Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von ttyp Beitrag anzeigen
    Hi Leute ....

bin kein Meister oder sonst was ...

was ich bin, ist ausnahmslos, bei jeden Fight, auf den Boden gekommen ... mit oder ohne Gegner ...

beim letzten mal, 10 Monate auf Bewaehrung ... war es nicht Wert !

bis neulich.

Wenn Du WT gemacht hättest, hättest Du dein bauchfrei-Netzhemd hinter nicht in die Wäsche stecken müssen, Keule! Dann mußt Du nämlich nicht runter auf den Boden!

_

ttyp Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wenn Du WT gemacht hättest, hättest Du dein bauchfrei-Netzhemd hinter nicht in die Wäsche stecken müssen, Keule! Dann mußt Du nämlich nicht runter auf den Boden!

_
    .... ich krieg mich nicht mehr ein ....

die Chisau Gast

Standard

Viele gehen ja freiwillig auf den Boden, aus Gründen, die man in einem jugendfreien Forum nicht nennen darf, wenn sie jemand dabei beobachtet, war dann die KK schuld. Wie billig.

ttyp Gast

Standard

Übrigens ....

Da war die Tage eine Doku über Gōjū-Ryū und WC ... Vielen Dank an den Poster ...

bis neulich.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Könnt Ihr bitte noch ein paar Videos machen, in denen Ihr eure Handgelenke an denen von anderen Leuten reibt? Ihr könnt Euch auch nebenbei ein Mettwurstbrot streichen oder mitm Handy telefonieren oder so.

_

ttyp Gast

Standard

_
    Keule hin Keule her ....

wenn du schon dieses Avatar hast, ... Idris Shah .... Omar Ali Shah ... lohnt sich ... auch für Dich!!!

bis neulich !

ttyp Gast

Standard

Könnt Ihr bitte noch ein paar Videos machen, in denen Ihr eure Handgelenke an denen von anderen Leuten reibt? Ihr könnt Euch auch nebenbei ein Mettwurstbrot streichen oder mitm Handy telefonieren oder so.

_
    So sympathisch Du mir auch persönlich bist, waerest Du der erste, den ich auf die Ignoreliste setzen würde, sobald ich von der Funktion gebrauch machen wollen würde.

bis neulich.

ttyp Gast

Wink

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Viele gehen ja freiwillig auf den Boden, aus Gründen, die man in einem jugendfreien Forum nicht nennen darf, wenn sie jemand dabei beobachtet, war dann die KK schuld. Wie billig.
    Schlaf Deinen Rausch aus ..

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...Aber ich habe es anders erlebt als du es schilderst.
    Kein Problem. Ich habe das in der Weise halt nicht erlebt. Dass man zu Boden gehen kann, bestreite ich nicht. Das nicht zu Fall kommen ist eine Sache des konsequenten Trainings - aber .... und daran scheitert es oft im Trainig, auch eine Sache des "harten Durchziehens" der eigenen Angriffe. Man stoppt einen Mann nicht mit halbherzigem Schlägen, der auf einen zugestürmt kommt. Da muß man schon richitg zur Sache gehen. Im Training werden das Viele nicht so konsequent tun.... tut ja weh... ...und schwupp, ist's passiert. Einen heranstürmenden Angreifer, der einem die Beine umklammern will, mit dem Knie konsequent an den heranstürmenden Kopf ins Koma zu senden, ist nicht jedermanns Sache. Auf einem Prüfungslehrgang sind da schon Zähne drauf gegangen.

Das Problem sehe ich in der sehr unterschiedlcihen Art des Kampfes. Der Grappler kann "voll" zur Sache gehen. Sich in funktinierender Weise mit eigenen Angriffen zu verteidigen kann nur dann funktionieren, wenn man selbst ebenfalls "voll zur Sache" geht, und das sieht dann schnell wie ein richtiger Fight aus, nicht mehr wie Training oder Sparring.

Was ich wichtig finde ist, dass man das (gelegentlcih) in relistischer Weise trainiert, sich "so" angreifen zu lassen, sich aber eben"so" konsequent auch dagegen wehrt. Und das führt leicht zur Verletzung, entweder auf der einen, oder auf der anderen Seite und kann nur sinnvoll angewendet werden, wenn "die Beiden" in einem gewissen Rahmen kooperieren und sich in der Anforderung steigern.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von ttyp Beitrag anzeigen
    So sympathisch Du mir auch persönlich bist, waerest Du der erste, den ich auf die Ignoreliste setzen würde, sobald ich von der Funktion gebrauch machen wollen würde.

bis neulich.

Siehst Du - da unterscheiden wir uns. Da ich mich relativ unsympathisch finde, ignoriere ich meine Beiträge schon selber!

_

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Man stoppt einen Mann nicht mit halbherzigem Schlägen, der auf einen zugestürmt kommt. Da muß man schon richitg zur Sache gehen. Im Training werden das Viele nicht so konsequent tun.... tut ja weh... ...und schwupp, ist's passiert. Einen heranstürmenden Angreifer, der einem die Beine umklammern will, mit dem Knie konsequent an den heranstürmenden Kopf ins Koma zu senden, ist nicht jedermanns Sache.
    Heranstürmende Angreifer, die die Beine umklammern wollen...

