Bitte, was ist das für ein Anspruch - "schaden tut es jedenfalls nicht"? Das ist so als würde ich zum Hautarzt wegen nem Hautpilz gehen und er gibt mir nen Stück Würfelzucker. Schaden tut es nicht, aber weg bekomme ich den Hautpilz damit auch nicht.
Das ist der Kern, wer sind DIE "Wahrheitssuchenden"? Genau das haben einige hier versucht zu erklären, Koryubdtreibende werden diesen Check nicht brauchen, Leute, die eine Koryu betreiben wollen, denen wird der Check auch nix bringen, sie werden intensiver suchen müssen. Die "Täuschungsopfer" wären die einzig denkbaren Adressaten, aber die meisten von ihnen Glauben, dass sie Koryu betreiben. Jene die zweifeln, werden sich eh intensiv damit auseinander setzen müssen, denn der Schnellcheck ist einfach zu oberflächlich.Allenfalls fühlen sich einige Koryu-Betreibende in ihrer elitären Allüre gestört, wenn ein Suchender das KKB bemüht, statt zu Fuß nach Japan zur Wahheitssuche zu schreiten.....(bzw. milder Sarkasmus)
Die Wahrscheinlichkeit. dass ein "Opfer" diesen Schnellcheck findet und sagt "Huch, ich werde behumst." oder "Aha, na da sollte ich mal schauen, ob ich bei einem Scharlatan gelandet bin.", konvergiert m.M.n. gegen Null.

(bzw. milder Sarkasmus)