Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #301
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.124

    Standard

    Zitat Zitat von asahibier Beitrag anzeigen
    ich denke die trollverdächtigsten in den meinungen vieler (nicht immer meine) sind zongeda, openmind, wt-herb und ciws, da weiß ich von keinem wer an der tastatur sitzt...
    Wie bitte?




    Nein, Troll bin ich nicht.
    Eher eine Art Aufheiterungsorgan oder so.

  2. #302
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie bitte?

    "(nicht immer meine)" = ich hab mir ja ein Hintertürchen offen gelassen

  3. #303
    ciws Gast

    Standard

    ton

  4. #304
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie bitte?




    Nein, Troll bin ich nicht.
    Eher eine Art Aufheiterungsorgan oder so.
    Du findest Dich lustig?

  5. #305
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Die Preisgabe des Namens bringt kaum eine Verbesserung des Umgangstons, sie sorgt eher dafür, dass die Angriffe noch persönlicher werden. Davon halte ich nichts.
    Nö, sie sorgt dafür das ich mir überlegen muss ob ich zu dem was ich schreibe auch evtl im echten Leben stehen muss!

    Aber ich dachte mir das Dir das nicht zusagt

  6. #306
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Ich meind das ernst, ...
    Du hast doch vom besseren Umgangston bei bekannter Identität gesprochen.
    Nur das hab ich bestritten.

    Übrigens find ich den Umgangston sekundär, wir sind ja nicht auf der höheren Schule.

    Ich gehe davon aus, dass heutzutage jedem bekannt ist, wie Kommunikation funktioniert und dass Sender und Empfänger gleichermaßen Verantwortung tragen.
    Dass also, wenn man als Sender den Empfänger in seinen Beiträgen herabsetzt, das vorsätzlich geschieht und man den Beitrag nicht in der Absicht verfasst, eine sachliche Botschaft an den Mann zu bringen.

  7. #307
    Zongeda Gast

    Standard

    @ Alex R.

    Lars hat es bereist angesprochen, dennoch tue ich es an dieser Stelle nochmals. Du predigst Wasser und trinkst Wein. Du beleidigst einfach mal eine ganze KK Szene mit verschiedensten KK Stil Anhängern, die das Wing Chun in allen Facetten ebenfalls willkommen heißen würden, wenn denn mal vernünftige Leistung gezeigt werden würde.
    Niemand aus dem tumben MMA Lager würde noch nach einem Video mit Techniken fragen, wenn es Wing Chunler geben würde, die mit ihren Prinzipien die Leute in einem geregelten Kampf zu Boden schicken. So wie du das beschreibst was Wing Chun im allgemeinen ausmacht, ist das einfach eine Werbeaussage. Und du sagst es selber: Werbeaussagen müssen nicht unbedingt die Wahrheit ungeschönt wiedergeben.

    Ich würde auch sofort mein Maul halten, wenn sich diese markigen Sprüche auch nur halbwegs belegen lassen könnten. Dabei will ich nicht mal selber mein Maul gestopft bekommen, das ist keine große Kunst.
    Es ist doch wohl verständlich, das man sich nach einer Kampfkunstszenengröße sehnt, die auch nur im entferntesten Deckungsgleich mit den (Werbe-)Aussagen des Chinesenviertels ist. Die in Kämpfen auch mal die Prinzipien anwendet. Und nicht auf nen Schwitzkasten zurückgreift der einfach mal nichts mit Wing Chun zu tun. Die vielen sehr faszinierenden Übungen müssen doch einen anderen Zweck haben als reine Gymnastik. (Nichts anderes hast du behauptet: Attribute schulen tut Gymnasitik.) Wo bleiben die Kampfübungen? Wo sieht man die Kämpfe? Beim Delta Cup (imho eine gute Sache für die Szene). Wieso nicht bei Freefightveranstaltungen? Es gibt so viele davon, kleine Gruppen die sich treffen, ein Turnier abkaspern und mal schauen was so geht.
    Speziell wenn man den Anspruch hat, Kämpfer auszubilden. Die sollen zwar (nach Maddin) alle in ihrer Schule sein, aber wieso verlassen sie die nicht mal? Es gibt ja bereits Schritte nach draussen, sogar beachtete (auch wenn fast alle bisher Totalversagen bescheinigt haben - bzw. sollte es nicht so sein, kann man mir gerne einen Link mit nem Clip zuschicken, wo Wing Chun richtig gut rüberkommt.)
    Das ist ein KK Forum und sicher nicht alle (mich eingeschlossen) sind nicht gut genug für einen Wettkampf, haben nicht genug Ehrgeiz wenn sie es denn wären oder haben schlicht einfach keine Lust auf den Zirkus. Würde die Mehrheit der Wing Chun Betreibenden aber einem auch nur annähernd repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung entsprechen, würden sich zwangsläufig auch Wettkämpfer einfinden. (Ma-Shao-De hat glaube ich sogar recht viele unter seinen Fittichen - aber der betreibt auch öfter Turniere soviel ich mitbekommen habe). Woran liegt es, das aus gewissen Richtungen keine Kämpfer entspringen? Das sind alles Fragen die man in einem KK-Forum beantworten, diskutieren, debattieren kann. Dafür brauche ich keinen Realaustausch. Das ist kein "bashing". Leider missverstehen das aber viele Herrschaften hier nicht und schreien laut auf, wie ich mich doch erdreisten kann, Wing Chun in einen Topf mit Wettkämpfen tun zu können.