Legen die dabei auch die Finger an dem Kopf, um Hörner anzudeuten, schnauben ein wenig und wetzen die Hinterhufe?
    Und Du hälst so ein rotes Tuch vor die Beine, das Du im letzen Moment wegziehst, um Dein Todesknie of terrible Takedowndefense zu enthüllen?

Das ist mal wieder einer von vielen Beiträgen, der Rückschlüsse darüber zulässt, wie weit es mit Deiner Kompetenz wirklich her ist...

Auf einem Prüfungslehrgang sind da schon Zähne drauf gegangen.
    Jaja... von den Prüfungslehrgängen haben wir ja schon Eindrücke bekommen... glaub ich sofort, dass es da richtig krass zur Sache geht.

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ach Menno ...
    Ich wollte doch nicht ...
    Aber jetzt MUSS ich dazu etwas schreiben.

Ich hab ja auch drei Jahre WT trainiert.
    In drei verschiedenen Schulen.
    Und ich muß dir leider widersprechen, Herb - ich hab in dieser Zeit einige Male "Krach" mit "höhergraduierten" SG und auch mit PG gehabt, weil die mir erzählen wollten, sie könnten stehenbleiben und ich könne sie nicht werfen.
    Na ja ... ich war da doch ziemlich angefressen, weil diese Behauptungen sehr herablassend rüberkamen.
    Ich hab denen dann bewiesen, daß sie nicht stehenbleiben können, sondern daß ich sie werfen kann. Und dabei haben sie sich verletzt.
    Einer ist aus der Kiste mit einem zermatschten Schultergelenk rausgegangen, einer im O-Soto-Gari voll auf'n Hinterkopf aufs Parkett gedonnert (dem ging's anschließen gar nicht gut, der kam von alleine nicht wieder hoch und hatte 'ne schwere Platzwunde) und andere haben sich beim Versuch, sich abzustützen, die Handgelenke und Ellbogen verstaucht und sind so schwer auf den Rücken geknallt, daß sie ziemlich lange brauchten, um wieder einigermaßen Luft zu kriegen.
    Aufhalten im Sinne von: "Du kannst mich nicht werfen!" konnte mich keiner von denen.

Und ich gehe einfach aus eigener Erfahrung davon aus daß sie sich diese Verletzungen nicht zugezogen hätten, wenn sie Fallschule beherrscht hätten.

Inwieweit diese SG und PG jetzt repräsentativ für WT sind, kann ich natürlich nicht beurteilen und will es auch nicht.

Nimm's mir nicht übel, Herb, ich will hier wirklich nicht mit dir streiten, ok?
    Aber ich habe es anders erlebt als du es schilderst.
    Hallo Rambat,

in welcher Schule war das denn? Und weisst Du noch wer das denn war denn Du da alles geworfen hast.
    Eins habe ich gelernt , unterschätze niemals nen Judoka, bzw. lass Dich niemals greifen :-)

Ich habe einen Freund der ist 4 Dan im Judo und wenn dr mich schmeisst, brauche ich 5 Minuten um wieder Luft zu holen.

BUJUN Gast

Standard

@ Rambat

Du bist in der Judo-Szene ein ausgezeichneter PRAKTISCHER Kämpfer.

In der WT-Welt gibt es nur ganz wenige die da auch nur einiger maßen
    mithalten könnten.

Falsches Selbstbewußtsein hinzu = massenweise Opfer für dein Können.

Es gibt durchaus Vermeidungsstrategien um sich nicht fassen zu lassen -
    das muss aber ausführlichst mit "echten" Grappling-Gegnern geübt werden.

Wer geht in einen chinesischen Box-Stil wenn er Grappling ( als Voraussetzung
    für "Anti-Grappling" ) lernen MUSS um ein "kompletter Kämpfer" zu werden ?

Kein Stinkstiefel ( openmind-deutsch ).

Das Zeitfenster einen Grappling-Angriff zu stoppen ist winzig und jeder
    kleine Fehler führt zum Untergang.

Die Nerven, Geduld und Leidensfähigkeit hierzu haben nur ganz Wenige.

Naja - und die gehen ohnehin nicht ins WT

Beste Grüße

BUJUN

Sam V Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Einen heranstürmenden Angreifer, der einem die Beine umklammern will, mit dem Knie konsequent an den heranstürmenden Kopf ins Koma zu senden, ist nicht jedermanns Sache. Auf einem Prüfungslehrgang sind da schon Zähne drauf gegangen.
    Ach Herb, JEDE efolgreiche Defense gegen einen Shoot erfordert, dass man die Beine zurücknimmt. Dann kann man entweder sprawlen und auf dem Gegner landen, oder den über die Schultern abducken. Man kann aber nicht gleichzeitig die Beine zurücknehmen und mit dem Knie stoßen.

Ein Knie in den Kopf rammen kann man nur, wenn der Gegner auf allen vieren angekrochen kommt. Sonst hat man weder die Zeit noch die Distanz dafür.

Das ist eben das Problem, wenn man sich in seine eigene kleine Welt zurückzieht und behauptet man habe das perfekte Kampfsystem. Man trainiert nicht mehr mit den Leuten, die solche Angriffe richtig machen. Weil wenn man mit denen trainiert, sagen die einem öfters mal, dass das was man sich da ausgedacht hat leider nicht klappt. Das ist aber keine große Sache, weil die einem dann dafür zeigen wie man es richtig machen kann. Und schon hat man was glernt.

BUJUN Gast

Standard

@ Sam V:

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer