Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

Nun schreiben hier einige User, aus Liebhaberei zum Judo, dass die Fallschule ds Judos das N+U sei.
    Blödes Geschzwätz.

Dazu schreibe ich, dass ich schon Judokas mit gebrochenen Handgelenken (zwei mal erlebt) auf der Straße erlebt habe, weil sie sich entsprechend ihres "Mattentrainings" verhalten haben.
    Dann haben sie keine richtige Fallschule gemacht. Das mit dem Mattentraining ist Unsinn und blödes Gebashe.

Ich geh jetzt mal großzügig davon aus, dass du keine Ahnung hast.

Dass nun für einige User daraus ein Problem entsteht, ist sachlich betrachtet, unlogisch.

Gruß, WT-Herb
    ich habe sieben Leute mit Brüchen, Platzwunden und Prellungen gesehen, die sie mit richtig gelernter Fallschule vermeiden hätten können.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Blödes Geschzwätz.

ich habe sieben Leute mit Brüchen, Platzwunden und Prellungen gesehen, die sie mit richtig gelernter Fallschule vermeiden hätten können.
    Sie hätten aber auch stehen bleiben können, dann wäre nichts passiert.

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Sie hätten aber auch stehen bleiben können, dann wäre nichts passiert.
    Ziemlich clever. Ich mach das im nächsten Training mal. Da werden die anderen blöd schauen wenn ich einfach stehen bleibe und mir ins Fäustchen lach. Diese Amateure.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Ziemlich clever. Ich mach das im nächsten Training mal. Da werden die anderen blöd schauen wenn ich einfach stehen bleibe und mir ins Fäustchen lach. Diese Amateure.

Das jahrelange rumkullern bringt eh nichts.

Suriage Gast

Standard

Gott sei Dank hat sie sich die Handgelenke nicht gebrochen.

Registrierungsdatum
    14.03.2012

Standard

Gott sei Dank hat sie sich die Handgelenke nicht gebrochen.
    So ist das halt. Beim Bodenkampf bricht man sich die Schulter, beim Fallen die Handgelenke (und wir wissen, wie wichtig es ist, gesunde Handgelenke im WingTsun zu haben!). Für Tastaturkrieger natürlich nicht nachvollziehbar.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Für Tastaturkrieger natürlich nicht nachvollziehbar.
    Weil das hier lange nicht mehr gefragt wurde: was kannst Du eigentlich?

Registrierungsdatum
    14.03.2012

Standard

Mit meinen Glasknochen-Schultern und dem überstrapazierten rechten Judo-Handgelenk.... nicht viel. Selbst das Tippen fällt schwer, womit wir wieder beim Fallen sind.

Edit: WTF, das Tippen fiel grade wirklich schwer, Wing Typos en masse.

Suriage Gast

Standard

Mit meinen Glasknochen-Schultern und dem überstrapazierten rechten Judo-Handgelenk.... nicht viel. Selbst das Tippen fällt schwer, womit wir wieder beim Fallen sind.

Edit: WTF, das Tippen fiel grade wirklich schwer, Wing Typos en masse.
    Wenn dir das rechte Handgelenk weh tut, empfehle ich dir, dir eine Freundin zu suchen. Hat Openmind auch gemacht. Seither klatscht der rechte Pak Sao wieder richtig gut bei ihm.

Registrierungsdatum
    14.03.2012

Standard

Wenn dir das rechte Handgelenk weh tut, empfehle ich dir, dir eine Freundin zu suchen.
    Hat mir mein Vater auch empfohlen. Einmal probiert, hat nur Ärger gebracht.
    Das mit openmind´s Pak liegt an der Fahrradpumpe, die er für seine Freundin braucht.

icken Gast

Standard

Das mit openmind´s Pak liegt an der Fahrradpumpe, die er für seine Freundin braucht.
    Der rennt mit der Pumpe auch rum und veräppelt die Leute damit.

douwa Gast

Standard

Zitat Zitat von Suriage
    Wieso, fällst Du momentan etw noch?

Zitat Zitat von Tigr
    Weil das hier lange nicht mehr gefragt wurde: was kannst Du eigentlich?
    Ich möchte diese Frage mal leicht abgewandelt an WT-Herb stellen, drängt sich jetzt ja regelrecht auf.

Was kannst Du eigentlich NICHT?

Tigr Gast

Standard

Da kann ich dann die Gesundheits-SLT empfehlen .

Gast Gast

Standard

Ach Menno ...
    Ich wollte doch nicht ...
    Aber jetzt MUSS ich dazu etwas schreiben.

Anmerken möchte ich, dass ich noch nie einen WTler im Training dabei erlebt habe, der sich im/während/durch Fallen verletzt hätte. I.a.R. auf Hallenböden ohne Matten und oft unvorbereitet/überraschend. Die Relevanz, sich Jahrelang mit Fallen zu befassen erschließt sich mir daher nicht. In Systemen, in denen Fallen die Regel ist, hat das eine ganz andere Relevanz.
    Ich hab ja auch drei Jahre WT trainiert.
    In drei verschiedenen Schulen.
    Und ich muß dir leider widersprechen, Herb - ich hab in dieser Zeit einige Male "Krach" mit "höhergraduierten" SG und auch mit PG gehabt, weil die mir erzählen wollten, sie könnten stehenbleiben und ich könne sie nicht werfen.
    Na ja ... ich war da doch ziemlich angefressen, weil diese Behauptungen sehr herablassend rüberkamen.
    Ich hab denen dann bewiesen, daß sie nicht stehenbleiben können, sondern daß ich sie werfen kann. Und dabei haben sie sich verletzt.
    Einer ist aus der Kiste mit einem zermatschten Schultergelenk rausgegangen, einer im O-Soto-Gari voll auf'n Hinterkopf aufs Parkett gedonnert (dem ging's anschließen gar nicht gut, der kam von alleine nicht wieder hoch und hatte 'ne schwere Platzwunde) und andere haben sich beim Versuch, sich abzustützen, die Handgelenke und Ellbogen verstaucht und sind so schwer auf den Rücken geknallt, daß sie ziemlich lange brauchten, um wieder einigermaßen Luft zu kriegen.
    Aufhalten im Sinne von: "Du kannst mich nicht werfen!" konnte mich keiner von denen.

Und ich gehe einfach aus eigener Erfahrung davon aus daß sie sich diese Verletzungen nicht zugezogen hätten, wenn sie Fallschule beherrscht hätten.

Inwieweit diese SG und PG jetzt repräsentativ für WT sind, kann ich natürlich nicht beurteilen und will es auch nicht.

Nimm's mir nicht übel, Herb, ich will hier wirklich nicht mit dir streiten, ok?
    Aber ich habe es anders erlebt als du es schilderst.
    Geändert von Gast (07-01-2014 um 19:31 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

Ich hab denen dann bewiesen, daß sie nicht stehenbleiben können, sondern daß ich sie werfen kann. Und dabei haben sie sich verletzt.

Gibt es Videos?
    Sicher nicht, alles billige Propaganda um WT schlecht dastehen zu lassen.

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer