Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 160

Thema: Leung Ting Wing Tsun

mykatharsis Gast

Standard

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Oh Mann. LT braucht doch aber den Boden um seine Masse zu beschleunigen, er muss sich ja irgendwo abdrücken. Also braucht er doch den Boden um Schlagkraft aufzubauen.

Wenn er also sagt, dass die Kraft nicht vom/aus dem Boden kommt, dann ist das falsch. Er holt sie sich quasi vorher durch die Beschleunigung.

Würde er sagen, dass man im Moment des (Schlag-) Kontaktes keinen Bodenkontakt benötigt, dann würde das ja stimmen. Aber so? Nein.
    Ne. Man kann schon "ohne Boden" schlagen. Man haut dann halt so fest wie ein kleines Mädchen, weil man nicht mehr Masse hat als der eigene Arm hergibt. Da die WT'ler aber eh nur so Wedelschlägchen machen, merken die da keinen Unterschied und LT's Scharade wird auch noch ernst genommen. Großes Kino! Halt eher ein Woody Allen.

Loomit Gast

Standard

Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Das ist weder Mythos, noch belegt, sondern großer Quatsch!

LT selbst hat ja mehrmals zugegeben, dass er kein Schüler von Yip Man war!

LT war laut eigenen Aussagen Schüler von Leung Sheung... und ein paar Trainingseinheiten bei YM ändern daran nichts.... und das ist durch die VTAA belegt!

Also, hör endlich auf die Welt mit diesem Nonsens zu belasten!
    +1

LT ist kein, war nie und wird nie ein Schüler von YM sein

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das mit der Kraft eher nur für damalige Verhältnisse
    außergewöhnlich war? Männer mit Power und Muskeln sind in der heutigen
    Kampfsportszene doch eher Regel als Ausnahme, oder? Wenn ich uns in
    meinem MMA-Club mal angucke, sehe ich erstaunlich viele austrainierte
    Tiere rumlaufen.

_
    Jeder der KK/KS betreibt sollte bestens austrainiert sein und so viel
    funktionelle Kraft wie möglich aufbauen.

Doof nur wenn ein Verband verkündet, das sei nicht nötig ( obwohl JEDER
    der dortigen erfolgreichen Leute ein echter Athlet ist ) und die Mickerlinge
    mit falschen Versprechungen anlockt.

Wenn ich mir die anderen Schüler von Yip Man ansehe ist LT ( der selbst-
    ernannte GM ! ) im Vergleich ein Mickerling.

Kommt es vll. von daher ?

Ist mir aber egal ! ich jedenfalls kloppe und stemme was nur geht.

Güße

BUJUN

Loomit Gast

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Jeder der KK/KS betreibt sollte bestens austrainiert sein und so viel
    funktionelle Kraft wie möglich aufbauen.

Doof nur wenn ein Verband verkündet, das sei nicht nötig ( obwohl JEDER
    der dortigen erfolgreichen Leute ein echter Athlet ist ) und die Mickerlinge
    mit falschen Versprechungen anlockt.

Wenn ich mir die anderen Schüler von Yip Man ansehe ist LT ( der selbst-
    ernannte GM ! ) im Vergleich ein Mickerling.

Kommt es vll. von daher ?

Ist mir aber egal ! ich jedenfalls kloppe und stemme was nur geht.

Güße

BUJUN
    Das ist mir auch schon lange aufgefallen.
    EWTO "Kampfsportler" scheinen bewusst keinen Wert auf körperliche Fitness zu legen.

Zauberer1 Gast

Standard

Das ist weder Mythos, noch belegt, sondern großer Quatsch!

LT war laut eigenen Aussagen Schüler von Leung Sheung... und ein paar Trainingseinheiten bei YM ändern daran nichts.... und das ist durch die VTAA belegt!

Also, hör endlich auf die Welt mit diesem Nonsens zu belasten!
    du und herb ihr liebt euch wirklich sehr Mich würde es aber viel mehr interessieren mit was für unterschiedlichen intentionen die Formen im VT und im WT gemacht werden.

Beginner`s Mind Gast

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    openmind sollte man sich also nicht nur nennen, sondern auch praktizieren, dann klappts auch mit der Verständigung.
    Ich möchte Dich dringend bitte, Dich gegenüber meinen Sifu h.c. openmind höflicher auszudrücken!
    Sonst bin ich gezwungen, Dich zu einem Ruuftoppfeit zu fordern. Und das ist für Dich auf jeden Fall mit ziemlichen Unannehmlichkeiten verbunden (wie Spritkosten; lange Wartezeit, weil ich nicht auftauche...).

Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon lange aufgefallen.
    EWTO "Kampfsportler" scheinen bewusst keinen Wert auf körperliche Fitness zu legen.
    Das ist eben das spezielle Publikum, das man durch den ganzen Werbemist anzieht. Mit Blut, Schweiß und Tränen bringt man keine zahlungswilligen Esoteriker zur Unterschrift unter den Knebelvertrag.

Schnorrer:-) Gast

Standard

Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dich dringend Und das ist für Dich auf jeden Fall mit ziemlichen Unannehmlichkeiten verbunden (wie Spritkosten, lange Wartezeit, weil ich nicht auftauche...).
    : aus dem Leben gegriffen

WT-Herb Gast

Standard

Das ist weder Mythos, noch belegt, sondern großer Quatsch..
    Das denkst Du. Das ist historisch durch andere YM Schüler belegt.
    Das ist eine Lüge.

LT war laut eigenen Aussagen Schüler von Leung Sheung...
    Ja, das ist auch richtig, dass er Schüler von Leung Sheung war. Du warst zunächst auch Schüler von Herrn Fries, der selbst Schüler von KRK war. YM hat LT ganz offiziell als Schüler angenommen und damit andere Schüler verprellt. Das ist alles bekannt. Höre also auf, Deinen Unsinn zu verbreiten.

