1. Freundlich bleiben gut und schön, aber manche sehen das als Schwäche an und fangen erst dadurch an lästig zu werden.

2. Oder bei komischen Gestalten die Straßenseite wechseln, würd ich NIEMALS machen, gleiches Ding wie oben.

3. Wenn man mutig/agro dreinblickend und mit aufrechter Haltung an so einer Gruppe läuft, passiert meiner Erfahrung nach nichts. Läuft man hingegend lachend und fröhlich springend, wird man auch wieder eher angepöbelt.

4. Weglaufen, naja, ist natürlich eine Möglichkeit, aber wenn man (s)eine Freundin dabei hat, dann läuft man weg und die erwischen sie? . Oder man läuft weg und gilt als n Feigling. Manchmal muss man das Alphatierchen raushängen lassen aus zweierlei Gründen:
4a. Keine Frau will einen der wegläuft, die meisten würden sagen "Find ich gut, dass du dich nicht geprügelt hast, aber in Wirklichkeit denken die, was ein Weichei...".Darüber kann man diskutieren wie man will, ein Instikt lässt sich nicht wegquatschen mit logischen Argumenten. Und die wollen nun mal einen Beschützer an ihrer Seite.
4b. Die meisten die anfangen zu pöbeln sind einfach nur Großmäuler, die nichts drauf haben. Bin in ner Großstadt aufgewachsen, mit vielen Asis und jedesmal als man die dann konfrotiert hat, zogen die den ******* ein. Wenn man denen aber ständig die Bestätigung gibt - durchs weglaufen - , dann werden die bestimmt nicht aufhören weiter zu pöbeln, manchmal brauchen die halt eine Lektion und lieber von einem der KS kann, als eine arme Sau, die nichts drauf hat, aber Courage zeigt und am Schluss womöglich am Boden landet..

5. Grade die KS, die nicht zu der unfreundlichen Sorte gehören - von der gibts meiner Erfahrung nach wenige - sollte die Großmäuler und Pöbler paroli bieten, einfach als Prevention und Hilfe den "Schwachen" gegenüber. Damit die bösen Buben mit ner großen Klappe sehen, dass es noch Menschen gibt, die auf solche Spacken reagieren, statt auf seine Güte zu hoffen, weil man super freundlich und super höflich bleibt.