Dir gehts nur um gebashe.

Ich schrieb dir auf Facebook: "nun es ist ganz einfach: Entweder du beweist deine theorien mit objektiv überprüfbarem oder wir werden uns ewig zerreden

daher: Chi sao & sparringseinheiten bitte

sonst sag ich WT herb zu dir! :-P "

Also wird hier nicht diskreditiert. Wer behauptet, muss Beweise erbringen. DU hast die Bringschuld, wenn du behauptest CS funktioniert, nicht ICH muss dir das Gegenteil beweisen.

Schließlich hab nicht ICH dich angschrieben um dir CS als falsch zu beweisen, sondern du hast auf irgendeinen Eintrag von mir im KKB reagiert.

Die Beweislast liegt bei dir, deswegen bestehe ich auf Videos im Chi Sao und deren freie Anwendung um darüber zu diskutieren.

Willst du nicht rausrücken. Ok.

Dann schicke ich dir mein Video, wo ich mit dem Albert freies CS mache und wo es immer nur darum ging, wie ich als CS Laie mit einem WTler freies CS mache um zu sehen, wie jemand reagiert der kein konditioniertes Opfer ist.

Da ist gar keine Behauptung impliziert, wo (wie in dem Thread hier behauptet) ich sage, dass CS gar keine Kampfrelevanz hat.

Alle praktischen Kampftechniken sehen in allen Trainingsphasen gleich aus. Nur beim Chi Sao solls anders sein? Da wird dass dann mit Seilspringen gleichgesetzt, obwohl das eine konditions und das andere kampfrelevanz hat.

Da ist alles unabhängig davon, dass ich persönlich der Meinung bin, dass VT CS praktischer ist als EWTO CS.