Es ist völlig verständlich, dass Dich diese Tatsache als späterer Schüler von Wong, bei dem Du Trainingseinheiten gehabt haben magst, ärgert. Aber so ist es nun einmal.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Oh Mann. LT braucht doch aber den Boden um seine Masse zu beschleunigen, .
    ... doch aber nicht, wenn er diese Masse gar nicht beschleunigen will. Sie steht als passive Masse in jedem Fall hinter der Faust (es sei denn, sie habe gegenüber der Faust eine negative Beschleunigung). Außerdem geht es im Bodenkontakt weniger um die Beschleunigung der Körpermasse, sondern um den Hinterhalt, den man sich über den Boden holt, in ähnlicher Weise, als würde man eine Wand dazu nutzen. Durch die Streckung der Kontraktionskette zwischen Faust und Boden wird der Boden als Verankerung benutzt. In der Betrachtung von LTs Demo der ist das ähnlich, nur wirkt die Kontraktionskette dort ledigleich zwischen Faust und Körper. In der Bodenverankerung liege der Körper "zwischen" den Kraftenden Faust und Boden. Eine Beschleunigung der Körpermasse spielt im Falling-Step eine Rolle.

Gruß, WT-Herb

die Chisau Gast

Standard

Der alte Leung holt da seine Kraft aus den 50 kg Körpermasse und der Luft, deshalb auch der Bumms.
    Ist eine Art Luftverankerung, nicht umsonst werden da sogar Schlösser gebaut.
    Luftschlösser....

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Der alte Leung holt da seine Kraft aus den 50 kg Körpermasse und der Luft, deshalb auch der Bumms.
    Ist eine Art Luftverankerung.
    Es gibt leichtere Menschen, als LT. Bevor Du Dich außerhalb spezifischer Kenntnisse dazu äußerst, befasse Dich einmal mit dem großen physikalischen Thema der Zielballistik. Dann erkennst Du, welche Rolle 50kg Masse spielen können.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Es gibt leichtere Menschen, als LT. Bevor Du Dich außerhalb spezifischer Kenntnisse dazu äußerst, befasse Dich einmal mit dem großen physikalischen Thema der Zielballistik. Dann erkennst Du, welche Rolle 50kg Masse spielen können.

Gruß, WT-Herb
    Ich war damals bei der Panzerartillerie.
    Ein Geschoss wog 43 Kilo.
    Da kann man sich gut vorstellen, welche Energie bei Herrn Ting
    frei werden muß, der sogar noch 7 Kilo mehr wiegt...

_

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich war damals bei der Panzerartillerie.
    Ein Geschoss wog 43 Kilo.
    Da kann man sich gut vorstellen, welche Energie bei Herrn Ting
    frei werden muß, der sogar noch 7 Kilo mehr wiegt...

_
    Herr Ballistiker - Auf welcher Flugbahn abgefeuert, würde Herr Ting den Maximalimpact erzielen?

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Das kannst du dir schnell selbst ausrechnen, einfach den Formel dieser Facharbeit folgen:
    http://www.marc-g-brockmann.privat.t...ann_11_rev.pdf

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ... doch aber nicht, wenn er diese Masse gar nicht beschleunigen will. Sie steht als passive Masse in jedem Fall hinter der Faust (es sei denn, sie habe gegenüber der Faust eine negative Beschleunigung). Außerdem geht es im Bodenkontakt weniger um die Beschleunigung der Körpermasse, sondern um den Hinterhalt, den man sich über den Boden holt, in ähnlicher Weise, als würde man eine Wand dazu nutzen. Durch die Streckung der Kontraktionskette zwischen Faust und Boden wird der Boden als Verankerung benutzt. In der Betrachtung von LTs Demo der ist das ähnlich, nur wirkt die Kontraktionskette dort ledigleich zwischen Faust und Körper. In der Bodenverankerung liege der Körper "zwischen" den Kraftenden Faust und Boden. Eine Beschleunigung der Körpermasse spielt im Falling-Step eine Rolle.

Gruß, WT-Herb
    Ähm...beim Bodenkontakt geht es sehr wohl um die Beschleunigung - zumindest bei den "klassischen" Schlägen.
    Man kann zwar tatsächlich auch ohne Bodenkontakt schlagen - also wie du schon sagst nur mit der Trägheitsmasse des Körpers als "Abschussrampe" , aber es werden sehr sehr schwache Schläge, da sowohl der von dir genannte Rückhalt als auch die Beschleunigung fehlen.
    Wenn ein Boxer seine Ferse dreht, sorgt er damit dafür, dass sein Bein ein wenig gestreckt wird, die Kraft wird auf die Hüfte übertragen, welche sich dreht. Danach läuft der Kraftfluss die Wirbelsäule hoch in die Schultern, diese drehen sich ebenfalls und der Arm hat im Idealfall nur noch die übersetzende Wirkung - das ermöglicht u.a. schnelleres und ermüdungsfreies Arbeiten.
    Diese Drehbewegungen sind zwar oft minimal und kaum zu sehen, aber sie dienen definitiv der Beschleunigung.
    Karatekas machen das bei den Basics deutlich sichtbarer und eher linear - da sieht man sehr klar wie sie nach vorne springen.

Ein kleiner Test, den ich ab und zu beim Boxen mache - man setze sich auf seinen Hintern und versuche dann zu schlagen - die Masse ändert sich nicht, der "Rückhalt" durch den Bodenkontakt ist da, aber die Schlagkraft geht massiv runter. Das Gleiche passiert, wenn MMAler beim Bodenkampf versuchen zu schlagen - die Schläge haben eine weit geringere Wirkung als im Stand.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer