Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 422

Thema: Wie wirkt Cannabis auf den Körper?

Registrierungsdatum
    14.12.2005

Standard

halloooooooo
    ist eigentlich noch jemand ZUHAUSE?

Natürlich kann man "leben" wenn man Drogen nimmt, aber mit nem kropf am hals oder nem offenen Bein kann man auch leben.

Das bedeutet nicht dass es gut ist für den Körper und Geist, es bedeutet nur dass der Mensch an sich ganz schön viel aushalten kann bevor der Körper sich verabschiedet. (oder der Geist)

Nehmt alle doch bitte etwas weniger, das tut euch gut.
    I Love Schiuschitsu

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    halloooooooo
    ist eigentlich noch jemand ZUHAUSE?

Natürlich kann man "leben" wenn man Drogen nimmt, aber mit nem kropf am hals oder nem offenen Bein kann man auch leben.

Das bedeutet nicht dass es gut ist für den Körper und Geist, es bedeutet nur dass der Mensch an sich ganz schön viel aushalten kann bevor der Körper sich verabschiedet. (oder der Geist)

Nehmt alle doch bitte etwas weniger, das tut euch gut.

So sieht´s aus, nur Druffis hier!!

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

@Kanken: Tut mir leid aber du bist echt ne ultra hysterische Witzfigur.
    Mit diesem Verhalten wird dir kein Mensch zuhören, und jetzt tu nicht so als wäre dir daran nicht gelegen dafür gibst du dir hier zu viel Mühe.

Immer dieses "Drogen sind Drogen im Endeffekt alles gleich schlimm" Weltfremde Asketen Gelaber, und dann die vermeintlichen Quellen.
    Oh Herr Professor ich bin schwer beeindruckt
    Und nochwas zu deinem Ende des Sozialsystems, gehts noch?
    Gibts in deiner kleinen Welt etwa nur restriktiven Staatssozialismus oder hedonistischen Neoliberalismus???

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

So so, ne ultrahysterische Witzfigur. Wieso denn das bitteschön?

Weil ich sage Alk. und THC stehen bei mir von der Gefährlichkeit auf einer Stufe? Weil ich sage LSD macht zwar nicht abhängig, aber die psychischen Wirkungen haben es in sich und das es noch andere Drogen gibt, die schlimmer sind als LSD?

Wo bitteschön habe ich geschrieben "Drogen sind Drogen, im Endeffekt alles gleich schlimm?" Das ist kompletter Schwachsinn.

"Vermeintliche" Quellen zu THC, die meine Argumente belegen? Hast du dir den Link überhaupt angeguckt? Das ist seriöse Wissenschaft, nicht mehr und nicht weniger.

Und als "weltfremden Asketen" würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber bitte, deine Meinung über mich steht Dir natürlich zu.

Dash Gast

Standard

Ich glaube gerade bei THC stehen die sozialen Folgen mehr im Vordergrund als die Körperlichen.

Wenn man regelmäßig so eingeraucht ist, dass man einfach keine Motivation aufbringt auch nur irgendwas zu machen.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

THC kann schädlich sein, je nach Dosis, aber es ist NIEMALS bei einer vergleichbaren Dosis so schädlich wie Alkohol. Basta ich brauche keine Quellen um das zu belegen googlen reicht das ist unter einigermaßen aufgeklärten Menschen Allgemeibildung.
    Und wer hat eigentlich gesagt, dass man irgendwas zuende denken muss und somit der Sozialstaat draufgeht? Keiner will irgend eine letzte Konsequenz und alle Gesetze oder den Staat abschaffen es geht nur darum etwas zu legalisieren was sowieso jeder tut der ein Bedürfnis danach hat. Und das sind In Deutschland und weltweit verdammt viele Menschen.
    Auch ein starker Staat darf seine Bürger nur in Bereichen bevormunden in denen sie durch ihr Handeln ERNSTHAFT anderen schaden.
    Aus Raucherkneipen kann man sich fern halten, von Orten an denen Alkohol konsumiert wird auch und ob man nun für einen Wimpernschlag passiv etwas Grasdunst einatmet oder bei Berufsverkehr die Straße überquert sollte auch niemanden umbringen.
    Fakt ist auf jeden Fall es gibt niemanden der sich per Überdosis totgekifft hat WELTWEIT, so siehts aus. Niemand der Gras geraucht hat denkt er kann fliegen, dass ist die typische Wirkung von LSD aber weltfremde Motzer die noch nie irgendwas davon probiert haben können das eine eh nicht vom anderen unterscheiden und für die macht das Prädikat "Illegal" alles gleich schlecht.
    Ich will Alkohol auf keinen Fall verbieten, dafür trinke ich ihn dann doch zu gerne. Aber er ist nunmal in jeder Hinsicht schädlicher und gefährlicher als THC also warum kann man THC nicht legalisieren wenn ein großer sehr relevanter Teil der Bevölkerung es so will? Sogar Richter und Polizisten wollen es, und das ist auch bekannt.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Die Diskussion ist sowieso ein Witz, da es den meisten Leuten gar nicht darum geht irgendwelche Fakten zu diskutieren, sondern darum irgendwem irgendwie mit irgendwas ans Bein zu pinkeln oder zu trollen. Wie erwähnt, wer sich unbedingt selbst kalt machen will mit Drogen, ich reiche ihm gerne das Feuer und die Schaufel, je früher ich denjenigen los bin umso besser.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Basta ich brauche keine Quellen um das zu belegen googlen reicht das ist unter einigermaßen aufgeklärten Menschen Allgemeibildung.
    Na dann ist ja alles gut. Wissenschaft und Quellen werden eh total überschätzt. Allgemeinbildung reicht ja völlig.
    "Die Erde ist eine Scheibe" war auch mal Allgemeinbildung...

james cagney Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gibt zwei Möglichkeiten - Du bist bereits geistesgestört von Deinem Konsum, oder Du bist simpel ein Troll. Ich tippe auf letzteres, für einen starken User argumentierst Du zu umfangreich. Tolles Tennis.
    was du schreibst ist tolles tennis. oh ich hab mir böses haschisch gespritzt, jetzt funkioniert mein gehirn nicht mehr

jeder vernünftige mensch der das ließt müsste dich für nen riesigen bauern halten. keine ahnung wie man so ne scheisse verzapfen kann

ich poste jetzt nichtmehr hier rein, das ist mir echt zu dumm, so viel dummheit hätte ich hier echt nicht erwartet

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Netter Versuch, "James". Beim nächsten Mal klappt's vielleicht, einfach immer mal probieren. Und die Zigarre nicht vergessen.

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Die Diskussion ist sowieso ein Witz, da es den meisten Leuten gar nicht darum geht irgendwelche Fakten zu diskutieren, sondern darum irgendwem irgendwie mit irgendwas ans Bein zu pinkeln oder zu trollen.
    Ja, und da scheinst du mir ganz vorne mit dabei zu sein.

Wie erwähnt, wer sich unbedingt selbst kalt machen will mit Drogen, ich reiche ihm gerne das Feuer und die Schaufel, je früher ich denjenigen los bin umso besser.
    Genau, Kiffen ist quasi mit Selbstmord gleichzusetzen. Nach dem ersten Joint beträgt die Lebenserwartung nur noch wenige Wochen.

gasts Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Übrigens nur so am Rande: Die Diskussion mit "kein vermehrter Konsum nach Legalisierung" ist völlig haltlos, da es zu "vorher" keine statistisch validen Daten geben kann, jeder Statistiker nimmt die solche Studien im Vorbeigehen auseinander. Über den Konsum vor der Legalisierung KANN man keine validen Angaben machen, nur mutmaßen und das ist mehr als unseriös.
    Nur am Rande:
    Damit ist also auch der Karl-Ludwig Täschner (mehr als) unseriös, da er sich auf entsprechende Befragungstudien bezieht (s.17)?

Wieso sollten die Leute öfter falsch behaupten, Drogen zu nehmen, wenn es illegal ist, als sie es tun, wenn es legal ist?

leider fehlen in der Vorschau die Seiten mit den langfristigen Wirkungen.
    Das 20-fache Lungenkrebsrisiko gegenüber Tabak hätte mich schon interessiert...

Täschner, Cannabiskonsum - Karl-Ludwig Täschner - Google Books

Interessant:

• Wenn einer beim ersten Mal nix spürt, dann kann es daran liegen, dass er noch nicht genügend Enzyme gebildet hat.
      Mit zunehmenden Konsum kann dann zu Anfang die MindestMenge für eine Wirkung abnehmen (negative Toleranz) um erst später wieder zuzunehmen (normale positive Toleranz, die dann zu einer Dosiserhöhung führt).

• beim "Haschisch Beschluss" des Bundesverfassungsgerichts von 1994 (Kapitel 3.1.2) argumentierte die Strafkammer des Lübecker Landsgerichts ähnlich wie die "Sozis" und "Verharmloser" hier:
      Dass Haschisch nix im Anhang 1 des Betäubungsmittelgesetzes zu suchen habe, da die beiden für den Einzelnen und die Gesellschaft "evident gefährlicheren" Drogen Nikotin und Alkohol ebenfalls nicht aufgeführt seien.
      Daher bat die Kammer das Verfassungsgericht zu prüfen, ob das BtMG mit der Verfassung vereinbar sei.

Das BVerfG war (ähnlich wie Sven) der Auffassung, dass Drogenkonsum aufgrund der sozialen Aus- und Wechselwirkungen nicht zu dem geschützten "Kernbereich der Lebensgestaltung" gehört, der komplett durch Art. 2 Abss. 1 (Menschenwürde) der "Einwirkung öffentlicher Gewalt entzogen ist".
      insbesondere sah das BVerfG die "Schutzpflicht des Staates in das Gegenteil verkehrt", wenn es schädliche Sachen erlaube, nur weil andere schädliche Sachen erlaubt wären.
      Allerdings räumten die Richter ein, dass sich die Gefahren nach dem Erkenntnisstand von 1995 geringer seien, als man bei der Einführung des Gesetztes annahm.

Der Arte-Beitrag, den ich weiter oben verlinkte (bzw. die beteiligten Wissenschaftler) kommt ja auch zu dem Ergebnis: Es ist auf jeden Fall nicht harmlos, allerdings auch nicht so gefährlich, wie von den "Katholiken" in der Öffentlichkeit oft dargestellt.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles gut. Wissenschaft und Quellen werden eh total überschätzt. Allgemeinbildung reicht ja völlig.
    "Die Erde ist eine Scheibe" war auch mal Allgemeinbildung...
    Genau da ich wegen meiner Erfahrung und etlichen Büchern und Artikeln die ich zu dem Thema gelesen habe keine Quellen mehr brauche heißt das natürlich, dass ich einer der Internetidioten bin die auf Quellen und Verweise nichts geben...ganz einfach machst dus dir mit deiner unterirdischen Rhetorik.
    Jeder der sich für das Thema ernsthaft interessiert ist nicht nur selbst in der Lage sachliche Fachliteratur zu finden sondern auch in der Lage selber zu entscheiden ob er mal was raucht oder nicht. Kein Mensch braucht reaktionäre Chauvis die sich vor lauter Arroganz über andere erheben und sich einbilden sie müssten sie um ihr eigenes Ego willen vor sich selbst schützen...
    Und ja wer Alkohol trinkt, Zigaretten raucht und ab und zu mal einen durchzieht ist nicht besser als ein Selbstmörder. Wisst ihr was? Bildet euch ein ihr wäret die besseren Mensche wir sind dafür vermutlich glücklicher und haben nicht sonen Stock im *****

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Und wenn ihr jetzt noch für 10 Cent Leseverständnis hättet, dann hättet ihr auch gemerkt dass ihr euch 99% der Scheisse über die ihr euch hier bei "uns" beklagt aus dem selbigen Ar$ch gezogen habt. Um nicht zu sagen zusammengelogen. Weitermachen!

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Und wenn ihr jetzt noch für 10 Cent Leseverständnis hättet, dann hättet ihr auch gemerkt dass ihr euch 99% der Scheisse über die ihr euch hier bei "uns" beklagt aus dem selbigen Ar$ch gezogen habt. Um nicht zu sagen zusammengelogen. Weitermachen!
    Was war das jetzt für ein Aussetzer?

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer