Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Auch nochmal extra für Dich - es ging nicht um die 50. Diskussion "aber der Chefarzt vom CERN kifft doch auch also ist es gesund",
Hat in dieser ganzen Diskussion auch keiner behauptet, auch meine Aufzählung sollte nicht diesen Eindruck vermitteln sondern eher die Gegner darauf aufmerksam machen, dass es mehr gesellschaftliche Akzeptanz hat als sie es wahrhaben wollen.

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
sondern um die Logik-Perlen "ich bin nicht süchtig, ich kann nur nicht nein sagen" und dergleichen, aus neurologischer Sicht. Der Satzbau sagt auch alles.
Leuten die sagen, dass sie nicht süchtig sind aber auch gar nicht nein sagen wollen weil sie ihre Freude daran haben und durchaus in der Lage sind ihren Konsum vernünftig zu regulieren so dass sie ihren Alltag gut bewältigen können, wird hier und in diesem ganzen Diskurs nur allzu gerne vorgeworfen zu eben diesen Süchtigen zu gehören die gar nicht mehr wissen was mit ihnen los ist...nur weil sie zu ihrem Konsum stehen.
"Der steht zu seinem Konsum und sagt er kann vernünftig damit umgehen??? Ganz klarer Fall von Selbstverleugung..."