Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 128

Thema: Barfußlaufen/ Barfußschuhe

authomas Gast

Standard

MTB-Schuhe sind aber doch diese mit der superdicken runden Sohle (Prinzip: Schaukelstuhl)? Die sind für mich so ziemlich das Gegenstück zu Barfußschuhen, was die Fußfreiheit bzw. natürliche Bewegungsfreiheit angeht. Man wird ja in einen bestimmen Bewegungsablauf gezwungen - an den Barfußschuhen schätze ich aber gerade, dass man in keine Richtung gedrängt oder gezwungen wird.

Kigger Gast

Standard

Diese Treter werden ja sogar als "Fitneßschuhe" verkauft,man soll damit angeblich fitter werden beim Gehen.
    Und da Frauen auch Cellulitecreme kaufen oder Schampoo,dass Haare reparieren kann,glauben sie das,kaufen die Dinger und latschen damit wie die Hühner inne Gegend rum.
    Und schmeissen sie dann irgendwann weg weil es den nächsten Trend gibt.
    Meine Meinung : hat nur 2 Zwecke,nämlich Geld verdienen und Müll produzieren.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Keine Zeit:

MBT -> instabiles Gleichgewicht. Was viele Trainingsmethoden heute auch benutzen...

Primo Gast

Standard

Zitat Zitat von authomas Beitrag anzeigen
    MTB-Schuhe sind aber doch diese mit der superdicken runden Sohle (Prinzip: Schaukelstuhl)? Die sind für mich so ziemlich das Gegenstück zu Barfußschuhen, was die Fußfreiheit bzw. natürliche Bewegungsfreiheit angeht. Man wird ja in einen bestimmen Bewegungsablauf gezwungen - an den Barfußschuhen schätze ich aber gerade, dass man in keine Richtung gedrängt oder gezwungen wird.

Stimmt du hast Recht ! Dachte das wären auch so Barfusstreter.

Gruss

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Kann mir jemand ein paar breite Laufschuhe empfehlen?
    Ich bin die Tage bei Runnerspoint gewesen, da hatten die aber nur die New Balance Minimus und die waren zu schmal.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die trail probiert?

Balthus Gast

Standard

NB 1080w3 zumindest im vorfußbereich sehr breit... aber keine Barfußschuhe, habe an Barfußschuhen so ziemlich alels durch was es gibt und alles reißt nach 2-4 Wochen vorne kaput (oder scheuert sich durch) auch die Vibram5fingers gehen am gr0ßen zeh nach 1-2 Monaten kaputt ...

Kigger Gast

Standard

Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    NB 1080w3 zumindest im vorfußbereich sehr breit... aber keine Barfußschuhe, habe an Barfußschuhen so ziemlich alels durch was es gibt und alles reißt nach 2-4 Wochen vorne kaput (oder scheuert sich durch) auch die Vibram5fingers gehen am gr0ßen zeh nach 1-2 Monaten kaputt ...
    Da würden mich dann mal Dein Laufstil oder Deine Fußform interessieren,denn ich habe 2 Paar Fivefingers,die einen sind gut 1 1/2 jahre alt,wurden diesen und letzten Sommer komplett die ganze Zeit getragen und haben an der Sohle hinten leichte Abnutzungsspuren,sonst alles völlig i.O.
    Das andere Paar hatte ich letzen Herbst gekauft,die sind aus Leder für kaltes Wetter und die sehen auch noch aus wie neu.
    Diese Schuhe sind recht teuer,ist ja auch eher ein Nischenprodukt,aber die Qualität ist schon gut.
    Wenn es mehr Konkurrenz gibt werden sie sicher noch günstiger....

Wie wäre es mit dem ZEMs ??

ZEMgear

Kosten nicht so viel und machen keinen schlechten Eindruck.

Balthus Gast

Standard

bin Vorfuß läufer, keine Pronation, laufe aber mit den fußspitzen leicht nach aussen, bzw. drehe bei jedem Schritt auf dem Ballen leicht. zudem setze ich leicht mit der fußaussenkante zuerst auf, was in verbindung mit den Kurven der Laufbahn und intensivem Sprint training dazu führt dass die schuhe speziell links am Ballen eigendlich schnell durchhscheuern da die Kräfte eben auch quer und nicht nur längs wirken.

Mein fuß ist so lang wie ne 42/43 allerdings im Vorderfußbereich so breit wie ne 46/47 ...

bei den Fivefingers scheuern die sich zwische Sohle und Stoff am großen zeh und dem danneben an der Verklebung durch....

Pustekuchen Gast

Standard

Wie wäre es mit dem ZEMs ??
    HA! Hatte die letztens in einem Laden stehen sehen und noch überlegt, ob ich die kaufen soll. Bin dann nach 2 Wochen wiedergekommen, weil ich mich dann endlich entschieden hatte, da hat der Laden sie schon aus seinem Sortiment genommen und ich konnte mich an den Namen nicht erinnern!

Das sind sie!

Schon mal getragen, Kigger?

Sven K. Gast

Standard

Schon mal jemand so was probiert? Könnte ne günstige Alternative sein.
    Mares Füßling Equator Boot 2: Amazon.de: Sport & Freizeit

Pustekuchen Gast

Standard

Ich habe ein paar Füßlinge, die sind natürlich für den Wassersport gemacht und haben keine besonders widerstandsfähige Sohle. Sie bestehen aus Neopren, was an trockenen Füßen auf die Dauer auch sehr unangenehm werden sollte (Schweiß und Geruch)

Kigger Gast

Standard

Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    HA! Hatte die letztens in einem Laden stehen sehen und noch überlegt, ob ich die kaufen soll. Bin dann nach 2 Wochen wiedergekommen, weil ich mich dann endlich entschieden hatte, da hat der Laden sie schon aus seinem Sortiment genommen und ich konnte mich an den Namen nicht erinnern!

Das sind sie!

Schon mal getragen, Kigger?
    Nee,noch nicht.Bekomme von dem Internetshop,wo ich meine Fivefingers (..und die meiner Frau und die meiner Schwiegermutti...) gekauft hab nen newsletter und darin hatte ich zum ersten Mal von dieser Marke gelesen.

Sehen cool aus und sind im Vergleich zu Vibrams ne ganze Ecke günstiger,werde ich mir sicher mal bestellen.

Dietrich von Bern Gast

Standard

Ich suche noch was passendes für den Winter - kennt jemand einen "Barfuss-Schuh" der warm genug für Minusgrade ist?
    Was ist von diesen zu halten? http://www.amazon.de/Sole-Runner-Tra...pd_sim_sbs_a_8
    Diese finde ich ehrlich gesagt zu teuer: http://www.amazon.de/VivoBarefoot-Ro...ef=pd_sim_a_10
    Bei den Preisen tendiere ich fast dazu einen "Frevel" zu begehen und diese hier zu kaufen: http://www.amazon.de/Converse-Winter...ref=pd_sim_a_2

authomas Gast

Standard

Gute Frage, hat jemand Erfahrung mit den "üblichen" Barfußschuhen wenns kalt wird (was das Joggen/Rennen angeht - Rumstehen und einfaches Gehen dürfte da eine komplett andere Dimension sein)?
    Meine Hoffnung ist immer noch, dass die Füße durch das Laufen selbst einfach warm genug bleiben, so dass normale Zehenschuhe reichen (in meinen sehr dünnen Nike Free hatte ich letztes Jahr ja auch keine Probleme solange ich in Bewegung blieb), hab aber jetzt schon bei eigentlich noch moderaten Temperaturen angefangen, meine Füße vor dem Laufen schonmal warm zu reiben damit ich nicht kalt loslaufe, wegen dem kalten, nassen Boden verspanne und mich blöd bewege...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer