Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 422

Thema: Wie wirkt Cannabis auf den Körper?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    JotBot Gast

Standard

@SvenK:
    Das Thema ist kein Entweder-Oder-Spiel.

Ich kann nur betonen, dass jede Droge Probleme macht. Cannabis kann auch Probleme verursachen. Der Richter vergleicht die Droge im Bericht sogar mit Zucker. Ist der nun "von der Gegenseite" gekauft?

So kommen wir nicht weiter.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, die ich als Jugendlicher sammelte. Daher muß ich mich nicht ausschließlich auf Berichte stützen.

Fest steht: du bist alleine in Deutschland bei weit über 100.000 Toten alleine mit Nikotin und Alkohol. Cannabis ist dazu im Vergleich sowas von harmlos....

Wenn dich also dein selber angeführter Bericht schockt: werde bitte sofort aktiv gegen Alkohol und Nikotin! Brauchst Du hier auch Links zu kurzatmigen, sauerstoffversorgten Rauchern? Raucherbein-Bildern? Kehlkopfkrebs? Alkohol-Verblödeten? Usw., usf.

ACHTUNG:
    Man kann nicht das wenige Leid des Cannabis mit dem vielen des Alkohols/Nikotins verteidigen. Ich behaupte aber, dass eine Legalisierung das vergleichsweise wenige durch Cannabis verursachte Leid drastisch lindern würde. Die Situation würde verbessert, was nach deinem Bericht ja auch wünschenswert ist!!!

Weiterhin wird hier die Verhältnismässigkeit verletzt. Überdies wird meine Selbstbestimmung bescchnitten. Ich darf mich süchtig saufen, aber das nicht süchtig machende Cannabis bringt mich ins Gefängnis? Gehts noch?

Aus dem überquellenden Fass der infos mehr:
    Haschisch und Gras werden immer mehr gestreckt, mit Brix und inzwischen sogar mit Blei! Es gab kürzlich 5 Schwerverletzte in Dresden weil sie mit Blei gestrecktes Gras geraucht haben. Sowas dürfte unter legalisierten Verhältnissen kaum noch vorkommen.

Und nochmal: gerade die Jugend ist gefährdet. Sie kommt kinderleicht an Drogen, weil es auf dem Hinterhof verkauft wird. Ist es legal erhältlich ist es einfach schwieriger für die Kinder/Jugendlichen. Zusätzlich fällt der "Reiz des Verbotenen" weg.

Bitte Niederlande dazu betrachten! Die Tschechei hat dieses Jahr denselben Weg wie die Niederlande eingeschlagen. Auch dort bitte HINSEHEN! Nicht hysterisieren oder frei phantasieren. Hier sind wirklich Fakten gefragt.

Im übrigen hat im besonderen die INDUSTRIE viele Gründe Cannabis den Rückweg zu versperren. Lieber SvenK, bitte nicht einen einzelnen Bericht als Referenz nehmen, das wird so nichts. Ich schlage eine Wette vor: für jeden solchen Bericht, liste ich Dir 3 auf, die die VERGLEICHSWEISE(!) Ungefährlichkeit darstellen. Mal sehen, wem zuerst der Stoff ausgeht. Hast Du meine Berichte überhaupt gesehen?

Auf der Bundestagsdebatte ist übrigens sehr gut zu verfolgen, dass das Thema kein leichtes ist. Auch das schon angeschaut? Ich meine eine live-Bundestagsdebatte, ist die vielleicht gekauft/gefaked? Wenn Du jetzt ja sagst, dann schuldest Du mir die Angabe einer sicheren, objektiven Informationsquelle.
    Geändert von JotBot (18-12-2012 um 15:19 Uhr) Grund: Verbesserungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer