Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Wer sagt das? Woher weißt du wen ich privat kenne und was die machen?
Ich weiß es nicht, es ist genau so eine Mutmassung wie deine Aussage, auf die ich mich bezgen habe. Sollte mir auch erlaubt sein, oder?


Ich habe doch geschrieben das ein verantwortungsvoller Umgang zu keinen Schäden führen muss. Legalisieren würde ich es dennoch nur zu medizinischen Zwecken, da wir schon genug Drogen haben und nicht noch eine brauchen.
Was heißt denn "Wir brauchen nicht noch eine"? Gibt's denn gegenwärtig aufgrund des Verbots kein Cannabis in Deutschland? Gibt's denn die Probleme von denen du schreibst garnicht, weil's ja zum Glück verboten ist? Ist den Leuten, die diese Probleme haben dadurch geholfen, das sie kriminalisiert werden? Ist es einem verantwortungsvollen Umgang mit Drogen zuträglich, wenn man sie aufgrund eines Verbots im Verborgenen konsumieren muss, oder wäre soziale Kontrolle hilfreich? Sind die Steuergelder, die für die Verfolgung von Drogendelikten (ich spreche von Besitz kleiner Mengen, nicht Handel) gut angelegt (gerade, da diese Ermittlungsverfahren regelmäßig eingestellt werden, ohne dass es auch nur zu einer Verhandlung kommt) oder wären sie besser in Suchtprävention und -therapieplätze investiert?