Da bist Du nicht alleine. Ich hab vor dem Kampf noch (als die Sprache auf Rocky kam) gesagt, dass es absoluter Humbug ist, so zu kassieren und zu boxen, wie in den Rocky-Filmen. Und dann kassiert Wach da gleich wie Stallone in allen sechs Teilen. Unglaublich.
Unglaublich fand ich, dass der Refree nicht abgebrochen hat (8.Runde?). Da hat Wach nur härteste Treffer eingesteckt, ohne sich in irgendeiner Form zu wehren. Letztlich freuts mich zwar, dass ich da noch 4 ansehnliche Runden obendrauf geschenkt bekommen habe, ein Abbruch wäre aber absolut vertretbar und in meinen Augen zu dem Zeitpunkt auch notwendig gewesen.
Ich denke auch nicht, dass Wlad anschließend aus Rücksicht auf RTL runtergefahren hat. Dem steckt noch die Niederlage gegen Brewster in den Knochen und Wlad war gegen Ende der 8. ordentlich am Pumpen. Wenn er da so weiter macht und Wach weiterhin so nimmt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Wlad die 11. und 12. völlig overpaced ist groß und dass Wach hauen kann wusste Wlad spätestens seit der 4. Also insgesamt alles richtig gemacht.
Körpertreffer sind für Wlad wohl eher schwierig zu schlagen, weil er meist gar nicht in die Situation kommt. Auch fand ich Wachs Deckung am Körper vergleichsweise gut. Am Kopf hätte er quasi keine gebraucht, da hat Wlad ihn nach Belieben getroffen.
War alles in allem n schöner Boxabend. Wlad war beweglich, unglaublich schnell für seine Dimensionen und hat technisch auf höchstem Niveau geboxt. Und Wach hat halt geboxt wie Wach, aber das mit großem Herz und Kinn.