Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
@Nagare
Überlange Schwerter wurden auf dem Rücken gertagen, Also Ôdachi, Nodachi, Nagadachi usw. Auch wurden manchmal Schwerter zum durchwaten eines Bachs auf dem Rücken gebunden oder wenn sie anderweitig störten.

Es gibt auch gerade katana, das auf dem bild sind aber Chokutô. Eine längere Diskusion würde den Rahmen hier sprengen, entweder neuer Thrad oder lies dir entsprecende Literatur durch. Mein tipp wäre hier Koshirae von Markus Sesko, das hat eine recht gute Übersicht über verschiedene Klingen und Montierungstypen, auch wenn Montierungen klar im Vordergrund stehen.

@Klaus
Erkläre doch mal was ein Revolver eine Sportpistole usw. mit ninjutsu zu tun hat? zumindestens mit tradition.
Ne Teppo würde ich ja noch verstehen aber ne SIG Sauer 228? neeeeeee

Lg
Micha
Hallo, Micha (Klaus ist mein Nachname).

Gerne:

§ 7 WaffG bestimmt die Waffensachkundeprüfung.
Die Waffensachkundeprüfung nach § 7 WaffG ist Zugangsvoraussetzung zum Schießen.
Schießen muss der Verein 18 Mal im Jahr um das waffenrechtliche Bedürfnis nachzuweisen.
Regelmäßig geschossen werden muss, weil man das Schießen mit den traditionellen Waffen nicht erst in der Prüfung bewerkstelligen kann.
Traditionelle Waffen sind sehr teuer in der Anschaffung, daher beginnen wir mit günstigen "Allerweltswaffen" mit der man auch die vorgeschriebenen Prüfungen machen kann.