Der alte Spruch "die Dosis macht das Gift". Was nervt ist die Dummheit und Arroganz, als Verfechter der Freiheit und überhaupt THC als völlig ungefährlich darzustellen, egal in wie hohen Dosen. Dabei gibt es mehr als genug dokumentierte Fälle wo Jugendliche sich mit heftigem THC-Konsum in der Pubertät das Gehirn richtig frittiert haben, und sich nicht mehr selbst anziehen können weil sie zwischendurch vergessen was sie wollten. Das ist natürlich ein Extremfall, aber von "gemütlichen" Typen bis zu diesem hirntoten Brot gibt es eben die Bandbreite mehr oder weniger deutlicher Ausfälle.
Die Frage ist natürlich, ob man den eingefleischten "rebellischen Teenager" überhaupt davon abbekommt indem man das erwähnt. Vielleicht sollte man ihm einfach sagen, mir scheissegal wenn Du in 5 Jahren dauerhaft hirntot bist, aber komm dann nicht an und willst was von mir. Jeder hat das Recht sich umzubringen, wenn Du das tust, mach es eben. Dieses Kokettieren mit "hach, ich mache mich kaputt, und Du kannst nichts dagegen machen, ätsch" kotzt mich an, bei solchen Spielen gebe ich noch das Feuer zum Selbstanzünden, und spare mir die Mühe.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)