Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
sparring mit erfahrenen kampfsportlern, ist eig. das beste was man (als anfänger) machen kann, insofern diese ihr ego unter kontrolle haben. NUR so lernt man was.
wenn man natürlich in nem bratzenverein landet, wo nur solche spacks trainieren, die am liebsten greenhorns verwimsen, ist man natürlich falsch aufgehoben. da haste recht..
Weil der Mann nun mal viel geilen Mist schreibt.
Es gibt Ausnahmen, bei denen ich ihm hier auch schön öfter mal beigepflichtet habe. Aber bei dem geilen philosophischen Zeug, das die WTler (nicht nur er, sondern auch zur Genüge seine Anhänger) absondern, kann man einfach nicht anders, als sich darüber lustig zu machen. Es ist halt zum großen Teil einfach zu lächerlich, als dass zB ich meine Finger still halten könnte - was ich eigentlich schade finde, denn es ist ja auch einiges Richtige dabei...
Es gibt andere SV-Größen wie zB in den Combatives, die einfach nur ganz konzentriert und unblumig gutes, hartes Training vermitteln. Ohne albernes Drumherum mit Möchtegernphilosophie, Graduierungsquatsch, weichem Aufnehmen, um Messer drumrumschlängeln und was weiß ich noch. Solchen Leuten, die ganz pragmatisch und ungeschönt mit ihren Schülern arbeiten, gehört mein ganzer Respekt.
Schauen wir uns nochmal drei Beispiele an.
1:47-1:51
Und im Vergleich dazu einfach nur ein paar klare Worte:
Wem werde ich wohl mehr Respekt gegenüber haben?
Leuten, die mir zeigen, wie sie sich um Zeitlupendolchstoß herumbiegen?
Oder einem, der mir ganz klar zeigt, dass es mit einem Messerboy kein
Herumgekasper gibt, sondern dass der #rsch dann auf ist...?
Ich kann diese selbstverliebten Zauberkünstler, die Heldengeschichten vom Schlachtfeldrand aus erzählen nicht mehr sehen. Egal aus welcher Disziplin sie kommen. Ich kann aber auch die seitenlangen *inun* und Systema Diss-Threads nicht mehr sehen.
Das ist dann natürlich nix, in so einen Boxclub würde ich auch nicht mehr gehen. Sparring mit erfahrenen Kampfsportlern als Anfänger ist einfach dumm, da lernst du nix dabei und bist nur ein wandelnder Sandsack, in einem seriösen Verein würde man dir sowas auch nicht zumuten.
Ich würde mal ganz altklug behaupten, dass es davon abhängt, was für
erfahrene Kampfsportler das sind, oder!?
Sind es welche, die wirklich nur dummdämlich draufdreschen oder sind
es welche, die sofort dein Niveau erkennen, sich darauf einstellen und dir
zwischendurch Tipps geben...
Ich kann diese selbstverliebten Zauberkünstler, die Heldengeschichten vom Schlachtfeldrand aus erzählen nicht mehr sehen. Egal aus welcher Disziplin sie kommen. Ich kann aber auch die seitenlangen *inun* und Systema Diss-Threads nicht mehr sehen.
"panzer-über-rollbahn"
(eine mutprobe wäre es, hier mal die pfoten raus -zu- halten)
naja is auch schon ne weile her...
-------------------------------------------------
Zitat von WT-Herb
Hallo mrc085
Ich würde das anders ausdrücken:
Gegen einen SV-Trainierten hat man als 0815 Kontaktsportler keine Chance. Man überrascht ihn höchstens mit einem Glrückstreffer. Wenn aber der gut trainierte SV-ler sein Programm erst einmal richtig durchzieht, sieht es düster aus.
..
der Herb mal wieder...,
also hier haben wir z.B mal ein "paar" SV "trainierte"...
also "wenn" die gezeigten personen die ersten paar sec. eines kampfes überleben, dann wegen "glück"...
--------------------------------
@mrx085
eine frage steht noch aus...
Zitat von mrx085
Wenn du mit Angriffen Schlagtechniken meinst, dann definitiv. Nur was soll die Frage. Worauf möchtest du hinaus?
+
Zitat von Doc Norris
weißt du auch "wie" diese sinvoll umzusetzen sind...
bzw.
wie selbige sich am bewegenden / reagierenden objekt, anbringen lassen.?
