Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Sunrayshadow Beitrag anzeigen
    Und wer nicht kämpft hat schon verloren

Bertolt Brecht

Gruß,

Sunny

Ganz genau - und mit denen will ich nix zu tun haben

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

Sowohl beim Ninjutsu als auch beim JuJutsu wurde immer wieder Fallschule auf Parkett oder Asphalt oder Wald geübt. Die Körperspannung muss hier stärker sein, das Abklatschen am Boden fällt weg. bei KMD wird ebenfalls nich abgeklatscht und funktioniert such super am normalen Boden. WT-Herb hat recht das Abschlagen normal nur von reinen Mattenfallern verwendet wird, bei der SV draußen aber nicht das Optimale darstellt.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo MCFly,

dass Dir meine Standpunkte nicht gefallen, liegt eher an DEINER Haltung zum Sport, vielmehr an Deinem Unverständnis dazu, was in einer SV-Situation tatsächlich wichtig ist.

Dass Du aber aus eigenem Unverständnis heraus mit Beleidigungen um Dich schmeist, ist schon eher eine Beleidigung Deiner eigenen Intelligenz.

Dass Du dann noch Einen drauf setzt und Lügen über mich verbreitest, ist dann aber doch schon eher etwas, was ich als gezielte Propaganda bezeichnen würde.

WENN Du etwas an meinen Ausführungen sachlich begründet zu kritisieren haben solltest, dann kritisiere es sachlich und begründe es. Pfurze hier aber kein Methan-Verbalien in die Diskussion, was nichts anderes bewirkt, als Deine Diskussionskultur offen zu legen.

....
    Übe Du Dein Fallen in welcher Watte auch immer. Du wirst selbst am besten wissen, wo Du im Falle eines Falles dann auch fallen willst.

Gruß, WT-Herb
    Ach weißt Du, die Fallschule ist nur ein winziger Punkt, der aktuell wieder aufzeigt, wie Du Dich hier im Forum aufführst.

Sachlich begründen?
    Erstens schreibst Du auf der Basis von komplettem Unwissen. Ich habe mit Judo angefangen, das war vor 28 Jahren. Ju-Jutsu trainiere ich seit 16 Jahren. Ich erwähne diese beiden Stile, weil sie die Art von Fallschule repräsentieren, die Du vollkommen unfundiert kritisierst. Ich habe schon im Judo auf Hallenboden Würfe und Fallschule trainiert - als Kind. Damals hat man sich auch noch auf dem Schulhof gerauft, ist über alle möglichen Böden geschrammt. Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind und Jugendlicher alle möglichen Arten von Crashs gebaut habe. Vorwärts übers Fahrrad abgestiegen. Vom Baum gefallen. Treppe runter gefallen. Beim Fußballspielen x-Mal gestürzt. Etc. pp.. Die Fallschule hat mich mehrfach vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Wenn man aus vollem Lauf auf hartem Boden abrollen kann, erhöht das auch die Optionen, wenn man da stürzt. Und das lernt man im Judo, wenn man vernünftig trainiert.
    Im JJ war das ähnlich. Hab auch schon In Hallen trainiert, wo keine Matten zur Verfügung standen. Nicht jeder Verein kann sich von Anfang an nen Mattenraum oder eigene Ausrüstung leisten.
    Ich habe mit Aikidokas trainiert, die Fallschule auf einer Treppe geübt haben. Wenn man bei Euch auch nur ansatzweise so etwas beherrschen würde, kämen wahrscheinlich viele vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Und das würde auch dummdreiste Kommentare reduzieren.

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles. Alte Judoweisheit.

Du urteilst über Fallschule, von der Du keine Ahnung hast. Du urteilst über SV-Tauglichkeit anderer Stile und wenn man Deine Worte liest, merkt man, dass jede Aussage theoretisch zusammengesponnen wurde. Du schreibst, wenn ihr so alles besiegt habt.
    Ich habe mit vielen WTlern trainiert, ein Trainierkollege von mir unterrichtet selber in der EWTO. Ich kenne einige wirklich gute WTler. Nur redet von denen keiner dummes Zeug. Die sind von ihrem WT überzeugt. Und wenn sie Fallschule als Abrundung trainieren, dann trainieren diese Leute bei denen, die Fallschule beherrschen. Wenn die Anti-Bodenkampf trainieren möchten, gehen sie zum nächstbesten Judo-, Grappling- oder BJJ-Verein.

Das ist beim JJ ganz ähnlich. Ist ein bisschen wie Zehnkampf. JJ lehrt viele Bereiche, aber es bildet keine Spezialisten in einzelnen Bereichen aus. Wer JJ trainiert, wird bei den Judokas im Wurfbereich und Bodenkampf sicherlich vieles lernen können, will man in den Atemis gut werden, bietet sich Karate, Kickboxen oder ein anderer entsprechend spezialisierter Stil an. Du findest deswegen auch im Gros der langjährigens JJkas Menschen, die kombinieren. Viele Trainieren zwei, bis drei Stile parallel. Das ist eben so, wenn man sich entwickeln und im Stand, wie auch am Boden, ein guter Kämpfer werden möchte. JJ bildet als Baukastenprinzip sozusagen eine gute Brücke. Ist ein bisschen ähnlich wie WT, allerdings findet man bei uns niemanden, der behaupten würde, JJ wäre in allen Bereichen des Nahkampfes das überlegene System. Weil es nicht so ist. Das ist gar nicht möglich und ergo kann es auch nicht das Ziel sein.

Naja, geschenkt. Ich übe mein Fallen, wie ich es aus Erfahrung und in jahrzehntelangem Unterricht erlernt habe. Ich beanspruche nicht, einen exorbitant hohen Wissensstand zu besitzen. Aber für Deine Argumente in diesem Forum hätte ich schon als Teenager genügend Erfahrung besessen, sie als Quatsch zu bezeichnen. So ist das eben. Du erzählst Quatsch. Und obendrein Unwahrheiten. Würde es ebenfalls als Quatsch bezeichnen, aber da genau weißt, dass Du eigentlich im Unrecht bist, ist "Unwahrheiten" der bessere Begriff.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Komik Gast

Standard

Fallen ist dem Nicht-Fallen strukturell unterlegen!

Versuch dich mal so auf dem Boden rumzurollen oder dich einfach hinzuschmeißen an einer STEILKÜSTE. Wenn du das nicht im Training richtig übst mit dem Nicht-Fallen bist du ganz schnell unten. Ob du da mit dem Arm abschlägst oder nicht ist dafür sogar zweitrangig.

Die Zeit die dafür draufgeht auf den Boden zu fallen oder gar noch dort rumzurollen geht doch von der eigentlichen Trainingszeit ab. In der könntest du Nichtfallen lernen und ständest dann fester da. Nichts gegen den Ansatz sowas als Sport zu trainieren aber es geht hier ja um Selbstverteidigung.

In meinen Augen ist es sinnvoller ein strukturell überlegenes Attribut zu trainieren als sich in Details zu verzetteln, die du dann auf der Straße sowieso nicht benötigst.
    Wenn ich fähig bin nicht zu fallen, dann falle ich nicht und brauch auch nicht abrollen. Also wozu abrollen trainieren? Rein logisch-wissenschaftlich fehlen da doch Argumente

Sam V Gast

Standard

Dann laß uns doch mal an der Weisheit teilhaben und erklär mal, wie man nichtfallen trainieren soll.

Ansonsten muß ich McFly absolut zustimmen. Als ich mal mit dem Motorad aus ner Kurve geflogen bin, war ich für Jahre des Herummrollens auf Matten und Hallenböden sehr dankbar. Auch wenn mein Fahrlehrer bestimmt die Haltung eingenommen hätte, das Nichtfallen beim Motoradfahren besser ist und ich ihm da zustimme, weiß man nie vorher, wann man plötzlich eine Flugeinlage macht. Und beim Kampf ist das wahrscheinlicher als beim Mopedfahren.

Dann hätte ich noch ne Frage an die WT Fraktion. Trainiert ihr eigentlich Würfe, Feger oder ähnliches, wenn das mit dem Nichtfallen so einfach ist? Da wäre das doch eigentlich sinnlos.

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Komik Beitrag anzeigen
    Fallen ist dem Nicht-Fallen strukturell unterlegen!

Versuch dich mal so auf dem Boden rumzurollen oder dich einfach hinzuschmeißen an einer STEILKÜSTE. Wenn du das nicht im Training richtig übst mit dem Nicht-Fallen bist du ganz schnell unten. Ob du da mit dem Arm abschlägst oder nicht ist dafür sogar zweitrangig.

Die Zeit die dafür draufgeht auf den Boden zu fallen oder gar noch dort rumzurollen geht doch von der eigentlichen Trainingszeit ab. In der könntest du Nichtfallen lernen und ständest dann fester da. Nichts gegen den Ansatz sowas als Sport zu trainieren aber es geht hier ja um Selbstverteidigung.

In meinen Augen ist es sinnvoller ein strukturell überlegenes Attribut zu trainieren als sich in Details zu verzetteln, die du dann auf der Straße sowieso nicht benötigst.
    Wenn ich fähig bin nicht zu fallen, dann falle ich nicht und brauch auch nicht abrollen. Also wozu abrollen trainieren? Rein logisch-wissenschaftlich fehlen da doch Argumente
    Ich hoffe, das war Sarkasmus...
    Ich habe ein Paar Jährchen Judo gemacht und die Fallschule war trotz Matten anstrengend und schmerzhaft, ich habe es nie in der SV gebraucht, aber oft genug im normalen Leben...die Sachen, die man auf den Matten übt funzen auch auf Asphalt, auch wenn es mehr weh tut...und zum Thema "nicht-fallen" - ich bin aufgrund der Physis (1,90 groß und 90 kg schwer) nicht so einfach auf den Boden zu kriegen, aber es gab genug Judo-Schwarzgurte, die mit 60 kg Körpergewicht mich durch Technik mühelos runtergebracht haben...Fallen lernen lohnt sich immer...
    Ansonsten - McFly mag etwas zu energisch seine Position verteidigen, aber inhaltlich hat er zu 100 Prozent recht.

douwa Gast

Standard

Würfe und Feger bei Leuten anzusetzen, die kein WT machen und deshalb das Nichtfallen nicht beherrschen, ist doch sinnvoll?

Komik Gast

Standard

Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Dann laß uns doch mal an der Weisheit teilhaben und erklär mal, wie man nichtfallen trainieren soll.
    Mache ja Ameri-Do-Te, da ist nicht alles aus dem WT drin enthalten sondern nur die besseren Sachen. Wichtig ist eine Änderung der geistigen Einstellung. Also sich davon zu verabschieden unbedingt fallen zu wollen. Es ist klar das dieses zu Beginn noch vielen schwer fällt, gerade denen die aus dem Sportbereich zur Kampfkunst wechseln oder die nur verfälschte KK Versionen gelernt haben.

Sifu Ken hat uns beigebracht mit einfachen Imaginationsübungen zu beginnen. Also sich z.B. einen Baum, wie z.B. eine Pappel vorzustellen, wie sie einfach da ist und steht, nicht fällt. Zusätzlich machen wir Chisau um die Rezeptoren zu stärken. Anfänger machen bei uns im sitzen Chisau.
    Wirkt auf Außenstehende vielleicht etwas lächerlich. Aber es soll ja kein Ballett sein. Uns geht es halt um Effektivität und Straße und nicht um die schöne Optik.

Eigentlich ist es etwas ganz natürliches nicht hinzufallen. Leider lässt sich das Online aber schwer vermitteln. Du müsstest das einfach mal erfühlt und erfahren haben.

Suriage Gast

Standard

Hallo Suriage,

Nein, ihr trainiert keinen Unsinn, schließlich findet Euer Sport auf Matten statt. Da ist es auch sinnvoll, das Fallen darauf zu übern und die Technik dieser Gegebenheit gegenüber anzupassen und die Gegebenheiten möglichst sinnvoll auszunutzen. Für die Gegebenheiten auf der Straße halte ich die Falltechniken aus dem MT für sinnvoller.

Gruß, WT-Herb
    Und die unterscheiden sich wie genau?

Mata-Leon Gast

Standard

Was an der Falltechnik aus dem MT ist denn Blödsinn?
    Gruß, WT-Herb
    MT= Muay Thai ??? Falltechniken?

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo MCFly,

noch einmal: Wenn Du etwas zu kritisieren hast, dann tue es in der dafür geeigneten Form und labere mich nicht mit Deinen Ausflüchten zu. Wenn Du so etwas wie „Dein Auftritt..“ anführst, dann schaue einmal auf das, was Du als KK angibt. Ich bin mir sicher, dass „moderner Zehntanz“ nicht die Absicht verrät, hier sachlich unterwegs zu sein, sondern eher dazu, „dazwischen zu pupen“.

Wenn Du der Ansicht wärst, ich würde Unsinn schreiben, wäre es doch für eine so kk-gebildete Person wie Dich kein Problem, Fehler in meiner Argumentation aufzudecken. So weit kommst Du aber nicht. Entweder fehlen Dir dann doch dazu die sachlichen Argumente oder Du willst nur Deine „Tour“ retten.

Deine Kindheitserfahrungen in allen Ehren, andere waren auch Kinder. Und ja, ich habe sehr intensiv auch Fallen auf Treppen gelernt, ganz ohne Matten. Insofern hast Du sogar mit Deiner eigenen Argumentation meine Aussagen sogar bestätigt. Aber nein, Du prollst durch die Gegend, als hätte Dich der Fisch gebissen.

Also bitte: Gewöhne Dir mal einen anständigen Ton an und lese erst einmal das, was Du schon vor dem Lesen gerne in den Schredder befördern möchtest. Sonst entgeht Dir möglicherweise der Hauptpreis für den einzigen Erkenntnisgewinn des Tages. ...

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Zitat Zitat von Komik Beitrag anzeigen
    [...]
    Also sich z.B. einen Baum, wie z.B. eine Pappel vorzustellen, wie sie einfach da ist und steht, nicht fällt.
    [...]
    Eigentlich ist es etwas ganz natürliches nicht hinzufallen.
    [...]

Ja, bis die Axt kommt...
    Pappeln haben so viele Eichen zum Feind, die mit Nage Waza um die Ecke kommen!

Eigentlich ist es auch was ganz natürliches, zu sterben.

Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich noch jemand mit Gurdieff um die Ecke...

- Ich gehe richtig in der Annahme, das der Nick "Komik" programmatisch ist?!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Sry das ist hoffentlich nicht dein Ernst?
    Du würdest dir im BJJ was von jemanden erzählen lassen der noch nie, also kein einziges mal gekämpft hat?
    Das ist im BJJ sowas von unüblich, ich hab schon in zig verschiedenen Ländern bei den verschiedensten Schulen trainiert aber ein Trainer der nicht kämpft, nicht gekämpft hat, sowas ist mir noch nie untergekommen und würde es bei den meisten angesehenen BJJ Professoren auch nicht geben.
    Zudem sollte ein "Instructor" (was ja regelmäßigen Unterricht impliziert also nicht nur mal ne Stunde übernehmen) mindestens Brownbelt sein, in Brasilien sind in den guten Gyms in ner normalen Stunde vielleicht knapp 10 Blackbelts auf der Matte und der mit den meistne Errungenschaften ist Trainer.
    Irgendjemand der noch nie gekämpft hat und Bluebelt oder so ist als Instructor zu listen spricht nicht gerade für das Gym
    Ich sehe das völlig anders, wenn Du mit 21 schon soviel erlebt hast kann ich Dich nur beglückwünschen . Wie auch immer das ist hier alles OT . Geh Deinen weg und schreib ein paar Erfahrungsberichte.

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Hallo MCFly,

noch einmal: Wenn Du etwas zu kritisieren hast, dann tue es in der dafür geeigneten Form und labere mich nicht mit Deinen Ausflüchten zu. Wenn Du so etwas wie „Dein Auftritt..“ anführst, dann schaue einmal auf das, was Du als KK angibt. Ich bin mir sicher, dass „moderner Zehntanz“ nicht die Absicht verrät, hier sachlich unterwegs zu sein, sondern eher dazu, „dazwischen zu pupen“.

Wenn Du der Ansicht wärst, ich würde Unsinn schreiben, wäre es doch für eine so kk-gebildete Person wie Dich kein Problem, Fehler in meiner Argumentation aufzudecken. So weit kommst Du aber nicht. Entweder fehlen Dir dann doch dazu die sachlichen Argumente oder Du willst nur Deine „Tour“ retten.

Deine Kindheitserfahrungen in allen Ehren, andere waren auch Kinder. Und ja, ich habe sehr intensiv auch Fallen auf Treppen gelernt, ganz ohne Matten. Insofern hast Du sogar mit Deiner eigenen Argumentation meine Aussagen sogar bestätigt. Aber nein, Du prollst durch die Gegend, als hätte Dich der Fisch gebissen.

Also bitte: Gewöhne Dir mal einen anständigen Ton an und lese erst einmal das, was Du schon vor dem Lesen gerne in den Schredder befördern möchtest. Sonst entgeht Dir möglicherweise der Hauptpreis für den einzigen Erkenntnisgewinn des Tages. ...

Gruß, WT-Herb
    Deine Argumente sind schon mehrfach widerlegt worden, meiner Meinung macht es gar keinen Sinn irgendwas mit Dir zu diskutieren.....

Mata-Leon Gast

Standard

Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich sehe das völlig anders, wenn Du mit 21 schon soviel erlebt hast kann ich Dich nur beglückwünschen . Wie auch immer das ist hier alles OT . Geh Deinen weg und schreib ein paar Erfahrungsberichte.
    ging eigentlich nicht darum wie du das siehst oder ich, hab nur geschildert wie es in der bjj welt üblich ist, aber hast recht zu sehr OT.

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer