Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Beides wäre natürlich Top, aber grade wg. dem festen Stand und der besseren Clincharbeit würde ich Judo den Vorzug geben - wie gesagt, Schdriedfaits haben so die Angewohnheit im Clinch zu landen und da ist Judo ziemlich gut für. Einen Shoot zum DL oder SL von 'außen', also ohne vorherigen Clinch habe ich noch nie gesehen oder von gehört. BTW auch keinen DL oder SL o.ä. aus dem Clinch. Dafür ziemlich oft rumrangeln, reißen und zerren am Oberkörper bzw. der Kleidung im Clinch. Da ist Judo eben Top.

SchwingDeinDing Gast

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Das Einzige was hilft, ist halt sachlich bleiben.
    .
    Dazu müsste man erstmal sachlich werden. Und das heisst, man müsste KS, KK und SV erstmal sachlich trennen, und zwar bezogen auf ein Untersuchungsziel, das hier auch in jeder Diskussion deutlich zu unklar formuliert wird. Die Folge sind anektotische Versachlichungen, untermalt mit 25fps-YT-Pixelbrei-Beweisen.

Etwas anderes in einem KKB zu fordern ist auch albern. Das Thema ist viel zu komplex, als dass ein Forum der richtige Ort dafür wäre, sich ernsthaft mit den konstitutionalen Unterschieden auf einem wissenschaftlichen Niveau auseinanderzusetzen. Dazu fehlt es hier schlicht an Allem, primär am Willen und letztlich auch an den Fähigkeiten für eine objektive und emotionslose Diskussionskultur, denn streng betrachtet sind KK/KS/SVler, die sich dem Titel nach in dieser Umgebung befinden, Teil des beobachteten Gegenstandes und somit zur Objektivität nur äußerst eingeschränkt fähig, zumal sie in ihm interagieren und ihn ständig mit beeinflussen. ZUDEM besteht jede Form von Wissen zum einem Teil aus tazitem und explizitem Wissen. Das tazite Wissen lässt sich nicht verschriftlichen und auch nur unzureichend durch Analogien erklären. KS/KK/SV besteht, m.M.n., aus einem sehr hohen Anteil tazitem Wissens, das, wenn überhaupt, nur durch ein Kommunikationsmittel mit höchsten Informationsgehalt vermittelt werden kann. Ein Forum ist davon weit entfernt und daher auch komplett ungeeignet, sich sachlich mit dem Thema KS/KK/SV auseinander zu setzen.

Bestenfalls kann ein externer Soziologe, Psychologe, Ökonom, etc., bei lektüre des Boards, eine Aussage ÜBER die Wahrnehmung der Begrifflichkeiten aus seiner Perspektive machen und man kann hier lustig weiter mehr oder weniger intuitive Argumente einbringen, aber mit einer Suche nach der ontologischen Wahrheit oder zumindest einer Definition, ohne gleich in einen infiniten Regress zu verfallen, hat das hier nichts zu tun.

Ohne (allgemein anerkannte) Definitionen von irgendwas fehlt jedoch jene Grundlage, auf der man mal ein Thema zum Ende bringen könnte. Und somit ist das alles hier eher unterhaltend in Hinblick auf die Einstellungen zum/zur KS/KK/SV und weniger erhellend im Hinblick auf/über die KS/KK/KS per se. Macht ja auch nischt ... aber erwarten sollte man eben auch nicht mehr.

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Raging Bull,

mäßige Dich mal gefälligst in Deiner Ausdrucksweise. Wenn es Dir nicht paßt, wie Dinge faktisch gelaufen sind, dann zügle wenigstens Deine Emotionen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Rufmord? Ja wer ist denn gestorben? Geht’s noch?

Gruß, WT-Herb
    Hallo WT-Herb,
    vielen Dank, dass Du so prompt meine Annahme bestätigst.

Gruß ins Doppeldenk-Land, Raging Bull

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Hi SchwingDeinDing,
    super Analyse !

Im Falle von mrx085 hat er natürlich durch das Forum schon die Möglichkeit zu gleichgesinnten WT-lern wie z.B. Jim oder WT-Herb bei speziellen Fragen auch Kontakt per PN aufzunehmen.
    Würde ja in der EWTO-Familie bleiben.
    Ich weiß nicht, ob er das schon versucht hat ?

Gruß Nohands
    .
    Geändert von Nohands (28-07-2012 um 18:14 Uhr) Grund: Text Korrektur
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Lars’n Roll,

Wo bin ich denn unverschämt? Hallo!!!

Gruß, WT-Herb
    Dass Dir das nicht mal mehr auffällt ist ein wirklich alarmierendes Zeichen.

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

..immer mit der ruhe großer...

den indizien nach, war es ein freundschaftlicher austausch....

im sinne von

"kuckmal... so geht das bei uns."

anhaltspunkte findeste ja genug..

Ich bin die Ruhe selbst.

Herb sagt da was ganz anderes. Ist doch immer das Gleiche: Der hochrangige Vertreter von XY wurde frech und da hat der WTler ihn mit 2 Bewegungen weggefegt. Und dabei noch ne Kippe geraucht.

Und dann hinterher nicht verstehen wollen, dass anderen die Art und Weise stinkt. Im Gegenteil - die sollen sich dann "mäßigen", wenn die um eine andere Ausdrucksweise bitten. DAS ist arrogant, überheblich und einfach

Lars zB formuliert extrem präzise. Das kann einem auch mal stinken, wenn man die Meinung nicht teilt, aber er ist weder arrogant, noch überheblich, sondern schreibt ungeschönt. Solche despektierlichen Äußerungen habe ich von ihm noch nie gehört.

Und dann ist da noch die Riesendiskrepanz zwischen Herbs Berichten und dem Erleben. Angeblich gibts Unmengen an Kampfmaschinen in der EWTO. Ich frag mich, wo die sich alle verstecken. Neuschwabenland? Auf´m Mond? Wo sind n die Jungs in der Strikeforce, bei der UFC? Ach ja...die werden da zu beschnitten. Klar, früher nicht so. In den alten Tagen haben die Kämpfer anderer KKs noch nicht so rumgeheult, wenn der WTler ihnen im Vorbeigehen den Kehlkopf zertrümmert hat....heute sind das alles Weicheier, die sich in irgendner Sportveranstaltung verstecken, während die harten WTler Skinheads reihenweise bereits mit ihrem Auftreten in panische Flucht schlagen.

Das ist halt die Realität. Die sieht man bei YouTube nicht, die muss man den WT-Recken glauben.

SchwingDeinDing Gast

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Im Falle von mrx085 hat er natürlich durch das Forum schon die Möglichkeit zu gleichgesinnten WT-lern wie z.B. Jim oder WT-Herb bei speziellen Fragen auch Kontakt per PN aufzunehmen.
    .
    Klar, aber mehr als eine Aussage über genau eine Interpretation wird er eben nicht erhalten. Ich hatte mal hier im Aikido-Forum eine Frage zu einer Technik gestellt, die überall gleich heisst und in allen "Lehrbüchern" gleich dargestellt wird und habe 7 Interpretationen erhalten, weil man tazites Wissen nun mal nicht dokumentieren/verbalisieren kann. Das liegt schlicht daran, dass jeder Erkenntnis und Erfahrung als Bedingung der Möglichkeit des Könnens letztlich kognitiv vollkommen anders und nicht nachvollziehbar, weil unbewusst, verknüpft. Man könnte sagen, es handelt sich schlicht um Auffassungen, in denen Erkenntis und Erfahrung individuell aufgefasst und verbunden werden.

Es mangelt daher schlicht an Definitionen, auf denen man aufbauen könnte. Bei all den unterschiedlichen Auffassungen führt das hier zu garnichts, wenn man nicht mal anfängt, sich auf gemeinsame Nenner zu einigen.

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Lars zB formuliert extrem präzise. Das kann einem auch mal stinken, wenn man die Meinung nicht teilt, aber er ist weder arrogant, noch überheblich, sondern schreibt ungeschönt. Solche despektierlichen Äußerungen habe ich von ihm noch nie gehört.
    Siehste .. hoher Unterhaltungswert ... Ist doch lustig hier. Wenn man jetzt die Beiträge von Lars abgleicht, weiss man jetzt, wie Raging Bull Arroganz und Überheblichkeit auffasst, aber nichts über Arroganz und Überheblichkeit als Definition. So ist das hier nun mal ...

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    .....

absolute zustimmung....

Und dann ist da noch die Riesendiskrepanz zwischen Herbs Berichten und dem Erleben. Angeblich gibts Unmengen an Kampfmaschinen in der EWTO. Ich frag mich, wo die sich alle verstecken. Neuschwabenland? Auf´m Mond? Wo sind n die Jungs in der Strikeforce, bei der UFC? Ach ja...die werden da zu beschnitten. Klar, früher nicht so. In den alten Tagen haben die Kämpfer anderer KKs noch nicht so rumgeheult, wenn der WTler ihnen im Vorbeigehen den Kehlkopf zertrümmert hat....heute sind das alles Weicheier, die sich in irgendner Sportveranstaltung verstecken, während die harten WTler Skinheads reihenweise bereits mit ihrem Auftreten in panische Flucht schlagen.

Das ist halt die Realität. Die sieht man bei YouTube nicht, die muss man den WT-Recken glauben.
    ob IRON SKY wohl auf diesem umstand beruht....?

notiz an mich selbst.:

vorsichtshalber mal die idee von "IRON WT" in hollywood einreichen..

törg Gast

Standard

Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Kurz ein paar Punkte, wegen denen ich WT für Scharlatanerei halte:

- Das ewige "Wir können viel mehr als ihr, dürfen es aber nicht zeigen, weil all unsere Tecniken verboten oder zu tödlich sind"
    Die Techniken sind vielleicht nicht verboten und auch nicht unbedingt direkt tödlich - aber sehr gefährlich.
    Mir ist es sch... egal was ihr über WT denkt und schreibt, ich mache WT und bleibe auch dabei.
    Wing Tsun ist eine Kampfkunst mit sehr viele Variationen. Es ist sehr abhängig von der Lage. Du kannst einem WT'ler nicht fragen was er bei einem Haken machen würde. Die Wing Tsun Techniken sehen so gesagt "langsam" sehr lustig aus. Deswegen wirst du dich in der Situation wieder lustig über ihn machen. Genau wie meine Freunde die sich über das Siu Nim Tao oder Cham Kiu lustig machen. Aber wenn wir uns aus Spaß mal "schlagen" heißt es bei jeder Abwehr "was hast du grad gemacht?" "wie hast du es abgewehrt" usw.

Also nicht immer fragen fragen fragen - sondern mal versuchen

Big_F Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

notiz an mich selbst.:

vorsichtshalber mal die idee von "IRON WT" in hollywood einreichen..
    Wen würdest du denn für die Hauptrolle vorschlagen?

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von ckle Beitrag anzeigen
    WT ist so schlecht nun auch wieder nicht! Ich denke es liegt vieles daran wie es verkauft wird und was für Personen es anziehen soll!!

Das Ziel liegt derzeit darin, das es wirtschaftlich ausgelegt ist und Profit bringen soll!!!
    Ich sag schon seit Jahren, man soll all den Schnick/Schnack weg lassen, keine SV mehr, keine Rollenspiele, Szenariotraining etc.
    Einfach nur reines WT unterrichten und sparren, dann wird das was.

Mar

mrx085 Gast

Standard

Ragging Bull Nun ja Lars beleidigt schon Leute, und wenn das nicht despektierlich ist dann weiß ich auch nicht. Extrem arrogant finde ich ihn auch?

Marius24 Wie soll den dieses reine WT auschauen? Nur monoton Schrittarbeit und die Formen üben ?

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    The Crane Eigentlich sollte WT ja SV sein. Das ist ja schon das erste Problem. Was haben diese zwei unscheinbaren Buchstaben zu bedeuten? Da stellt sich jeder was anders vor. Für manche ist es sich wie im Ring prügeln zu können, nur eben ohne Regeln. Für andere wie mich zb hat es wiederum es nur wenig mit Prügeln zu tun. Da geht es eher darum aus einer Gefahrensituation so schnell wie möglich rauszukommen. Das heißt nicht gleich vom ersten Schlag niedergeknüppelt zu werden, um seine Chance zur Flucht zu erhöhen.
    Ich sehe SV und WT eher getrennt voneinander. Das ganze Vorkampfgeplänkel hat erst mal nichts mir der KK-WT zu tun.
    Es ist kein Allheilmittel. Ja es kann so funktionieren wie es beworben wird, aber es kann auch schief gehen. Wenn ein Angriff bereits im Gang ist, dann ist es nutzlos. Und wenn es nicht so funktioniert wie es soll und der Agressor dann noch wütender ist, hat man ein Problem.
    Wenn du was brauchst, was nur vorm ersten Angriff funktionieren soll, dann trainiere möglichst stark zuzuschlagen und hau dann rechtzeitig zu.

Dafür braucht es keine KK.
    Deshalb geht ernsthafte SV nicht ohne Sparring. Es gehört zur SV dazu.

Nur wie man sportliches Sparring und Wt unter einen Hut bringen kann, ist mir leider nicht ganz klar..

Wüsste gern wie man WT unter sportlichen Bedingen zum Funktionieren bringen kann.
    Das ist das, was Kritiker hier seit Jahren schreiben. Laut Jim und WT-Herb gibt es ja auch Sparring. Welche Art von Sparring ist mir noch nicht klar, ich hab noch nie EWTO-Sparring gesehen.

Sportliches Sparring und WT sind überhaupt kein Problem. Allerdings muss man wissen (d.h. der Trainer) wie man an Sparring herangeht. Einfach mit KFS aufeinander losstürmen ist der falsche Weg.

mrx085 Gast

Standard

The Crane Wo außer in einer KK lernt man den Schlagen ?

Und warum hat das Vorgeplänkel nichts mit der KK WT zu tun? Für was war die KK Wt den ursprünglich gedach?

Und ja für mich ist SV nun mal bereits im Vorfeld was gegen einen Angreifer tun zu können. Wenn ich mich prügeln muss, dann habe ich schon verloren. Wenn man es drauf hat vielleicht nur halb, nur mit erfolgereicher SV hat das wenig zu sein.

Aber mir ist klar, dass die se Prügeln zu einem SV Training dazu gehört.! So verlockend die WT Lösung auch ausieht, es gibt keine Garantie das diese immer funktioniert. Und dann geht wohl nichts über VK Training.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Klar, aber mehr als eine Aussage über genau eine Interpretation wird er eben nicht erhalten...
    Hallo SchwingDeinDing,
    Was ja auch erklärt, weshalb irgendwie alle aneinander vorbei reden.
    Wie gesagt,
    super erklärt von dir.
    Stimme 100% zu.

Naja, am Ende bleibts halt der Versuch einer friedlichen Kommunikation, mit dem Ziel, dass der Eine- oder Andere irgend etwas Brauchbares entnehmen kann.

Für einige ist dieses Forum vielleicht auch eine Art Therapie,
    mit all seinen Auswirkungen: von bis .

Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer