Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Die Kanji von eurer Seite entsprechen nicht der Lesung für "Ito ryû". Punkt.

Und damit man dieses nicht wieder überließt:

Makimoto?

Danke

/ Zu den Zitaten: Die hast du gebracht, nicht wir. Also wolltest du ja irgend etwas damit ausdrücken.

DerLenny Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Wenn die Japanologen sich dahingehend selbst nicht völlig einig sind, wie kann daraus dann ein Resultat entstehen?
    Alle sind sich einig, dass die Kanji nicht stimmen. Und warum sollte hier ein Resultat entstehen? Müssten die Kanji dieser uralten Kunst nicht schon seit ewigen Zeit korrekt sein?
    Sollte Du nicht wissen, welches diese Kanji sind?

Aber ich kann weder meine Vergangenheit noch meine Erinnerungen (und die meiner Familie) verleugnen.
    Dan erkläre doch mal die Sache mit dem 9ten Ehrendan und so

Ich kenne asiatische Disziplinen zuhauf und habe Black Dragon sowie Ito Ryu, die sich auch vollständig unterscheiden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.Kim, Ito Ryu bei Tanaka.
    Über Lehrgänge?

Alle aufgeführten Stile unterscheiden sich z.T. relevant voneinander.

Was die Koryu Zitate betrifft, bitte ich noch einmal genau zu lesen: Sie sind NICHT von mir, wie ihr unterstellt, sondern enthalten jeweil 3 Quellenangaben!
    Du hast immer noch nicht geschnallt, was du da zitiert hast.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

...Ihr erzählt mir hier tatsächlich nach wie vor, das was ich REAL erlebt habe, der Mann mit dem ich REAL trainiert habe, der in Düsseldorf REAL bei meinen Eltern war damit ich überhaupt bei der Familie übernachten darf, zuhause dort trainieren darf, das ALLES ist meine Einbildung....
    Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!!
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Ki-wi Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!!
    Die Bio zu faken dauert halt einen Moment - frag einfach René, der macht dir bestimmt sein 999 Euro Spezialangebot.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

hab ich fertig, einfach per paypal zahlen, dann kommt die bio als pdf. ;-)

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Das Urteil hochzuladen geht nicht, dann kommt die Meldung der zu hohen Datenmenge. Aber da ich ja Aktenzeichen und Gericht offen angegeben habe, sollte DAS für den Interessierten ein sekundäres "Problem" sein.
    dann lad es auf google drive hoch. Oder bei Dropbox. Oder auf deiner HP. Meine Güte, du stellst dich an

Naniwonai Gast

Standard

Sehr geehrter Herr Mashita,
    ich habe soeben die ersten Zehn Seiten dieses Topics
    nach dem Aktenzeichen durchsucht.
    Ich habe sogar die Wortsuche meines Browsers zuhilfe genommen.

Leider konnte ich das von ihnen erwähnte Aktenzeichen noch nicht finden.
    Wären sie bitte so freundlich und würden sie es nochmal posten ?
    Ich bin wohl geneigt beim Amtsgericht Wiesbaden selbst nachzufragen wie der genaue Wortlaut des Urteils ist.

mit freundlichen Grüßen,
    Naniwonai

Edit:
    Oder handeln Sie bitte nach gions Tojis Vorschlag.
    So können sie endlich Missverständnisse aus der Welt räumen !
    Und sie können es ihren Kritikern endlich beweisen wie böse und
    unehrenhaft sie doch sind.

Daemonday Gast

Standard

Ihr wolltet die Kanji, die sind im Logo zwar aber präsent. Ich habe mir nun mehrfach diesen Thread durchgelesen ich finde mehrere Posts mit unterschiedlichen Kanji und Meinungen / Interpretationen dazu.

Wenn die Japanologen sich dahingehend selbst nicht völlig einig sind, wie kann daraus dann ein Resultat entstehen?
    NEIN kein einziger hier hat da unterschiedliche Meinungen, es gibt hier nur deine Meinung und die vom Rest der Welt.

Lesung: "i"
    Bedeutung:
    1. Gemütsbewegung f; Gefühl n; Gedanke m; Wille m; Plan m; Absicht f; Wunsch m.
    2. Bedeutung f; Sinn m (vergl. imi意味).
    3. Buddh. nicht auf Sinneswahrnehmungen beruhende Gemütsbewgungen fpl.

Lesung: Ryû, Ryô oder Tatsu
    Bedeutung:
    1 Drache m.
    2 Dinosaurier m.
    3 Buddh. drachenförmige Wächtergottheit f (die den Regen kontrolliert).
    4 Shōgi verwandelter Turm m; Nari·hisha n.

Die Kanji von eurer Seite entsprechen nicht der Lesung für "Ito ryû".
    Diese müsten entweder 意図竜, falls du dich auf einen Drachen beziehen willst oder 意図流, wenn du dich auf eine Lehrtradition beziehen möchtest.
    Du kannst diese Kanji gerne Nutzen, muss mich noch nichtmal nennen dafür :P siehst du so nett kann ich sein.

Mehr Meinungen dazu gibt es nicht.

Was die Koryu Zitate betrifft, bitte ich noch einmal genau zu lesen: Sie sind NICHT von mir, wie ihr unterstellt, sondern enthalten jeweil 3 Quellenangaben!
    Naja das du gerade DIESE Texte zitierst ist halt ein Armutszeugniss deines Bildungsstandes. (mit ausnahme natürlich der Jigen Ryû, das war mal eine seriöse, wenn hier auch unwichtige Quelle).

Lg
    Micha

douwa Gast

Standard

Ach Mashita.

Hmmm... Verstehe ich nach wie vor nicht, Eure Argumente.
    Liegt das möglicherweise daran, REIN JAPAN- UND KAMPFKUNSTBEZOGEN, dass Du nicht das weißeste Schaf auf der Weide, sorry *edit*?

Ihr wolltet die Kanji, die sind im Logo zwar aber präsent. Ich habe mir nun mehrfach diesen Thread durchgelesen ich finde mehrere Posts mit unterschiedlichen Kanji und Meinungen / Interpretationen dazu.

Zu DEINEN kanji hatten wir uns, soweit ich es überblicken kann, eindeutig geäußert?
    iryû ist nicht ito ryû oder ito ryu und "wir" waren uns völlig einig darin, basta. Auch was Du sonst zu den kanji von Dir gibst ist grober Unfug.

Ihr erzählt mir hier tatsächlich nach wie vor, das was ich REAL erlebt habe, der Mann mit dem ich REAL trainiert habe, der in Düsseldorf REAL bei meinen Eltern war damit ich überhaupt bei der Familie übernachten darf, zuhause dort trainieren darf, das ALLES ist meine Einbildung.
    Wer weiß schon so genau, was du alles siehst, ich habe es ja mit weißen Mäusen?

zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.Kim
    Komisch, ich hatte erst gestern irgendwo gelesen, dass es angeblich GAR KEINE Verbindung zu Ashida Kim oder der black dragon society gegeben hätte, sondern nur mal kurz einen Kontakt zu Leffler wegen eines Buches???
    Willst Du Dir nicht sicherheitshalber einfach einmal eine Stichwortliste basteln, an der Du Dich in Gesprächen immer orientieren kannst und mit der Du wenigstens Laien gegenüber konsequenter in Deinen Aussagen rüberkommst?

Ich kann ja nur für mich sprechen, hatte das erkannt und genau deshalb auch von Google abgeraten. Zwei der 3 Texte haben sowieso mit koryuu (für Dich Koryû) überhaupt nichts zu tun.
    Ich bezweifle auch, dass Du für 3 Texte gleich 9 Quellenangaben mitgeliefert hast. Dieser Hinweis ist zwar etwas gemein von mir, erklärt für mich aber ganz gut Deine Gedanken zum Japanischen, sonst hätte ich jetzt nichts zu den 'jeweils 3 Quellenangaben' geschrieben.
    Geändert von DerUnkurze (05-07-2013 um 17:03 Uhr) Grund: unnötig

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Komisch, ich hatte erst gestern irgendwo gelesen, dass es angeblich GAR KEINE Verbindung zu Ashida Kim oder der black dragon society gegeben hätte, sondern nur mal kurz einen Kontakt zu Leffler wegen eines Buches???
    Da bin ich grad auch ins Holpern geraten.

Mike S. Gast

Standard

Ich habe Ju Do trainiert im JJC Düsseldorf 1968 e.V. bei Dieter Buske, Karate Do beim GKC Neuss bei Niyazli Aydoglu, Kung Fu u.a. bei Kim Eal Kwon in Düsseldorf, Ju Jutsu beim Düsseldorfer Polizeiverein, PHK (damals) Tony Geyer vom MEK Düsseldorf.
    Ich kenne asiatische Disziplinen zuhauf und habe Black Dragon sowie Ito Ryu, die sich auch vollständig unterscheiden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.Kim, Ito Ryu bei Tanaka.
    Ich glaube, dass sich Herr Geyer wirklich sehr freut, dass Du seinen kompletten Namen hier mit seiner dienstlichen Verwendung nennst. Warum es Spezialeinheiten heißt, ist Dir bewusst?

Und zu Deinem Tanaka möchte ich jetzt endlich mal einen Link haben, wo ich mir ein Bild über Dein Gerede machen kann. Denn wenn ich das hier mache IGFD - Ito Ryu Tanaka. kommt nur Müll rum und eben auch dieses Forum. Wer ist also Dein Großmeister??

Bitte beantworte mal endlich die Frage!!

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Das heisst Mobiles Einsatz Kommando und ist nicht so geheim. Ausserdem muss Soke nun mit irgendwas angeben das erkennbar ist, was ihm damit gelungen schein. *g*

DerUnkurze Gast

Standard

Ashiada Kim.... daher weht der Wind..

Und die Koryu Zitate sind keine Zitate von der HP eines Koryu Vertreters sondern von "Koryu Bushido" und das ist nicht wirklich eine Koryu..

Mike S. Gast

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Das heisst Mobiles Einsatz Kommando und ist nicht so geheim. Ausserdem muss Soke nun mit irgendwas angeben das erkennbar ist, was ihm damit gelungen schein. *g*
    Aha? Belehre nie jemanden, dessen Hintergrund Du nicht kennst ;-)

Terao Gast

Standard

Das war übrigens der Dialog zu den "Black Dragons":
    Und besteht noch Kontakt zu Leffler und den Black Dragons oder ist der Kontakt endgültig abgebrochen ?
    Zu den Black Dragons gab es nie einen Kontakt, lediglich Leffler wurde (wie z.B. auch Weinmann) angeschrieben bezüglich einer Veröffentlichung eines Buchs.
    Umso erstaunlicher, dass, als auch bei unserem Threadersteller im Threadverlauf langsam durchsickerte, dass das "Ryu", so wie im Schulnamen geschrieben, für "Drache" steht, plötzlich die Verbindung von Ito Ryu und einem ominösen schwarzen Drachen als Symbol aufkam. Wohl purer Zufall. Ebenso, wie es wohl Zufall ist, dass der ominöse japanische Lehrer der Ito Ryu auf denselben Familiennamen hört wie der ominöse Black-Dragon-Lehrer aus "Bloodsport". Oder vielleicht hat Ashida Kim seine Hände (natürlich immer die Linke vorne) mit im Spiel gehabt, als damals im 14. Jh. ein Name für die Schule unseres Threaderstellers gesucht wurde? Vielleicht hatte auch Frank Dux heimliche Kontakte zu Soke Tanaka vom Ito Ryu?

"Curiouser and curiouser", Alice said.

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer