Also unterm Strich ist Alkohol nunmal sehr viel gefährlicher und eine sehr viel stärkere Droge...basta und da darf man auch ruhig Vergleiche ziehen. Jaja Äpfel und Birnen aber warum sollte man auch Alkohol mit Alkohol vergleichen???
Was sind denn die folgen von Alkohol? Bzw. Alkoholismus? Wenn jeder der 1-2 mal die Woche eine Tüte raucht ein Kiffer ist ist jeder Familienvater der sich ein Feierabendbier gönnt erst recht Alkoholiker. Zumal Gras eben die schwächere Droge ist.
Ich, hatte jedenfalls eher unter Alkohol Gedächtnisverlust und bin auch eher unter Alkohol im Graben aufgewacht was im Winter ja durchaus gefährlich sein kann.
Dann die Gewaltbereitschaft unter Alk nicht zu vergessen...
Verharmlose ich Cannabis wenn ich Alkohol schlechtrede? Nö, wer viel oder zu viel kifft, wird träge, glasig, unkonzentriert und vor allem unfokusiert. Jemanden der wirkliche Psychosen hatte kenne ich nicht, natürlich hatte unter den richtigen Umweltvoraussetzungen jeder schon nen kleinen Paratrip und weiter?
Gras und Alkohol läd geradezu zu einem Vergleich ein und unterm Strich verliert Alkohol nunmal.
Abgesehen davon bin ich gegen staatliche Bevormundung was Pharmazeutika angeht. Bin auch raus.