallen ihnen wie Reife Früchte in den Schoss. Aber sobald eine Kamera an ist - mystische Strahlen und zack aus. Deshalb, nur deshalb gibt es keine Videos]

Big_F Gast

Standard

Wie viel kostet GesunderMenschenverstandTM[/B]?

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Wie viel kostet GesunderMenschenverstandTM[/B]?
    Es ist sehr günstig; wir bieten Schulungen an, die nur 199,-€ pro Einheit kosten.*

* Das GesammtsysteGesunderMenschenverstandTM gliedert sich in 18 Abschnitte (3 Schulungen pro Abschnitt). Zusätzliche Gebühren für Prüfungen (2 Prüfungen pro Abschnitt), Abschnittsgebühren, Urkundenausfertigung, Privatunterricht, Sonderlehrgänge, Laufzettel, Blaue Umschläge und Lehrmaterialien und Unterrrichtskleidung und Gebietslizenzen können anfallen.

DeepPurple Gast

Standard

Ich glaub, das wird ein Ladenhüter.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

hi Pyriander,
    gibt's da auch noch Rabatt

Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Doc Norris Gast

Standard

.
    Geändert von Doc Norris (27-07-2012 um 19:09 Uhr) Grund: doppel post

Doc Norris Gast

Standard

also grds. würde nichts dagegensprechen.

hab nur ein paar bedingungen.

1. zahnschutz sollte erlaubt sein.
    2. keiner steckt mir seine finger in irgendwelche körperöffnungen.......
    3. hat der kleine Doc. keine lust durch die ganze welt zu reisen, um sich für ein paar minuten zu kloppen, da wäre Vrooktar der richtige ansprechpartner.

Big_F Gast

Standard

Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Es ist sehr günstig; wir bieten Schulungen an, die nur 199,-€ pro Einheit kosten.*

* Das GesammtsysteGesunderMenschenverstandTM gliedert sich in 18 Abschnitte (3 Schulungen pro Abschnitt). Zusätzliche Gebühren für Prüfungen (2 Prüfungen pro Abschnitt), Abschnittsgebühren, Urkundenausfertigung, Privatunterricht, Sonderlehrgänge, Laufzettel, Blaue Umschläge und Lehrmaterialien und Unterrrichtskleidung und Gebietslizenzen können anfallen.
    Bekomme ich Rabatt wenn ich 3 Kumpels anwerbe?

Kakunochi Gast

Standard

...
    Geändert von Kakunochi (27-07-2012 um 18:53 Uhr) Grund: leicht beleidigend deshalb selbstedit:)

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Nein wird nie passieren, aber man wird wohl noch träumen dürfen.

Wäre nur schon, wenn man im WT Forum mal was sinnvolles lesen würde und nicht nur diese sich ewig wiederholenden Schlammschlachten. Für manche User ist zwar amüsant, nur wie bereits gesagt enstpricht das nicht meinem Sinn für Humor. Ich würde im WT Berreich schon gern interssante Themen zu WT lesen von Leuten die auch Dings Bums machen. Momentan wird das Forum ja mehr von nicht Wtlern bevölkt, was solche Diskussionen unmöglich macht.

Nach so einem Vergleichskampf hoffe ich das hier endlich Ruhe einkehrt.
    Welchen Inhalt erwartest du, wen du so einen Thread wie diesen aufmachst.

Du kannst ja mal eine Thread über ein eher inhaltliches Thema aufmachen, dass dich interessiert.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Welchen Inhalt erwartest du, wen du so einen Thread wie diesen aufmachst.

Du kannst ja mal eine Thread über ein eher inhaltliches Thema aufmachen, dass dich interessiert.
    Hi TheCrane,
    er hat den 2.Schülergrad und ne' Menge Fragen.
    Er ist halt wissbegierig und erhofft sich sachliche Diskussionen.

Böse Zungen behaupten, dass so etwas möglich ist.
    (hat ja bis jetzt irgendwie funktioniert)

Gruß Nohands
    .
    Geändert von Nohands (27-07-2012 um 19:52 Uhr) Grund: Text

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer