So sehe ich das eben auch. Die Kompromisslosigkeit, was die Entgegnung etwaiger Angriffe betrifft, bzw. die Wirkung von Waffen, ist doch unbestritten und nicht kritisierter Punkt.
Was m.M.n. zu kritisieren ist, ist der reißerische Aufruf zu 'no mercy, just killing'.
Als KK-Ausübende und/oder Unterrichtende haben wir nun mal, genauso wie als Eltern, automatisch eine Vorbildfunktion.
Und zwar auch schon durch plakatives Werbe-Äußeres.
Die Frage ist, in was für einer Welt wir leben möchten und insbesondere auch unsere Kinder leben, was da für Werte in unserem Land für eine Rolle spielen sollen.
Und man kann eben nicht verlangen, dass andere auf einen bestimmten Pfad durchs Leben wandeln sollen, wenn wir uns von vorherein auf eben gleichem Niveau bewegen.
Die menschliche Hemmschwelle (oder Natur) ist schon niedrig genug, dann braucht man diese nicht auch noch zusätzlich hervorzukitzeln.
Ich möchte zumindest nicht, daß meine Kinder in einem Land aufwachsen und leben müssen, wo keine Gnade und eiskaltes Killen an der Tagesordnung sind oder als cool oder erstrebenswert gilt, um es mal übertrieben zu formulieren.
Sich mit dem Thema Gewalt auseinanderzusetzen, möglichst realistisch, heißt ja nicht automatisch, hemmungslose Gewalt zu propagieren.
Gruß, Kai