C-Mo Nein zu diesen Boxstall kehre ich auch nicht zurück, das ist nicht meine Welt.
Und ja denke auch, dass MT für mich nicht schlecht sein dürfte. Interssiert mich auch irgendwie wegen dier Vielfältigkeit der Techniken.
Scheint ja auch in einem 10 Kilmeter enfernten Nachbarort eine MT Schule zu geben die auch MT für nicht Wettkämpfer anbietet. Sofern die Postbusse zu humanen Zeiten fahren werde ich mir diese Schule höchstwarscheinlich anschauen.
Und wenn das nicht möglich ist, gibt es immer noch die Möglichkeit negen dem WT einmal die Woche Kickboxen zu tranieren. Da gibt es ab nächsten Semester jetzt einene Anfänger Kurs.
Kann nicht schaden meinen Horizont zu erweitern und sich Dinge anschauen die im WT (noch) zu kurz kommen. Den direkten Faustkampf bzw Schlagabtausch. MT würde mich mehr interssieren, da mir Ellebogen Techniken bereits im WT großen Spaßen, und auch Kniestöße ausgiebig zu tranieren kann für die SV sicher nicht schaden.
Doc Norris Ja das üben wir. Etwas spielerisches Cross Sparring machen wir immer außertürlich. Im eigentliche Ausbildungsprogramm ist das nicht enthalten.
Leute! Bitte zurück zum Thema und keine OT's oder persönliche Anfeindungen mehr!
Ist mein Ernst!
Nun in diesem Fall wäre es besser den Thread zu closen. Den zum Thema ist bereits alles gesagt. Der Ruf des WT ist in bestimmen Kreisen, schon so runiert, ob berechtig oder nicht sollte man außen vor lassen. Nur ohne kompletten Reboot wo die ganze KK Welt ganz im Men in Black Stil geblitzt dingst wird damit sie alles vergesen und man Kernie dann einen Knebel umbindet, wird man den Ruf des WT nicht mehr herstellen können. Nur so wäre unvorgeinomme Anäherung an das Thema möglich.
Also bitte closen, wenn die OT diskussionen, verboten sind. Die sind ja das Interssanteste am ganzen Thread.
Warum? Habe ich doch beanwortet. Nein im regulären Training noch nicht. Aber privat machen ich und ein paar Vereinsmitglieder da nach oder vor dem Training noch was.
Warum? Habe ich doch beanwortet. Nein im regulären Training nicht. Aber privat machen ich und ein paar Vereinsmitglieder da nach oder vor dem Training noch was.
Habe ich doch alles schon geschrieben. Wir verwenden Helme und Tiefenschutz. Nur das ganz normale BD Programm nur eben mit einem Gegner der sich ziert. Wir testen ob man ihn wirklich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Ob er einen wirklich nicht testen könnte. Und auch die Geschwindigkeit der Abwehr testen wir. Wir zu langsam mit der BD ist, wird eben leicht getroffen. Sind nur Spielereien unter Anfänger.
Habe ich doch alles schon geschrieben. Wir verwenden Helme und Tiefenschutz. Nur das ganz normale BD Programm nur eben mit einem Gegner der sich ziert. Wir testen ob man ihn wirklich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Ob er einen wirklich nicht testen könnte. Und auch die Geschwindigkeit der Abwehr testen wir. Wir zu langsam mit der BD ist, wird eben leicht getroffen. Sind nur Spielereien unter Anfänger.
demnach dürften doch videos im internet, "ungefähr" eurer trainings-intensität entsprechen, oder.?
demnach dürften doch videos im internet, "ungefähr" eurer trainings-intensität entsprechen, oder.?
Keine Ahnung. Kenen kein einziges Video das es ungefähr so zeigt wie wir es machen. Kenne nur diese Dummy Videos. Dumm mäßig verhalten wird bei uns nicht gemacht. Bring doch nix. Haben wir schon im regulären Training genug davon. Nein mein Bester wir versuchen schon uns unkooperativ zu verhalten. So gut es ein Anfänger eben kann. Wir sind kondionierten Kämpfer die den Angriffen elegent ausweichen und gleichzeitig kontern, aber es reicht aus um das BD zu testen.
Und mien Fazit. Kann funktionieren wenn man schnell genug ist, und den Gegner mit festen Schlägen eindecken kann. Wenn er es schafft zuerst zuzuschlagen dann schaut es düster aus.