Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 786

Thema: Karate und Gewalt

ThiS Gast

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    [...] noch den Sinn einer solchen "Prüfung" erläutert.
    Eigentlich will ich mich nicht wieder auf dein Niveau runterlassen und mit dir diskutieren, aber damit nicht der Eindruck aufkommt kanken hätte das nicht erklärt:

Zitat Zitat von kanken
    Kleine Anmerkung am Rand: Ich heiße diese Art der Gewalt nicht gut, aber wenn ich einen Schritt weitergehen will, muss ich durch diese, in dieser Welt existierende, Gewalt hindurch. Sie ist ein Teil von uns und wir müssen lernen sie zu akzeptieren. Dummerweise wird sie uns sehr früh als nicht "konform" aberzogen, das macht sehr oft Probleme, denn diese Gewalt in uns bahnt sich ihren Weg (z.B. Essstörungen, Ritzen, Süchte...). Kampfkunst KANN ein Weg sein an diesen Problemen in uns zu gesunden, Grenzerfahrungen dienen dann als Schlüssel für bestimmte Türen. Wenn man so etwas nutzen will, muss das unter Leuten geschehen, die etwas davon verstehen und wo das in weitere Maßnahmen eingebunden ist, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
    Zitat Zitat von kanken
    Es geht ja nicht darum jemanden sinnlos zu verprügeln, es geht darum jemandem zu zeigen, was Gewalt aus einem macht und wie man lernt mit solcher Gewalt umzugehen. Die körperliche Erschöpfung und die Schmerzen sind nur Hilfsmittel, damit gewisse "Schranken" im Kopf schneller fallen.
    Übrigens @kelte, auf Seite 1 des Threads findest du die Zitate noch einmal zum nachlesen. Kannst bestimmt auch was schönes daraus ableiten um den Thread am Leben zu erhalten.
    Alternativ kannst du Infos natürlich wie üblich ignorieren und dich schön weiterhin im Kreis drehen.
    P.S. Ich warte immer noch auf die nächste Steigerung, kann doch nicht alles sein, dass kanken sich am Leid seiner Schüler ergötzt. Du hast jetzt seit 2 Seiten keine neue These vorgestellt. Da geht doch noch mehr...

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne ist Kanken selbst Arzt mit Ausbildung in Notfallmedizin.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich ein ausgebildeter Notarzt hinstellt und sagt, dass ein bereits durch Gewalteinwirkung verursachter Rippenbruch KEIN Problem ist und mehrere mit Ketten, Knüppeln und Metalltaschenlampen bewaffnete Kerle weiter auf diesen unbewaffneten und schon verletzten Menschen einschlagen dürfen.

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Angreifer achten darauf, dass es keine schwerwiegenden Verletzungen gibt, die ein Weitermachen der Prüfung behindern würden. Rippenbrüche/Prellungen, bzw. Kapselverletzungren zählen z.B. nicht zu schwerwiegenden Verletzungen, die merkt man eh nicht in der Situation.
    ...
    In unseren Prüfungen hat der Prüfling keine Chance. Er ist körperlich schon fertig, bevor wir mit ihm rausgehen. Wir sind viele, er ist alleine. Wir haben Waffen, er nicht (es sei denn er kommt an eine von unseren ran ).
    ...
    (als Waffen benutzen wir)u.a. Bo, Jo, stumpfe (aber "halbspitze") Messer, Ketten, Mag-Lites, Tonfa
    So was bringt doch kein Arzt über seine Lippen, erst recht kein Notfallmediziner.

Ich kenne berufsbedingt viele Ärzte, einige Notärzte und Schwestern. Privat wie beruflich. Die sind alle äußerst vorsichtig in ihren Einschätzungen.

Wenn kanken wirklich approbierter Arzt oder gar Notarzt sein sollte, würde mich das echt verblüffen. Ich würde eher auf Heilpraktiker oder die Richtung tippen, dazu würden auch seine esoterisch verklärten Postings passen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Wenn kanken wirklich approbierter Arzt oder gar Notarzt sein sollte, würde mich das echt verblüffen. Ich würde eher auf Heilpraktiker oder die Richtung tippen, dazu würden auch seine esoterisch verklärten Postings passen.
    Süß! Dann sei mal schön verblüfft...

ThiS Gast

Standard

Ich kenne berufsbedingt viele Ärzte, einige Notärzte und Schwestern. Privat wie beruflich. Die sind alle äußerst vorsichtig in ihren Einschätzungen.
    DAS glaub ich sofort.. obwohl Therapeuten sind keine Ärzte..

Aber hey! Da war sie doch die nächste Theorie!!
    Dann geh ich mir jetzt mal ein Bier holen... Nicht nachlassen kelte!!

TSCHAAAAKAAAA du schaffst es!

Tracer Gast

Standard

Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen

Au ja, wir sammeln noch ein paar Leute und machen dann mit kanken eine KKB Prüfung
    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Und Tracer, ich bin dabei, ihr müsstet nur warten bis mein Knie wieder belastbar ist.
    hehe das wäre was . Wäre dabei.

@Unkurzer: ich hoffe ganz stark für dich, dass das mit dem Knie bald wieder wird. Dass wieder schmerzfrei durchs leben gehen und Andere treten und werfen kannst!!!!!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich ein ausgebildeter Notarzt hinstellt und sagt, dass ein bereits durch Gewalteinwirkung verursachter Rippenbruch KEIN Problem ist und mehrere mit Ketten, Knüppeln und Metalltaschenlampen bewaffnete Kerle weiter auf diesen unbewaffneten und schon verletzten Menschen einschlagen dürfen.
    Du bist auch ziemlich schnell darin anderen Menschen ihr Recht auf Ihre eigene Meinung zu nehmen und interpretierst, aufgrund deiner eigenen Hirngespinste, mehr in diese Sache hinein als dran ist.

WARUM trollst du eigentlich ständig gegen Sachen - obwohl du selber mit Kampfkunst/sport und Gewalt - schon allein beim geschriebenen Wort in keinster Weise umgehen noch verstehen kannst? Von der Realität abseits des Computers möchte ich gar nicht sprechen.

Du hast ehrlich gesagt keine Ahnung von den Dingen über die du hier urteilst.
    Weder von KS/KK Training, Sparring, Kampf und dem persönlichen verschieben von Grenzen.

Na dann...
    Kanken ist im Gegensatz zu dir nicht so anonym im Internet. Vielleicht magst du uns ja was mal zu deiner Person schreiben und warum du denkst, dass du so qualifiziert in deinen Aussagen bist.

Nicht dass wir dich mit unserem ehrwürdigen und wenigstens lustigen Alttroll

verwechseln würden.... aber dennoch....

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Du bist auch ziemlich schnell darin anderen Menschen ihr Recht auf Ihre eigene Meinung zu nehmen...
    Eine der Lügen, die du über mich verbreitest. Aber ich denke, dass interessiert niemandem, nicht mal mich
    Erstaunlicherweise sind die Leute, die am Lautesten nach Meinungsfreiheit und Fairness brüllen die ersten, die andere Leute bei anderen Meinungen beleidigen und persönlich anmachen.
    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Kanken ist im Gegensatz zu dir nicht so anonym im Internet.
    Keine Ahnung.
    Wenn der Link in seinem Profil seine eigene HP darstellt und das dort vorgestellte Dojo das ist, was diese fragwürdigen Prüfungen durchführt, würde ich deine Aussage zumindest in Frage stellen.

Dann hätten der/die Dojo-Betreiber zwar genug Mumm, im Rahmen von "Prüfungen" auf einen einzelnen Unbewaffneten einzuschlagen, ziehen aber doch vor so anonym zu bleiben, dass auf der HP nicht mal die gesetzlich vorgegebenen Mindestanforderungen (Impressum, Betreiber, Verantwortlicher etc.) angegeben werden.

AkushonWasi Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Kinder sind fasziiert von Gewalt.
    Meiner Meinung nach nicht nur Kinder, sondern generell Menschen. Schaut man sich in der Antike um gibt es Gladiatorenkämpfe etc. zur Belustigung der Massen. Heutzutage Boxkämpfe (o.ä.) die Medien werden auch von Gewalt dominiert (Actionfilme/-videospiele).

AkushonWasi Gast

Standard

Das, was wir z.B. Bei unseren Braungurtprüfungen, machen, würde bei jedem 12-jährigem Traumata auslösen, die er so schnell nicht wieder los wird. Das ist sogar für viele Erwachsene fast zuviel. Ich werde hier nicht näher darauf eingehen, was wir machen, aber wir zeigen den Leuten wie richtige Gewalt Aussieht und zwar draussen, wenn es nass kalt und dunkel ist. Seit wir deswegen Ärger mit der Polizei hatten (erklär mal den Ordnungshütern, dass sich der Typ da freiwillig von mehreren mit Stöckern zusammenschlagen lässt...) machen wir das in einer privaten Baumschule.
    ...
    Ist diese Art der Prüfung eigentlich in der Tradition der Japaner oder ein Produkt der Neuzeit?

Grüße

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von AkushonWasi Beitrag anzeigen
    Ist diese Art der Prüfung eigentlich in der Tradition der Japaner oder ein Produkt der Neuzeit?
    Früher gab es gar keine Prüfungen, aber durchaus Herausforderungskämpfe.

Unsere Prüfung geht auf die amerikanischen Lehrer meines Lehrers zurück und deren Hintergrund u.a. im Militär.

Grüße

Kanken

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Inwieweit in diesen Fällen Gewalt "genossen" wird, kann ich nicht sagen.
    Die Gewalt wird gar nicht genossen. Diese Art der Prüfung ist für die Prüfer ebenfalls extrem anstrengend und fordernd. Man hat die Verantwortung für den Prüfling und muss jemanden schlagen, demütigen und über seine Grenzen bringen den man als Freund betrachtet. Man kann das nur wenn man weiß was einem diese Prüfung selber gebracht und gezeigt hat.
    Schön ist das für die Prüfer nicht, im Gegenteil.

Grüße

Kanken

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Gewalt wird gar nicht genossen. Diese Art der Prüfung ist für die Prüfer ebenfalls extrem anstrengend und fordernd. Man hat die Verantwortung für den Prüfling und muss jemanden schlagen, demütigen und über seine Grenzen bringen den man als Freund betrachtet. Man kann das nur wenn man weiß was einem diese Prüfung selber gebracht und gezeigt hat.
    Schön ist das für die Prüfer nicht, im Gegenteil.

Grüße

Kanken
    Niemand nimmt eine Kette, eine Metalllampe oder Knüppel in die Hand und prügelt damit auf einen wehrlosen Menschen ein, bricht ihm unter Umständen die Knochen oder Rippen dabei, zu dem er eine positive emotionale Bindung aufgebaut hat.
    Geschweige redet er sich dabei ein, dem Verprügelten irgend was Gutes dabei zu tun.
    (Mal von SM-Spielen vielleicht abgesehen)

Das ist hanebüchener Unsinn.

In welchen militärischen Einheiten werden unbewaffnete Soldaten von mehreren mit Knüppeln/Ketten bewaffneten "Kameraden" verprügelt, gedemütigt und dabei unter Umständen die Knochen gebrochen?
    Welche Armee hat so ein "Training" oder solch eine "Prüfung" in ihrer Ausbildung?

PS: Was ist bitte für den "Prüfer" daran extrem anstrengend, auf einen unbewaffneten, wehrlosen mit ner Kette oder einen Knüppel einzudreschen? Selbst wenn er ihm dabei die Knochen/Rippen brechen sollte, ist das ja nach deiner Aussage eine für die Prüfung bedeutungslose Bagatellverletzung. Ist da so schnell die Kondition alle, die Luft raus?

Nach deiner Aussage seit ihr "viele", das Opfer ist allein. Könnt ihr euch da nicht einfach abwechseln? Ich denke, viel mehr als 3 oder 4 Mann können doch schon aus räumlichen Gründen nicht zeitgleich auf den "Prüfling" eindreschen, sonst verheddern sich doch unter Umständen Ketten und Knüppel miteinander.

Woran erkennt ihr bei der Prüfung eigentlich, wann es dem Prüfling endlich gut geht und er seine "inneren" Grenzen eingerissen hat, die ihn bisher behinderten?
    Muß er eine bestimmte Menge Blut verloren haben, Knochenbrüche sichtbar sein oder reicht es, wenn er nach Schlägen und Demütigung heulend auf dem Boden sitzt?

Ist das unterm Strich so ne Art modere Teufelsaustreibung, ne modifizierte Form von Exorzismus?
    Dann würde ich aber vorsichtig sein. Einige Quellen berichteten, dass die "Priester" früher zumindest gelegentlich sehr viel Spaß dabei hatten, auch wenn sie es als schwere Arbeit deklarierten.
    Für einen frommen Zweck opferte man schon früher gerne Kraft und Zeit.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Niemand nimmt eine Kette, eine Metalllampe oder Knüppel in die Hand und prügelt damit auf einen wehrlosen Menschen ein, bricht ihm unter Umständen die Knochen oder Rippen dabei, zu dem er eine positive emotionale Bindung aufgebaut hat.
    Geschweige redet er sich dabei ein, dem Verprügelten irgend was Gutes dabei zu tun.
    ...
    Davon redet ja auch keiner.
    Zum 1000. Mal, kanken hatte seine erste durchaus misverständliche Aussage nun mehrmals und deutlich korrigiert.
    Jetzt hör auf hier rumzunerven.
    Danke.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

gasts Gast

Standard

Niemand nimmt eine Kette, eine Metalllampe oder Knüppel in die Hand und prügelt damit auf einen wehrlosen Menschen ein
    wieso wehrlos?

freakyboy Gast

Standard

Immehin spiegelt so einer Art der Prüfung die Realität, die einen eventuell treffen kann, wieder. Das würede eventuell die Leute die sich aufgrund ihrer Kampkunst für Superman halten auf den Boden der Tatsache zurückholen. Es ist nunmal ein himmelweiter Unterschied ob ich im Dojo ein bißchen Sparring mache bzw. auf einen Wettkampf gehe und da Vollkontakt kämpfe oder ich in einen wirklichen Kampf gerate. In der Sporthalle gibt es nunmal i.d.R. Person die darauf achten, dass alles im Rahmen bleibt. Das ist halt nunmal, wenn man Pech hat, draußen nicht der Fall. Da kann es unter Umständen um Leben und Tod gehen. Wie soll man sowas auch nur Ansatzweise nachvollziehen können, wenn man noch nie in so einer Lage war?

Und wenn du meinst, dass das für Prüfer nicht anstrengend/belastend ist. Dann frag ich mich ehrlich gesagt was für eine Art von Mensch du bist. Also ich hätte damit ein riesen Problem jemanden, den ich gut kenne, solche schwerwiegenden Verletzungen zuzufügen

gasts Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Also ich hätte damit ein riesen Problem jemanden, den ich gut kenne, solche schwerwiegenden Verletzungen zuzufügen
    was für schwerwiegende Verletzungen?

Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer