Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Kritisieren kann erstmal jeder, die Frage ist halt woher weiß jemand etwas besser und weiß er es wirklich??
Es wird ja gern so getan, dass es nur die einzig wahre einzigartige Kampfwahrheit gibt. Lustigerweise gibts immer zig "Ausnahmen" die das dann über den Haufen werfen und die ganzen SVspezis diskutieren sich selber die ganze Zeit den Mund fusselig. Aber gut sind alles immer nur Ausnahmen.
Beispiel?

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Richtig unglaubwürdig wirds dann wenn Argumente nur in die eine Richtung gültig sind und nur dann wenn sie einen selbst bestätigen ala "wenn mich der Systema Typ besiegt ist das kein Beweis aber ich hab mit 2 Systema Typen gesparrt und die konnten nix"
Generell muss es jeder selber wissen wen er ernst nimmt. Ich hab mich halt dafür entschieden wenn einer keine besseren Ergebnisse zu bieten hat kann er meinen es 3mal besser zu wissen. Bringt nur nix wenn man es net umsetzen kann.
Du mißverstehst mich, Maddin. Oder soll das ein Strohmannargument sein?

Es geht nicht in eine Richtung, sondern es geht (wie in den WT Diskussionen) um die Relation von trainierter Technik und tatsächlich angewendeter Technik.

Wenn der Crnko mich besiegt. Ist das ein Beweis für WT? Nein. Warum? Weil der Crnko Thaibox vorbelastet ist, größer, schwerer und stärker ist. (Person immer vor Liefersystem)

Wenn z.b. der Wheeler jahrelang Judo, MMA und Thai macht (als Beispiel) und er macht dann 2 Jahre Systema und ich fordere ihn heraus und er besiegt mich, ist dass dann ein Beweis, dass Systema funktioniert? Nein.

Darum gehts. Es ist ein Faktum, dass jeder der nur Sandsacktraining macht irgendwann stehen bleibt. Aber trotzdem gibt es Typen am Sandsack ohne Sparringerfahrung die ein Problem darstellen können, auch für trainierte Kämpfer. Macht das Sandsacktraining effektiv? Nein. (-> PERSON VOR LIEFERSYSTEM)

Wir stimmen hoffentlich alle überein, dass reines SS Training infeffektiv für einen Boxer ist. Wenn ein Profiboxer, der x Wettkämpfe gewonnen hat seinen Schülern nur Sandsacktraining zeigt (ohne Pratzenarbeit, ohne Partnerübungen, ohne Sparring) dann ist das für Wettkämpfe unsinnig. Da kann ich den Profiboxer 3 mal herausfordern und er mir die Hucke vollhauen.

Seine Schüler werden natürlich sagen: "Der ist Profiboxer, wenn der sagt reines SS Training reicht, dann wird das wohl stimmen!" (ala "Systema" wird von einem Ex Spetznaz gezeigt, der wird wohl Ahnung haben was er uns da zeigt)

Wenn der Fedor Systema kritisieren würde, wäre dass dann für euch ausschlaggebend? (Der Mann bringt bessere ERgebnisse in einem sportlichen Duellkampfszenario) Wer aber glaubt, dass der Fedor mit Messer, Stock oder Schusswaffe nicht ebenso gefährlich wäre, lebt wohl im Märchenland.

Unabhängig davon, bin ich nicht der einzige der den Zombieflow kritisiert. Da gibts wesentlich Erfahrenere.