Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 185

Thema: Systema: Muss man ein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen?

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ich wollte ja eigentlich nix schreiben aber es brennt mir in den fingern

sorry joergus aber ich hab eure videos geguckt und ohne dich jetzt verletzen zu wollen muss ich sagen dass ich 1. nicht verstehe wieso du andere trainierst bzw. trainieren darfst
    Keine Sorge, es gibt nur gewisse User hier, die mich (persönlich) verletzten könnten, weil ich viel auf deren Meinung gebe. Die sind mir aber wohlgesonnen, daher nur her mit der Kritik. :-)

Ich darf andere trainieren, weil ich ausreichend Kampferfahrung und Wissen gesammelt habe. Zusätzlich bekomme ich Rückmeldungen von Wettkampfboxern die mir sagen, dass sie meine KOnzepte gut in der SV brauchen konnten, Leute aus dem lokalen Krav Maga Verein zu mir abwandern und Leute die wo anders trainiert haben (welches ich persönlich jeden meiner Sportler empfehle) zu mir gekommen sind und gesagt haben, sie konnten sich im Stand und Bodenkampf sehr gut behaupten. Noch dazu mussten 2 meiner Schüler sich in einer SV Situation mit unseren Konzepten behaupten und haben das dann positiv im Training kund getan.

Selbst wenn du das alles nicht akzeptierst, stimmst du mir sicher zu, dass es weit mehr Personen gibt von denen man nicht ein Sparringsvideo gesehen hat und die weit mehr Schüler haben als ich.

2. du immer von "Aliveness" schreibst aber euer sparring einfach nur lasch ist und oft nur dummes rumgehampel zu sehen ist und 3. finde ich es ja schön dass ihr spaß habt und alles aber ihr seht alle nicht grad nach kämpfern aus und wärt für viele leute mit denen ich trainiere (die hier wohl als asis angesehen werden würden ) und auch für mich (sorry aber is so) die typischen opfertypen
    Bei mir trainieren viele Leute, die keine Lust auf Wettkämpfe haben wobei manche nicht mal wettkampfgeeignet wären. Sollen die zum WT gehen? Nein. Die trainieren Alive, was nicht heißen muss dass sie sich voll in die Goschn hauen.

Wenn wir für dich alle Opfertypen sind, dann kann ich damit völlig leben. :-) Wie wir trainieren steht hier: http://www.tpstraining.at/training/wie.html

.....damit will ich mich jetzt nicht aufspielen nach dem motto "schau mal wie krass wir sind im gegensatz zu euch"
    Kommt für mich so rüber. Kannst du mir Sparringsmaterial von dir/ euch schicken? Gerne auch per PM? :-) Damit ich mich orientieren kann wies bei den ganz Krassen zugeht?

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, es gibt nur gewisse User hier, die mich (persönlich) verletzten könnten, weil ich viel auf deren Meinung gebe. Die sind mir aber wohlgesonnen, daher nur her mit der Kritik. :-)

1. Ich darf andere trainieren, weil ich ausreichend Kampferfahrung und Wissen gesammelt habe. Zusätzlich bekomme ich Rückmeldungen von Wettkampfboxern die mir sagen, dass sie meine KOnzepte gut in der SV brauchen konnten, Leute aus dem lokalen Krav Maga Verein zu mir abwandern und Leute die wo anders trainiert haben (welches ich persönlich jeden meiner Sportler empfehle) zu mir gekommen sind und gesagt haben, sie konnten sich im Stand und Bodenkampf sehr gut behaupten. NOchdazu mussten 2 meiner Schüler sich in einer SV Situation mit unseren Konzepten behaupten und haben das dann positiv im Training kund getan.

Selbst wenn du das alles nicht akzeptierst, stimmst du mir sicher zu, dass es weit mehr Personen gibt von denen man nicht ein Sparringsvideo gesehen hat und die weit mehr Schüler haben als ich.

Bei mir trainieren viele Leute, die keine Lust auf Wettkämpfe haben wobei manche nicht mal Wettkampfgeeignet wären. Sollen die zum WT gehen? Nein. Die trainieren Alive, was nicht heißen muss dass sie sich voll in die Goschn hauen.

