Zitat von
PH_B
Als ich das erstemal vor Jahren hier vom Verhaltenstraining sprach... redeten die WTler (auch Herb) von Anwendungen die geübt werden. Mittlerweile hat er ja "umgeschwenkt", sich angepasst... aber wie man sieht versucht man tatsächlich 1:1 die Puppenform anzuwenden... und das in einer Art und Weise, wofür mir echt die Worte fehlen.
Wer braucht für Derartiges wirklich einen Lehrer... das ist doch einfach nur ausgedacht und hingeschmissen... das ist kein erforschtes, jahrhunderte lang erarbeitetes und weitergegebenes Wissen. Das ist doch ein Aufruf an jeden Schüler sich selbst etwas auszudenken. Auf diesen Schmarrn kommt doch jeder im ersten Anlauf!
116 angeblich ausgelügelte Techniken muss man lernen, um im Kampf auf der Strasse zu bestehen? Man beachte: Gegner schlägt irgendwie zu und man muss zwischen 116 + unzähligen Sektions-Techniken wählen... wer da wohl im Vorteil ist? .... und wird da nicht auch ein Verhalten erzeugt, das "Ute" , irgendwann nach jahrelangem Training versuchen läßt, einem 90 Kilo Mann hinter den Hals zu fassen und mit Fussfeger, auf den Boden zu bringen?
Schön, dass das Ganze nichts mit der Holzpuppenform und deren Sinn zu tun hat... unsere Leute können da beruhigt sein.
Hallo!
Konsens ! ! ! Aber wenn du mal schaust, wie wenige Anwender hinter die Konzepte der Formen blicken (jetzt einmal stilübergreifend), diese Konzepte auf sich modifizieren (Stichwort "natürlich") UND dann noch "testen" können, da bleibt nicht viel.
Ein obiges Zitat, welches ich noch einmal herausstellen möchte, weil es den Nagel auf den Kopf trifft:
"Man beachte: Gegner schlägt irgendwie zu und man muss zwischen 116 + unzähligen Sektions-Techniken wählen... wer da wohl im Vorteil ist? .... "
Absolut korrekt ! ! !
LG
Günther