Ach ja, genau! Wir sind ja politisch korrekt... Na dann vielleich gelb wie eine Sonnenblume?
Da bekommt man den Rauch aus Frankreich oder Tschechei sowieso, wenn da was passiert.Ein rauchender Lungenkranker ist kein Argument, dass (noch) gesunde Raucher das Rauchen nicht aufgeben sollten.
Den Atom-Strom aus anderen Ländern zu importieren, und dabei andere im Umweltschutz zu belehren, finde ist so ziemlich verlogen.
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste
Sorry, aber die "Energimafia" herrscht hier schon seit langem - Atomstrom ist subventioniert ohne Ende durch:
-Forschung
-lächerliche Versicherung (allein dadurch wäre kein AKW mehr wirtschaftlich)
-Staat zahlt die Entsorgung des Mülls und den Abbau der Kraftwerke (und beauftragt dafür Firmen, die wieder den AKW-Betreibern gehören!)
-kaum/keine Steuern auf Brennelemente
-wird als CO2 neutral behandelt, weil ja der CO2 Ausstoß bei der Urangewinnung nicht in Dtld. passiert.
Und Kohle wird auch dick subventioniert ...
Das Photovoltaik in Deutschland ziemlich bescheuert ist sollte auch klar sein, aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Durch diese Subvention wurde Deutschland Marktführer in diesem Bereich - könnte sogar gut sein, dass diese Subvention schon wieder reingespielt ist.
Tjo, vielleicht weil eigentlich mittlerweile Jedem klar sein sollte, dass das gelogen war?
Hah, das war das Beste von dir in den letzten paar Posts! Aber ob die meisten Menschen Bio wären? Ich weiß nicht![]()
Ich habe ja schon über die nachhaltige bio-grüne Gehirnwäsche in diesem Lande geschrieben.
Was lustig ist, sogar in der DDR begriff man, was eine Gehirnwäsche ist, sobald man sah daß ihre Lebensqualität sinkt.
In diesem Lande aber, kann man unter dem Motto "Bio" und "Grün" jeden Mist verkaufen, und jeden Preis für Strom, Sprit und Lebensmittel verlangen, und die Schafe merken nichts. Schlimmer noch! Sie klatschen noch dabei vor Entzückung!
Bei Berlin hat man die ganze Landstriche mit Windmühlen verschandelt, die nicht mehr Strom, als ein Hamster in einem Hamsterrad produzieren, und... keiner merkt was.
Und da kann man schon den Trotteln die sogenannte "Energiesparlampen", die ganz schnell kaputt gehen, für 3,50 Euro pro Stück verklikern, nachdem man einfache Glühbirnen für nur 70 Cent verboten hat.
Moin,
na ich weiss nicht. Wenn man natürlich der Meinung ist, immer alles in totalem Überfluss für ganz wenig Geld in allen Variationen zu bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste, weil man ja meint, das steht einem zu, dann sollte man sich nicht wundern, wenn am Ende irgendwer dafür bezahlt.
Aber egal, sind ja die nach mir. Dann bin ich ja schon tot und hab gut gelebt....
Gruß
wieso ist Photovoltaik in Deutschland bescheuert?
Früher (und auch noch heute) verbrannte man Holz und Kohle, also von Pflanzen gebundene Sonnenerergie.
Und Photosynthese hat nach meinem Wissenstand einen ziemlich bescheidenen Wirkungsgrad, verglichen mit modernen Solarzellen.
Verbrennt man die Kohle dann noch in einer Dampfmaschine, um Strom zu erzeugen, bleibt da noch weniger hängen.
Problem ist die Netzstabiliät bei einem großen Netz bzw. die Energiespeicherung um eine bedarfsgerechte Versorgung zu sichern.
Die Marktführerschaft ist Vergangenheit, chinesische Produkte setzen sich durch:
http://de.statista.com/statistik/dat...oltaik-umsatz/
Eine Kaufverpflichtung für deutsche Solarzellen als Subventionsvoraussetzung ist wohl, solange Deuschland noch in der EU ist, nicht zu machen.
Joe-7, vor was hast du eigentlich Angst?
Halt' lieber deinen Mund du Trottel..
ist ja schrecklich- immer diese Leute die es geil finden zu provozieren^^
sonst keine Hobbys?
Wenn dir so langweilig ist, dann mach' mal Folgendes:
Nimm mal gaaaanz genau unter die Lupe, was in deinen ach so tollen herkömmlich Lebensmitteln drin steckt!
zb in ''Frucht''joghurts!
Mal n vergleichbares Beispiel-
Wie fändest du es, wenn du an die Obst und Gemüse Theke gingest und dir dort zB Bananen aussuchest.
Daheim stellst du aber fest, dass es künstlich erzeugte Bananen sind! Also eine der Natur nachempfundene Schale und das Fruchtfleisch selbst ist ein industriell gefertigter Matsch aus Aromen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern etc auf jeden Fall nichts was irgendetwas mit einer gesunden und normalen Banane zu tun hätte-
jetzt wende das Beispiel auf zb Froop Joghurts an!
Guten Hunger..
Immer noch Sommerloch?
@Joe-7
Dir sollte mittlerweile aufgegangen sein (oder auch nicht..) das deine "Argumentation" nun, nicht ganz überzeugt.
Daher, kauf einfach weiter bei Lidl ein, bleibt mehr für uns von dem "überteuerten Mist" ;-)
Ichr für meinen Teil gehe sehr gerne zu dem Bauernverkauf auf die Felder. Das du jetzt mit Afrika kommst ist lustig.. vor allem im Bezug auf die von dir genannten Discounter.
Naja.. wohl bekomms ;-)
Gruß
Phelan
------------------------------------------
www.silatkonstanz.de
https://www.instagram.com/silatkonstanz/
@Joe-7
Bähm! Da haben wirs dir aber gegeben!![]()
Ne Spaß. Chill mal ne Runde, lies dir mal andere Quellen durch und überleg dir mal, was eventuell den erhöhten Preis von Bio-Produkten rechtfertigen könnte. Allein schon die Inhaltsstoffe von Nicht-Bio und Bio-Produkten...Absolut kein Vergleich, wobei sich da auch in der Bio-Branche so langsam Sachen einschleichen, die nach "Natur" klingen, wohl aber nicht soo viel damit zu tun haben
Sei einfach mal ein wenig offen. Du hast in sofern recht, dass nicht überall, wo "Natur", "Bio" etc. draufsteht auch das drin ist. Das selbe ist auch auf so manchen politischen Vorstoß in die Richtung zu sagenAllein schon E10^^
MfG Buju007
Troll-Alarm ...
Trotzdem jede Menge gute Antworten.![]()
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)