    Aber hey, Chi-Sao Meisterschaften mit Schutzrausrüstung, Schüler von Yip Man die mit Vergleichskämpfen oder (nach ihrer Eigendarstellung) als kämpferisch gelten, das ist doch alles schon da. Sogar in einer nicht näher genannten Kampfkunstfachverkaufsfirma ist der Wettkampf in den früheren Tagen ein Bestandteil ihres Marketings gewesen. (MarkeTing ... ohmann ... passt wie die Faust aufs Auge )

    Die Fragen danach sind legitim, sie müssen nicht mit aggressiven "das verstehst du immer noch nicht?" abgewehrt werden. Oder mit unklugen Beleidigungen wie "die tumben Assi MMA'ler" verstehen das immer noch nicht, die wollen nur bash0rn oder Werbung für ihren Stil machen ...".

  8. #308
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    ...
    Ist eigentlich irgendjemandem von euch schon mal eingefallen (wie ich früher schon schrieb), das Wing Chun allgemein eine etwas andere Herangehensweise an das Thema Kampf hat?
    Das Wing Chun eher Attribute schult als Techniken und somit in einem Kampf gar nicht danach aussehen kann?
    Nochmals:
    Wing Chun allgemein hat mit Techniken nix zu tun. Die Formen verfolgen andere Ziele als das Einüben bestimmter Bewegungsmuster.
    Chi-Sao hat mit Kampf exakt Null zu tun.
    Es geht beim Wing Chun (egal welcher Art) immer um das Üben von Prinzipien.
    Wing Chun ist nicht Technik verliebt, ...
    ...
    Ich vermute, dass Du das ernst meinst!?!

    Wie willst Du denn ohne Techniken und die Beherrschung selbiger kämpfen? Prinzipien kämpfen also - hmmm? Ohne Techniken - hmmm? Interessante Thesen.

    Jetzt mal ernsthaft: Techniken müssen immer und immer wieder trainiert werden und das gilt auf dem gesamten Planeten für jede dösige Sportart, Kampfsportart, Kampfkunst und sogar für "prinzipientreue" Spiele wie Schach, Poker, Backgammon und/oder Go.

    Und wenn die Techniken sitzen, dann kommen diese im Rahmen der strategisch-taktischen Schemata der jeweiligen KK zum Tragen.

    Anders funktioniert es nunmal nicht.

  9. #309
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Ich denke die trollverdächtigsten in den Meinungen vieler (nicht immer meine) sind Zongeda, Openmind, WT-Herb und CIWS, da weiß ich von keinem wer an der Tastatur sitzt...
    Wir alle sind einer. Das sind nur Pseudonyme und sich soviele Realnamen auszudenken würde das ganze schwer glaubhaft verkäuflich machen. Also verstecke ich mich hinter der Anonymität und kann in Ruhe Trollaccs erstellen und bearbeiten.

  10. #310
    ciws Gast

    Standard

    wieder

  11. #311
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Wir alle sind einer. Das sind nur Pseudonyme und sich soviele Realnamen auszudenken würde das ganze schwer glaubhaft verkäuflich machen. Also verstecke ich mich hinter der Anonymität und kann in Ruhe Trollaccs erstellen und bearbeiten.


    wie gesagt, ich hab das Hintertürchen nicht ohne Grund offen gelassen

  12. #312
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.124

    Standard

    Zongeda ist zB auch ciws.

  13. #313
    ciws Gast

    Standard

    ist

  14. #314
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Du das ernst meinst!?!
    ...
    Ist es völlig ausgeschlossen, dass es auch andere Herangehensweisen als die allseits bekannten gibt?

    Hier im Forum wird viel über "open minded" und "über den Tellerrand" geschrieben. Momentan passt eher "Was der Bauer nicht kennt....".

    Wenn du mit der Einstellung "So oder gar nicht" rangehst, kommt rüber, dass du das gar nicht diskutieren willst.

  15. #315
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ja, es ist klar, dass du eigentlich WT-Herb und mich gemeint hast. Um deine persönlichen Feindbilder geht es aber hier nicht.
    Ich habe keine Feindbilder! Aber Ihr veräußert die seltsamsten Inhalte ohne sie belegen zu wollen. Jedoch tut Herb dies wenigstens mit Umgangsformen und Rethorik die ein Treffen und anschließendes Glas Wein sicher zu einem sehr interessanten Erlebnis werden ließen...

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •