"Nur weil wir paranoid und schizophren sind bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter uns her sind!"-Kurt Cobain
"Nur weil wir paranoid und schizophren sind bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter uns her sind!"-Kurt Cobain
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
Köppi -.-
"Es gibt nur eine Sorte Menschen, die noch teurer sind als Frauen. Exfrauen." Jack Nicholson
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
«Das soll der Welt zeigen, dass ich wie Tizian malen kann. Es fehlen nur die technischen Details.»
Wolfgang Pauli - Pauli-Effekt
Jetzt weiß ich, wie sich die Leute in Zombiefilmen fühlen![]()
wieso?
biste aufm zombiewalk in München?
![]()
Nee, auf der Party gestern wurd randaliert, wir durften nix mehr verkaufen, haben also schnell alles abgeräumt und uns in den Raum dahinter verzogen. Die besoffene Meute ist ausgerastet, hat gegen die Tür gehämmert und sie irgendwann aufgetreten, wir also schnell in den nächsten Raum geflohen (da war dann zum Glück ne Eisentür)...und von da nur gehört, wie die Zombies, äh besoffenen im Raum gewütet haben
Typischer Zombiefilm eben![]()
"closed"
na so leicht kommst du mir jetzt nicht davon
(Hab das jetzt hier reingepackt damit sich auch die anderen an meiner unvorstellbaren Intelligenz laben dürfen,
bei Bedarf bitte in den Biomüll Thread verschieben)
hm, eigentlich nicht so gutes Bsp,
denn es gibt in diesen Fall ja ein direkten spürbaren Nutzen(geld lagern), an dem man nicht glauben muss,
die Sicherheit kommt dann hinterher, die man aber auch wiederum mit direkter Erfahrung untermauern kann
bei unseren Bio SchadstoffRückständen vs nicht-Bio SR, gibt es sowas nicht,
weder der direkte spürbare Nutzen noch die direkte Erfahrungsshizzle-Untermauerung
(höchstens wenn man gleich ins Krankenhaus landet, weil mal jemand mit zuviel Plutonium gedüngt hat)
aha, also hast du deinen Geldbeutel hier im "Kino" schon dreimal verloren
Da es um Vertrauen geht, wird ein vernünftiger Betreiber eines Bioladens das Vertrauen seiner Kunden wohl nicht auf's Spiel setzen.
In meinem Stamm-Bioladen wurden z.B. Bananen aus dem Sortiment genommen, als rauskam, dass die Stile einiger Biobananen mit Fungiziden behandelt wurden und hat die Kunden entsprechend informiert, auch in der EHEC- und in der Dioxinkrise gab es entsprechende Infos.
nicht wenn alle Nase lang, mir Angst gemacht wirdBio ist Luxus (d.h. es geht auch ohne).
und bestimmt ob man das ganze kocht,Der erkaufte Vorteil hängt auch vom Produkt ab.
bei Fleisch, welches sowieso vorher gegart werden will,
ist es auch völlig Banane, ob da Bakterien dran sind
und du bist ein KamelBei Obst und Gemüse (früchten) (was Du ja eh nicht isst)
ein wunderbarer ethischer Strick den man daraus drehen kann,aufgrund der Verderblichkeit wird da auch viel eingesetzt
bei Verhältnissen wie es sie hier gibt, kann man es sich (eher) leisten,
weniger auf "Erntesicherheit" zu geben, als in nicht so rosigen Gebieten,
man denke an die Kartoffelfäule
Zitat von wiki
Das muss in erster Linie garnicht mal soviel mit der Gewichtung der Bedürfnisse zu tun haben,Jeder hat unterschiedliche Gewichtung seiner Bedürfnisse und auch unterschiedliche Überschüsse, um Luxusbedürfnisse zu decken.
sondern mehr mit dem/einem verschrobenen Gerechtigkeitssinn,
was bekomme ich letzten Endes, was verlangt man dafür und bin ich am Ende nicht doch der Verlierer*
z.B. wenn ich mir einen fetten BMW zulegen will und die Wahl habe zwischen:
einen Kinder (ob als Rohstoff und/oder Arbeitskraft) gebauten --> niedriger Preis
und einen aus nicht-Kinder gebauten --> hoher Preis
da spielt das Bedürfniss Auto erstmal nur eine untergeordnette Rolle,
ich bekomme nahezu ein identisches Produkt,
- bzw eins wo die Vorteile im Verborgenen liegen, nicht nachprüfbar sind(siehe unser ganzes Blabla oben)-,
einmal für weniger und einmal für mehr Geld,
mehr Geld als unbedingt Nötig auszugeben mag keiner,
zumindest bis man es sich nicht schön geredet hat
oder man halt viel zuviel Geld hat
*
und um wieder zum eigentlichen Punkt zu kommen:
Je weniger etwas, in Relation des eigenen Wohlstandes, kostet,
desto weniger besteht auch die "Befürchtung" zu verlieren
Ist das jetzt psycholigischer Kniff von dir, das du Gesund mit Bio gleichsetzt ? schäm dichEs gibt genauso Harz IV-Empfänger und Studenten ohne reiche Eltern, die versuchen, sich gesund zu Ernähren, wie Großverdiener, die beim Discounter einkaufen und die Kohle woanders rausblasen oder einfach horten.
(Der Hartz IV-Empfänger hat nur den Nachteil, dass seine Zuteilung für Lebensmittel anhand des statistischen Verbrauchs der unteren Einkommensschichten berechnet wird, und die geben meist für Lebensmittel sehr wenig aus. )
Wobei das "08/15 Gesund ernähren" schon längst zum Lifestyle verkommen ist, jedenfalls für die intellektuelle Mittelschicht,
für die Reklame anfällige Unterschicht bräuchte es mehr Werbung, um entsprechende Bedürfnisse zu produzieren
...
gibt es da auch irgendwo Daten zum relativen Gewinn,Auch 2010 lag der Anteil der Biobauern am Gesamtverkaufserlös von Landwirtschaflichen Betrieben nur bei 3,6% (Trotz höherer Preise).
wieviel wird produziert, vertrieben, bleibt im Regal liegen....
um sagen zu können Bio könnte-billiger/müsste-teurer sein
?
spätestens seit der Beschneidungsdebatte wissen wir doch,Wahrscheinlich werden hier bald mehr ḥalāl-zertifizierte Lebensmittel gehandelt, als solche mit Biosiegel.
das unsere CDU/C(N)SU/FDP/SPD/Grünen Blockpartei da im Zweifelsfall schon was durchboxen wird![]()