Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
aliveness ist in meinen augen nur eine annäherung also auch nur eine übung.
Nein, eine Trainingsmethode.

Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
ps: deine analyse zu katas und formen im allgemeinen zeigt mir schon das du dich nur oberflächlich mit anderen systemen beschäftigst, als tip zum anschauen was in katas geübt werden soll, iain abernathy.
aber ansonsten ein schöner werbetext, alles schlecht außer das zeusch bei dir :-)
Ian abernathy kenn ich noch vom Geoff Seminar, aber danke.

Du hast nicht verstanden, dass Aliveness allumfassend ist. Alle funktionalen Systeme trainieren damit:

Fußball, Tennis, Volleyball, Rugby, Judo, Boxen, Ringen, Thaiboxen, Sanda, Luta Livre, Sambo usw.

Also nix Werbung von "alles andere ist schlecht."

Ein Brücke baut man nach bestimmten Prinzipien, hält man die nicht ein, fällts zusammen. Und genau die Prinzipien beschreibe ich, nichts weiter.

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
Das würde er aber eben auch nicht tun wollen, dafür hätte er weder Nerv noch Zeit! Er ist Fachmann in Sachen Katholizismus und christliche Theologie im Allgemeinen, auch hat er Philosophie studiert. Und darin bist Du ihm gegenüber schlicht unqualifiziert. Und jede Kritik, die Du am Katechismus der katholischen Kirche vorbringen würdest, wäre eben laienhaft. Es wäre aber dennoch Dein Recht, nur würds halt niemanden jucken.
Du bist doch raus? Wenn nicht, dann sag das auch nicht.

Früher wurde die ET kritisiert. Und weißt du warum ich und der Papst gleich qualifiziert sind (nämlich nicht) um den Wahrheitsgehalt der ET zu überprüfen?

Weil wir beide keine Biologen sind. ET ist ein FAKT. (War aber eine Analogie lediglich, bleiben wir beim Thema)