Wenn wir für dich alle Opfertypen sind, dann kann ich damit völlig leben. :-)

Kommt für mich so rüber. Kannst du mir Sparringsmaterial von dir/ euch schicken? Gerne auch per PM? :-) Damit ich mich orientieren kann wies bei den ganz Krassen zugeht?

wenn das alles für euch gut klappt dann freut es mich auf jeden fall .....wie gesagt versteh mich bitte nicht falsch du bist einer der user die mir sehr sympathisch sind aber ich konnte meine meinung nicht zurückhalten und ich glaube auch du setzt wert auf ehrlichkeit und willst bestimmt keine schleimer die alles was du machst loben nur um nett zu sein

ich würde dir gern ma paar videos schicken aber das problem ist halt dass das mit der erlaubnis die leute zu filmen usw. alles nicht einfach ist .....wenn ich in zukunft was einrichten kann schicke ich es dir .....am liebsten würde ich persönlich mit 2 3 leuten kommen und mal mittrainieren wäre eh am besten aber die entfernung ist viel zu groß weißte

naja egal will auch nicht das ganze ins offtopic führen
    "The first thing that makes you a tough fighter is in your head and in your heart, then your tools. It has nothing to do with someone teaching you how to be tough." - Tank Abbott.

georgi Gast

Standard

Aufklärung ist nicht nur in der Welt sondern auch bei den KK nötig. Wir müssen unterscheiden was richtig & falsch ist -> und noch wichtiger "wann was richtig und WANN was falsch ist".
    Der Herr hat also eine Mission!
    Nun, grundsätzlich finde ich Missionare suspekt, was hier wieder an hand deiner Person und deiner Aussagen bestättigt wird.

Wenn jemand sagt er macht Systema, weil er es als coole Bewegungskunst erlebt, dann bin ich der letzte der was dagegen hat. Wenn mir aber erzählt wird dass der "zombieflow" effektiv sein soll, dann muss ich (und andere) leider sagen: "Nö!"
    Sorry, auch ich habe mir die Mühe gemacht eure Videos anzuschauen und ich konnte nichts erkennen was mich davon überzeugt hätte das bei euch etwas Effektives trainiert wird.

Gruß georgi

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Der Herr hat also eine Mission!
    Nun, grundsätzlich finde ich Missionare suspekt, [...]
    wenn sie nicht deiner Meinung sind. Nicht sehr verwunderlich.

Meine Mission ist die Leistungsverbesserung. Wenn jemand eine bessere Idee hat, wird diese adaptiert und assimiliert.

Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Sorry, auch ich habe mir die Mühe gemacht eure Videos anzuschauen und ich konnte nichts erkennen was mich davon überzeugt hätte das bei euch etwas Effektives trainiert wird.
    *Seitenhiebmirjetztverkneif*

Selbstverständlich kannst du unsere Videos zu Diskussion stellen (aber nicht in dem Thread hier), dann sprechen wir darüber.

Du stehst mir ja auch Rede und Antwort, wenn ich eine Frage zu Systema habe.

paka Gast

Standard

ich wollte ja eigentlich nix schreiben aber es brennt mir in den fingern

sorry joergus aber ich hab eure videos geguckt und ohne dich jetzt verletzen zu wollen muss ich sagen dass ich 1. nicht verstehe wieso du andere trainierst bzw. trainieren darfst 2. du immer von "Aliveness" schreibst aber euer sparring einfach nur lasch ist und oft nur dummes rumgehampel zu sehen ist und 3. finde ich es ja schön dass ihr spaß habt und alles aber ihr seht alle nicht grad nach kämpfern aus und wärt für viele leute mit denen ich trainiere (die hier wohl als asis angesehen werden würden ) und auch für mich (sorry aber is so) die typischen opfertypen
    tja dann dürftet ihr Assis wohl nicht zu Joergus ins Training http://www.kampfkunst-board.info/for...s-raus-132274/

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    tja dann dürftet ihr Assis wohl nicht zu Joergus ins Training http://www.kampfkunst-board.info/for...s-raus-132274/
    Erwischt!

duoyang Gast

Standard

@joergus: sorry, ich kann dich nicht wirklich ernst nehmen, ich hab mir jetzt alles auf deiner HP angeguckt. mach dein ding und lass andere in ruhe. und auch wenn ich mich wiederhole, das was du als aliveness bezeichnest ist einfach nur sparring mit schützern, aber was weiß ich schon von dem ganzen neumodischen zeugs.

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    was du als aliveness bezeichnest ist einfach nur sparring mit schützern, aber was weiß ich schon von dem ganzen neumodischen zeugs.
    Offensichtlich nichts.

Jeder der alive trainiert verstehts. Die, die keine Ahnung vom Kämpfen haben eben nicht. Mach dir nix draus. Ist halt nicht für jeden was.

Was kümmerts den Baum...

Odysseus22 Gast

Standard

Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit Joergus, aber hier wird ihm Unrecht getan: er trainiert so gut er kann und so hart er kann und baut neue Erkenntnisse in sein Training ein. Das typische Gerede einiger hier kennen wir alle (wenn ich nur wollte, wäre ich Weltmeister). Entweder man macht etwas oder man läßt es. Es kommt niemals darauf an, welche tollen Fähigkeiten man hat sondern nur was man mit seinen beschränkten Mitteln erreichen kann. Mag sein, dass einer 2 Meter groß ist und 150 kg hat, klar braucht der nicht unbedingt einen SV-Kurs, um sich wehren zu können, nur holt er das beste aus sich heraus? Nicht einmal annähernd. Wenn man schon so toll ist und alles besser weiß und kann, dann hat man es nicht nötig, andere herunterzumachen, die sich ernsthaft bemühen (und sich notwendigerweise dabei auch mal irren), wirklich letztklassiges Verhalten.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Jeder der alive trainiert verstehts. Die, die keine Ahnung vom Kämpfen haben eben nicht. Mach dir nix draus. Ist halt nicht für jeden was.

Was kümmerts den Baum...
    Lieber Joergus, wenn ich mir Deine Homepage, Dich und die Leute mit denen du trainierst anschaue und dann diese Systemajungs bei uns um die Ecke:

kann ich nur sagen dass du ein Schaf bist, das versucht Wölfe anzublöken. Du bist vieles, aber mit Sicherheit kein Kämpfer. Spiel weiter "Schafe schubsen" und sein froh das keiner der wirklichen Wölfe Interesse an Dir hat...

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

.... versucht Wölfe anzublöken. .... und sein froh das keiner der wirklichen Wölfe Interesse an Dir hat...

Joergus Gast

Standard

Lieber Joergus, wenn ich mir Deine Homepage, Dich und die Leute mit denen du trainierst anschaue und dann diese Systemajungs bei uns um die Ecke:

[...]

kann ich nur sagen dass du ein Schaf bist, das versucht Wölfe anzublöken. Du bist vieles, aber mit Sicherheit kein Kämpfer. Spiel weiter "Schafe schubsen" und sein froh das keiner der wirklichen Wölfe Interesse an Dir hat...

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

[YOUTUBE]siUPc0vs6mo&sns

Soll das Ironie sein??

Man siehjt in dem Video nicht einen einzigen Angriff in auch nur annähernd echter Geschwindigkeit oder zum Ziel hin. Man sieht dort nur freundliches Tanzen. Die Messersachen sind zuverlässig natürlich wie immer der Gipfel der Lächerlichkeit.

Das ist doch echt kein Vergleich oder Grundlage, jmd zu beleidigen?!?

Oder ist das wirklich clever gemachte Ironie von Dir??

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

aber ein paar coole Übungen sind schon bei: der Handstand z.B. oder bei 0:53

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    aber ein paar coole Übungen sind schon bei: der Handstand z.B. oder bei 0:53
    Das auf jeden Fall, ich finde auch die Fallschule und das Rollen gut!!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer