Seite 32 von 42 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Registrierungsdatum
    22.02.2002

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Die weitaus häufigste Form ist der Ritualkampf. Bei Gelegenheit, wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich mal, ob ich Statistiken dazu finde.
    Das sehe ich aus meiner Erfahrung anderst. In meinem Beruf habe ich nur seltenst ein Ritual erlebt. Es geht immer sehr schnell zur Sache.

Zongeda Gast

Standard

Das sehe ich aus meiner Erfahrung anderst. In meinem Beruf habe ich nur seltenst ein Ritual erlebt. Es geht immer sehr schnell zur Sache.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass du hauptberuflich Kampfkunstlehrer bist und sich die Situationen da vielleicht schlicht anders entwickeln?

Registrierungsdatum
    22.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht daran liegen, dass du hauptberuflich Kampfkunstlehrer bist und sich die Situationen da vielleicht schlicht anders entwickeln?
    Gute Frage, aber in den Situationen in denen ich in den letzten 12 Monaten Stress erlebt habe, war es rein Berufsbedingt und hatte mit meiner Person oder meinem Verhalten grundsätzlich nichts zu tun. Damit wollte ich nur relativieren, dass ich wenig Statistiken halte die einfach zu wiederlegen sind. Darauf gar ein ganzens Ausbildungskonzept zu stützen finde ich suboptimal

WT-Herb Gast

Standard

Naja, Ma Shao-De, Du beziehst aber selbst schon Deine Erfahung auf Dein berufliches Spektrum, womit Du nur einen Vektor betrachtes, nicht das Ganze.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    22.02.2002

Standard

Naja, Ma Shao-De, Du beziehst aber selbst schon Deine Erfahung auf Dein berufliches Spektrum, womit Du nur einen Vektor betrachtes, nicht das Ganze.
    Stimmt, ich wage nur zu bezweifeln, dass man als einzelner das Ganze überhaut erfassen und generalisieren kann.

In meinem beruflichen Umfeld von Behörden, Polizei, Ermittlern und Medien sehe ich das regelmässig und häuffig bestätigt.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Hallo TheCrane,

daß er das könne, würde ich bestätigen, ob er das wolle, würde ich bezweifeln. Warum solle er ein funktionales System nur deswegen verändern, um einigen wenigen Wettkampfinteressenten ein Mittel in die Hand zu geben, daß anderswo schon existiert.

Gruß, WT-Herb
    Mir fallen viele Gründe ein.

Z.B. eine Imagesteigerung in der KK-Welt (siehe Thread von chuckybabe).

Man könnte endlich sehen wie fortgeschrittenes WT in unkooperativen Situationen aussieht (ich war viele Jahre in der EWTO und habe keine Vorstellung wie EWTO-WT hier aussieht).

Qualitätssteigerung in vielen Schulen (durch die Konkurenz).

Gruß, TheCrane

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Ma Shao-De,

daß Du in behördlichem Umfeld weniger mit Ritualkampf zu tun bekommst, ist ja logisch. Die Aufgaben, wie Eigen- und Fremdsicherung oder das Festsetzen von Personen ist schon eher an der Tagesordnung. Die Kampfsituationen, die sich aber auf der Straße abspielen, sind i.a.R. jene Ritualkämpfe.

@TheCrane
    Imagesteigerung durch systemfremdes Terrain? Na ich weiß nicht.

Man könnte endlich sehen wie ...
    Aber doch nur im Terrain von Wettkampf. Das Kernziel des System liegt aber nun einmal außerhalb jeglichen Wettkampfes. Dieses Terrain bliebe auch dann noch weitestgehend unbeäugt.

Qualitätssteigerung in vielen Schulen
    Das könnte sein, in der Tat. Aber leider dann auch nur im falschen Terrain.

Wie man es auch dreht, das System Wing Tsun ist nicht für den Wettkampf geschaffen und wenn Du es in den Wettkampf verschiebst, betrachtest Du etwas Anderes.

Gruß, WT-Herb

meisteryoda Gast

Standard

Aber doch nur im Terrain von Wettkampf. Das Kernziel des System liegt aber nun einmal außerhalb jeglichen Wettkampfes. Dieses Terrain bliebe auch dann noch weitestgehend unbeäugt.

Das könnte sein, in der Tat. Aber leider dann auch nur im falschen Terrain.

Wie man es auch dreht, das System Wing Tsun ist nicht für den Wettkampf geschaffen und wenn Du es in den Wettkampf verschiebst, betrachtest Du etwas Anderes.
    Mit dem Argument machst du dich lächerlich.

Meinst du das MMA Reglement schränkt die gefährlichen WT Techniken so sehr ein das man keine Chance mehr hat ? Inwiefern tut es das ?

Glaubst du ernsthaft, dass du gegen wettkampferfahrene Boxer, Thaiboxer und MMAler auch nur den Funken einer Chance hättest auf der Straße ohne Regeln und Rücksicht auf die Gesundheit deines Gegners ?

Bitte beantworte mir die 3 Fragen ohne großes Geschwafel, danke.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von meisteryoda Beitrag anzeigen
    Mit dem Argument machst du dich lächerlich.

Meinst du das MMA Reglement schränkt die gefährlichen WT Techniken so sehr ein das man keine Chance mehr hat ?.

Würdest du bitte aufhören mit diesen Vorurteilen ? Danke im Voraus. Das mit den gefährlichen Technien wird langsam langweilig. Und hört man eigentlich nur aus den nicht WT Kreisen.

Und ich denke ihr Wettkämpfer werdet nie verstehen was Wt ist und welche Leute es anziehend finden. SV ist nicht das gleiche wie Wettkampf. Aber das habe ich schon oft geschrieben. Und ich denke ganz alleine stehe ich mit der Meinung auch nicht da.

In der Situation wo ihr Wettkämpfer, Boxer, Muy Thailer auch wohlfühlt möchte ein Svler gar nichtkommen.

Kann die Leute die WT im Ring sehen wollen nicht verstehen. Was bitte soll das bringen? Wt ist eben anders als der gute alte VK Sport. Und warum bitte möchte man nur WT im Ring sehen? Warum nicht auch andere SV Systeme?

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte aufhören mit diesen Vorurteilen ? Danke im Voraus. Das mit den gefährlichen Technien wird langsam langweilig. Und hört man eigentlich nur aus den nicht WT Kreisen.

Und ich denke ihr Wettkämpfer werdet nie verstehen was Wt ist und welche Leute es anziehend finden. SV ist nicht das gleiche wie Wettkampf. Aber das habe ich schon oft geschrieben. Und ich denke ganz alleine stehe ich mit der Meinung auch nicht da.

In der Situation wo ihr Wettkämpfer, Boxer, Muy Thailer auch wohlfühlt möchte ein Svler gar nichtkommen.

Kann die Leute die WT im Ring sehen wollen nicht verstehen. Was bitte soll das bringen? Wt ist eben anders als der gute alte VK Sport. Und warum bitte möchte man nur WT im Ring sehen? Warum nicht auch andere SV Systeme?
    nur so als anmerkung, zu "gefährliche / verbotene" techniken...

Zitat.: Prof. KRK
    Die verbotenen Techniken im Sportkampf sind immer die wirkungsvollsten,
    deshalb sind sie ja verboten!
    +

Die Sport-Kampfregeln entwaffnen uns WT-ler
    Ps.:

von "verbotenen" techniken kann daher durchaus die rede sein... ^^

Quelle.:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...loaded-146445/

mrx085 Gast

Standard

Ich meinte abgesehen von KRK. Kiel oder wo auch immer sich dieser Typ in Deutschland rumtreibt sind sehr sehr weit weg von meinen Wohnort. und von den örtlichen WTlern hört man nie so einen Unsinn wir halten uns auchnicht gefährlich. Wir wissen das wir SV machen, und wir wissen das wir den Wettkämpfern, besonders in ihren Spielregeln unterlegen sind.

Also nicht alle WTler in einen Topf werfen. Bitte dankeschön.

Doc Norris Gast

Standard

..
    Also nicht alle WTler in einen Topf werfen. Bitte dankeschön.
    ..in welchem verband trainierst du..?

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ..in welchem verband trainierst du..?

Was hat das bitte mit dem Verband zu tun? Nur weil man in Kernspechts Verband ist muss man noch lange kein Fan von ihm sein. Und auch die Schulleiter nicht. Der Man war bei uns im Untericht noch nie ein Thema.

Und könnten wir den KRK Hype vielleicht beiseite lassen und sächlich argumentieren. Warum muss ich ein Selbstschutzsystem auch im Ring beweisen? Ja der Ringartige Zweitkampf kann in der SV vorkommen, aber er ist nicht alles. Da gibt es noch Eventualitäten für die mann gewappnet sein muss,wo man die Antworten nicht im Ring finden wird.. oder sehe das falsch?

Doc Norris Gast

Standard

.....

... Warum muss ich ein Selbstschutzsystem auch im Ring beweisen?

...
    grundsätzlich ist der KRK hype wurst...

weiterhin kannste getrost den ring durch sparring (LK/VK) ersetzen...

ist wie mit soldaten...

wer ständig mit "plaz"patronen () ballert & noch nie einen scharfen schuss vollführt hat, der kann noch lange nicht schießen...

wer jedoch schonmal den scharfen schuss geübt hat, der sollte irgendwann auch lernen wie es ist beschossen zu werden.

alles andere ist schöngeisterei, realitätsbeugung & /oder simulatoren-training.

daher "sparring" (LK / VK) oder alternativ der "ring"...

meisteryoda Gast

Standard

Dann beantworte meine Frage und schwafel nicht rum.

-) Glaubst du ernsthaft, dass du gegen wettkampferfahrene Boxer, Thaiboxer und MMAler auch nur den Funken einer Chance hättest auf der Straße ohne Regeln und Rücksicht auf die Gesundheit deines Gegners ?

Ich sage nicht das WT komplett wertlos ist, aber es ist eben eine Kampfkunst, und es gibt deutlich effektivere und einfach zu erlernende Kampfsportarten die einem bessere Fähigkeiten zur Selbstverteidigung auf der Straße bieten.

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer