gar
Was hilft uns das,wenn wir wissen, dass Hans Schmidt,12, aus Gütersloh MMA für das beste hält und uns das mitteilen muss??
Wahre Identität ohne Hintergrund desjenigen hilft ja wohl nichts. Viele der hier postenden geben weder ihr Alter an noch was sie betreiben und gelernt haben.
Außerdem hat das eventuell immer noch nichts mit dem Thema zu tun, wenns von einem Weltmeister kommt. Mal ein Beispiel: Wenn ein SV-Experte ineinem der Threads über einen Boxkampf reinschreiben würde, dass Boxen für die SV nicht geeignet ist, hätte das mit dem Thema nichts zu tun, oder? Sowas passiert hier dauernd.
Oder: Wenn einer KB und MT nicht auseinanderhalten kann, wird sich über ihn lustig gemacht, weil er keine Ahnung hat. Wenn wir sagen, das ist WT und nicht VT, kümmerts keinen.
Fazit: Auch mit Identität ist nicht gewährleistet, dass derjenige auch was kapieren will oder beim Thema bleiben will oder was von irgendwas versteht.
... aber der Umgangston wird sich immens verbessern wenn der Tastaturschutzschild deaktiviert wird!![]()
Und es sind auch wie üblich die gleichen Boys, die dieses Muster zeichnen.
Und es sind auch immer wieder die selben Argumente.
WC kämpft nicht oder zeigt es nicht, also kann es nix.
Ach nein da ist ja nur das WT gemeint. Weil die zeigen ja immer nur Pitsche-Patsche und Rumgeschwurbel auf Youtube oder anderen Video-Plattformen. Und wenn sich dann mal 2 WT'ler messen kommt dieses Argument: Sieht nicht aus wie WT, ist also keins.
Ja, was denn nu?
Sollen sie kämpfen oder sollen sie ein Training zeigen?
Ist eigentlich irgendjemandem von euch schon mal eingefallen (wie ich früher schon schrieb), das Wing Chun allgemein eine etwas andere Herangehensweise an das Thema Kampf hat?
Das Wing Chun eher Attribute schult als Techniken und somit in einem Kampf gar nicht danach aussehen kann?
Nochmals:
Wing Chun allgemein hat mit Techniken nix zu tun. Die Formen verfolgen andere Ziele als das Einüben bestimmter Bewegungsmuster.
Chi-Sao hat mit Kampf exakt Null zu tun.
Es geht beim Wing Chun (egal welcher Art) immer um das Üben von Prinzipien.
Wing Chun ist nicht Technik verliebt, wie es gerne und von vielen immer wieder unterstellt wird.
Wo ich den Kritikern recht geben muss, ist das Marktgeschrei.
Allerdings:
Werbung ist und bleibt Werbung. Und Werbung funktioniert nun mal nur mit großen, markigen Sprüchen.
Und nichts anderes wird verwendet. So zieht man Massen an. (das Beste, was es je gegeben hat)
Da kann man sich drüber aufregen, man kann es aber auch lassen.
+1Ich hab die Idee: wie wäre es wenn es zum WC oder W C Bereich nur Zutritt für Preisgabe der wahren Identität gäbe, dann müsste jeder, auch die Basher, zu dem Stuß stehen den er schreibt
Also, Hosen runter im Chinesenviertel!
Ich fänds auch gut!
Oh, habs gradgesehen:Seit neuestem trollt ein WTler in enem anderen Forum rum und erzählt schlimme Dinge.
Ich bin auf den souveränden Umgang damit gespannt.
Da könnte man gleich eine einheitliche Linie der Moderation erarbeiten.
ne...finde ich doof...
ich denke, dass so WT neulinge ausgegrenzt werden.
Die Veteranen treiben sich dann nur noch im geschlossenen rum und die fragen der neulinge bleiben unbeantwortet.
Wenn euch spass topics oder ähnliches stören, sollten die admins einfach härter durchgreifen.. ggf. eine negativliste führen und einzelne flamer aussperren statt jeden unter generalverdacht zu stellen...
dass in einigen foren alles erlaubt ist, liegt an der konsequenz der admins (kein vorwurf)...in manchen foren funktioniert das besser ..in anderen schlechter.
Vergleich dazu mal eine Zeit lang die Zahl der Betrachter mit den anderen Foren.
Hier ist deutlich mehr los.
Ich meind das ernst, außer bei Kannix weiß ich bei niemandem den Namen, und der bekommt per Flatrate alle 2 Wochen 3 Punkte,
mein Name ist im japanteil des Forums denke ich den meisten bekannt aber ich sehe mich nicht als Basher,
Kraken ist leider nicht mehr da,
Ph_B ist ab und an hart im Ton aber sicher auch kein Basher
und Ferdi meinst Du wohl auch nicht...
Ich denke die trollverdächtigsten in den Meinungen vieler (nicht immer meine) sind Zongeda, Openmind, WT-Herb und CIWS, da weiß ich von keinem wer an der Tastatur sitzt...