Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ...
    zu 6: Sorry, das ist wirklich naiv. Schau mal messerangriffe an. Jemand der dich nur bissken verletzen will machts nicht mit einem Messer. Und glaube mir, mit einem Messer auf jemanden losgehen ist nicht so einfach. Jemand der ein Messer in die Hand nimmt, hat wirklich vor dich zu killen. Es ist sogar einfacher auf jemanden zu schiessen, als jemanden mit dem Messer abzustechen, weil jeder von anfang an weiss, wie sich ein schnitt anfühlt, weil man sich immer iwie mal geschnitten hat. Nochmal: Einer der ein Messer in die Hand nimmt und zu mir will, ist zu töten! So sehe ich das.
    Da kenne ich keine Gnade, kein Spass, gar nichts.
    Vielleicht naiv, aber ich finde die Darstellung und das Propagieren trotzdem nicht gut. Ist meine Meinung, zu der stehe ich halt. Es gibt auch Leute, die ein Messer ziehen, um den anderen einzuschüchtern (schon selber gesehen) oder ihn abzuziehen. Glaube nicht, dass jeder mit einem Messer bewaffnete, der eine Oma am Geldautomaten bedroht, diese automatisch kaltmachen will. Klar, natürlich auch um zu verletzen und im schlimmsten Fall zu töten. Ich verstehe bei Messern auch keinen Spaß, aber derjenige hat für mich nicht sofort sein Leben verwirkt. Wenn es passiert und ich dabei am leben bleibe, andere Sache. Aber wenn ich die Sache so entschärft bekommen, am besten durch weglaufen, dann ist mir das allemal lieber.

Edit: Sehe gerade, openmind hats auch nochmal sehr gut beschrieben.

Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (31-07-2012 um 21:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer