Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Saarbrigga Gast

Standard

Mal allgemein zum Thema "Bashing".

Was ist Bashing?
    Im KK/SV/KK Bereich imo andere Stile schlecht zu reden.
    Den eigenen zu glorifizieren ist was anderes.

Wenn ein Christ an seinen Jesus und Gott glaubt und ihn glorifiziert, ist das kein Bashing.
    Bashing ist es dann, wenn er dies tut, aber sich negativ über Mohamed und Allah äussert.

Äusserte sich die EWTO abwertend über andere Stile? Früher mehr, aber auch heute noch (da kann Herb sagen was er will).

Andererseits: Man schaue sich die ganzen Gracie Brakedown Clips bei Youtube an. Das was Rener da zum Teil vom Stapel lässt, steht der EWTO in deren Masche um nichts nach.

Das gehört halt alles zum Business (je effektiver die Werbung, desto größere Chancen viele Kunden zu werben).

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Unsinn! Mach mal die Augen auf. Die Versenkung hatte KAJIHAI im Post #20 mit einer unwahren Behauptung begonnen. Ich habe das richtig gestellt - mehr nicht. Aber seit dem wird VON EUCH die alte Leier immer weiter gedreht.
    Na na na, wie ich schon sagte du und Andere. Ich hab dir doch auch einen Rat gegeben die alte Leier abzustellen, nur wird ja darauf nicht eingegangen. Fakt ist doch das du drauf stehst immer wieder die gleichen unhaltbaren Argumente runterzubeten, sonst hättest du schon längst Aufklärung betrieben.

Du spinnst. Es passiert nicht weil die EWTO erwähnt wird, sondern weil Unwahrheiten über sie geschrieben werden wie im Post #20 sehr deulich zu lesen ist. Und wo, in diesem Tread, schreibe ich, dass WT "alles und in der Regel viel besser löst...."? Zeige mir die Stelle oder gebe zu, Dich zu irren. Schon wieder eine falsch Aussage.
    Sagmal ist diese Ausdrucksweise bei euch im Verband an der Tagesordnung ? Unwahrheiten, man man man du bist doch nur ein kleiner Sifu woher willst du eigentlich wissen, was in jeder WT-Schule und Verband abgeht ? Das kannst du garnicht wissen aber immer schön pauschalisieren und wenn möglich dabei einen Seitenhieb auf die Konkurrenz. Du hast hier schon Sachen als unwahr dargestellt, die ich Live und in Farbe miterleben konnte.

Du beginnst also wieder ein neues Thema, was mit diesem Tread und meiner Anmerkung zum Post #20 rein gar nix zu tun hat. Und dann kommst Du mit der Tour, ich hätte den Tread versenkt. Echt tolle Idee.
    Ich beginne kein neues Thema, vorallem Neu der war gut. Ich hatte nur einen allgemeinen Vorschlag unterbreitet, damit endlich deine abgenudelte Langspielplatte von den Helden des WT auchmal einen Podest bekommen, wo sie anhand von Belegen verehrt werden.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Felix Kroll Gast

Standard

wo ist ein bjj-herb, wenn man ihn braucht?

"unwahrheiten". welch ein um-die-ecke-wort!
    nennen wir es doch beim wort:
    wahrheit-die-mir nicht-in-den-kram-passt.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    ich würde die ausgabe gern mal sehen... die hab ich tatsächlich nicht
    Kann man die nicht bei der Zentrale als PDF bekommen, wenn man EWTO Mitglied ist?

Registrierungsdatum
    03.07.2012

Standard

keine ahnung... einige kann man nachkaufen... die ganz alten glaube ich nicht...

The little Dragon Gast

Standard

Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Mal allgemein zum Thema "Bashing".

Was ist Bashing?
    Im KK/SV/KK Bereich imo andere Stile schlecht zu reden.
    Den eigenen zu glorifizieren ist was anderes.

Wenn ein Christ an seinen Jesus und Gott glaubt und ihn glorifiziert, ist das kein Bashing.
    Bashing ist es dann, wenn er dies tut, aber sich negativ über Mohamed und Allah äussert.

Äusserte sich die EWTO abwertend über andere Stile? Früher mehr, aber auch heute noch (da kann Herb sagen was er will).
    Und dabei ist es schon ein starker Vergleich, Kampfkunst zu Religion. Ich bin beispielsweise auch sehr vom Karate überzeugt und glorifiziere es daher auch gewisser Maßen. Ich bin aber deshalb nicht davon überzeugt das es anderen Systemen überlegen ist.

Ich denke so ein Glaube kann sich nur bilden, wenn man nie wirklich mit anderen KK in Kontakt getreten ist, oder erst zu spät. Ich war immer neugierig was andere machen und konnten und war (und bin) stets beeindruckt von anderen KK.

Pentax Gast

Standard

Naja, wenn ich mir hier lese wie zum Teil 40-Jährige Männer rumflennen weil irgendein komische Kautz mit teilbarer Brille irgendwas gemeint hat, sorry, bleibt die Persönlichkeitsentwicklung in einigen KK's definitiv auf der Strecke.

Und da war doch noch irgendwas mit getroffenen Hunden?

Saarbrigga Gast

Standard

Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Und dabei ist es schon ein starker Vergleich, Kampfkunst zu Religion.
    Der Vergleich kommt von Deinem Avatar, Herrn B. Lee.

Du weisst sicher dass er ein Atheist war. Und als mal einer fragte warum, sagte er ungefähr so:

"Religionen trennen Leute. Genau wie Kampfkünste. Gäbe es eine große Religion, würden alle Menschen friedlich miteinander sein. Aber durch Religionen werden sie getrennt, und es kommt sogar zu Kriegen."

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.
    Also vorab - ich lese bei Twitter nicht mit. Ich bekomme das hier nur mit. Die Frage, warum man sich KRKs Verbaldiharroe antut, wenn einen KRK doch gar nicht interessiert ist sicherlich nicht unberechtigt. Auf der anderen Seite könnte man sich auch fragen, warum jemand, den das Bashing nervt, es liest. Ist irgendwie dasselbe in grün.

Der Punkt ist der, das man eben doch interessiert ist. Mich interessiert KRK durchaus. Allerdings ist Interesse ja nicht immer positiv zu bewerten. Übersetzt bedeutet Interesse "dazwischen sein". Und das bin ich beim Thema durchaus. Einerseits ärgern mich Gebahren und Äußerungen einiger WTler, sowohl hier, als auch im "Real Life", allen voran KRK mit seinem pseudowissenschaftlichen, überheblichen und neuerdings sogar esoterischen Geschreibsel und andererseits finde ich das durchaus auch interessant und faszinierend.

Und zu guter Letzt leben Diskussionen von Kritik. Kritik, selbst überspitzt und unsachlich, hat, wenn sie einen Denk- oder Forschungsprozess initiiert IMMER Vorteile. Warum sollte man ausgerechnet eine Persönlichkeit, die offensichtlich bewusst polarisiert, und den von ihr beherrschten Mammut-Verband da ausnehmen? Weil es Leuten nicht passt?

Und ich finde die Kritik nicht mal übertrieben. Wer soviel Murks produziert, darf nicht erwarten, dass das einmalig mit "Find ich nicht so gut" kommentiert wird.

Pentax Gast

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite könnte man sich auch fragen, warum jemand, den das Bashing nervt, es liest. Ist irgendwie dasselbe in grün.
    Mit einem kleinen Unterschied: Es wird einem aufgezwungen wenn man hier lesen/schreiben will

Manche Threads sind klar deklariert zum Bashing, dann ist das ja auch okay. KRK ist ja wahrlich ein komischer Kautz.. Zumindest in sachlichen Thread sollte es dann fachbezogen bleiben zumal nicht alles mit der EWTO zu tun hat

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    Mit einem kleinen Unterschied: Es wird einem aufgezwungen wenn man hier lesen/schreiben will
    Echt? Dein PC verweigert da das Scrollen?

Pentax Gast

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Echt? Dein PC verweigert da das Scrollen?
    Wo soll ich denn bitte hinscrollen? Um erstmal zu selektieren was Bashing ist und was nicht, sollte ich es ja lesen.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Naja, wenn ich mir hier lese wie zum Teil 40-Jährige Männer rumflennen weil irgendein komische Kautz mit teilbarer Brille irgendwas gemeint hat, sorry, bleibt die Persönlichkeitsentwicklung in einigen KK's definitiv auf der Strecke.

Und da war doch noch irgendwas mit getroffenen Hunden?
    Schon lustig, dass du dich über ü40 echauffierst die sich über einen ü60 auslassen......aber viel Spass beim Bodenlecken wenn du in deinem Trainingsraum dich vor den Ahnenbildchen verbeugst.

Da frag ich mich, hat eigentlich WT-Herb die Bildchen der werten Wing Tsun Ahnen (Kernspecht, Leung Ting, Yip Man) auch in seinem Partykeller?

Raging Bull Gast

Standard

Wo soll ich denn bitte hinscrollen? Um erstmal zu selektieren was Bashing ist und was nicht, sollte ich es ja lesen.
    Ach nu komm....bei 90% der Threads erkennt man doch schon am Titel, dass es da nicht um irgendwelche technischen Feinheiten geht, sondern eben um die EWTO, KRK und deren Gebahren/ Äußerungen. Wenn man die anklickt weiß man, dass da auch Kritik/ Bashing kommt und dann will man das auch irgendwie lesen. Sprich - du gibst Dir das Bashing vorsätzlich. Zumal Du ja nun mittlerweile auch bei gewissen Usern wissen dürftest, dass da jetzt keine Lobeshymnen kommen werden. Man kennt sich ja mittlerweile auch so n bisschen. Ich erwarte von Herb ja auch keinen kritischen Blick auf die EWTO oder KRK.

Und mal ehrlich - was kommt denn auch von eurer Seite? Wie viele Threads hast Du eröffnet, in denen Du einen netten Austausch mit Vertretern anderer Stile/ Lineages angestrebt hast? Ihr schreibt doch über dieselben Themen, wie die bösen Basher. Die sehen es halt anders als ihr. Denen den Mund deswegen zu verbieten, nennt man Zensur. Das ist nie förderlich.

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    .....

Das gehört halt alles zum Business (je effektiver die Werbung, desto größere Chancen viele Kunden zu werben).
    Wobei sich die meisten vornehm zurückhalten, sich nicht über die Schwächen anderer definieren und sich nicht entblöden, ihr Zeug als die absolute Spitze anzupreisen.

Anderes als deren Anhänger hier (ein Teil davon), die das durchaus tun, eine Zeit lang bevorzugt hier im WC-Forum. Gott sei Dank jetzt nicht mehr so oft.

Aber insgesamt wissen wir das alle von der EWTO bzw. deren Schulen (einige), sind anderer Meinung, einige sind amüsiert, andere beleidigt....nur was hilfts?

Wenn man so ein Forum als Informationshilfe ansieht, ist die EWTO mittlerweile das umstrittenste was es gibt. Da muss man nicht dauernd drauflegen.

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer