Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 639

Thema: Mythos Bruce Lee?

gasts Gast

Nuada Gast

Standard

Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Dass er im Box-Team war und diese "Meisterschaft" gewonnen hat, halte ich für glaubwürdig.

The Bruce Lee Plaque

Dass er in der ganzen Zeit, in der er im Box-Team war, nicht geboxt, sondern immer nur Wing Chun trainiert hat, halte ich für Schwachsinn.

MichaelII Gast

Standard

Chuck Norris Meinung ist eine gute Ergänzung,

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi
    Wir driften hier wieder vom Thema ab.
    Aber in Stichworten zu Bruce Lee, JKD, Valente, MMA, Wettkämpfen usw
    Bruce Lee
    War Bruce gut, sicherlich und er war extrem auf SV fixiert.
    Hat er etwas hinterlassen? Ebenfalls ja, ist das was er hinterlassen hat brauchbar? Sogar sehr für mich im SV Bereich etwas vom besten das ich je gesehen habe. War er der beste aller Zeiten? Nein so etwas gibt es nicht.

Ist etwas nur dann gut wenn es von der Armee, Polizei usw gemacht wird ? Denke eher nicht, da spielen kontakte und Politik eine Grosse Rolle. Den auch WT wird in NRW gemacht !

Valente hat mein Meinung nach zu viele Bruce Lee filme geguckt, er sieht wie einer dieser Bruce Lee Imitatoren aus, richtiges JKD ist dort nicht zu sehen. Dieser Stand den er da benutzt sieht für mich eher wie der des Amerikanischen Kickboxens aus. (das mit den Langen Hosen das in den USA um die 80er rum sehr populär war und Joe Lewis der erste Weltmeister in dem war).

Hätte Bruce im MMA was gerissen...diese Frage ist so doof und man kann nur darüber spekulieren, durch sein Talent und seinen Ehrgeiz bin ich davon überzeugt das er mit entsprechendem UPDATE im Bezug auf Bodenkampf sicherlich zu den TOP Leuten im MMA Bereich in seine gew Kategorie gehört hätte !

Vergesst nicht Bruce wurde 1940 geboren, als das erste UFC veranstaltet wurde währe er 51 Jahre alt gewesen also mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer diese doofen vergleiche anstellen.

Jetzt noch was zu den Wettkämpfen. Chuck Norris war der Weltmeister in was? Im Pointfiighting also im Rumgehopse mit richtigem kämpfen hatte das wenig zu tun.
    Aber als die ersten Fullcontact fights eingeführt worden sind ende der 60er (Bruce lebte noch) da wollte mister 7 x Weltmeister nicht mitmachen (Chuck Norris) .

Joe Lewis schon, er war sehr erfolgreich und man nennt ihn ja nicht umsonst Vater des Amerikanischen Kickboxens und einige male war Bruce in seine Ecke! Mit dem Ausgang das Joe gewann, also müssen die Ratschläge von Bruce doch gut gewesen sein?!

Also für diejenigen die eben denken das Bruce nichts drauf hatte, solle sie es weiter denken, kann ich nichts dafür, aber wenn gestandene Kämpfer (die wirklich was erreicht haben, denn nur UFC= MMA, Lumpini=Muay Thai sowie wie Tokyo Dome=K1 sind ja der beweis ) Bruce Lee Respekt zollen (Anderson Silva, Jon Jones, Bas Rutten, GSP) und auch Zeitzeugen (Dan Inosanto, Leo Fong, Jesse Glover, Tim Tacket, Ted Wong) und sich einig sind und über ihre Erlebnisse mit Bruce und darüber berichten und diese sich auch noch ähneln, dann sagt das für mich sehr viel aus über den Mann, Kämpfer und Kampfkünstler Bruce Lee.

LG BLADE
    Guter post. Da hier einige völlig unqualifizierte Texte verfassen ist deiner es wert zu lesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Terao Gast

Standard

Ich finde, die "Pioniere" wie Bruce Lee oder auch Chuck Norris muss man einfach mit anderem Maß messen. Sicher ist zumindest, dass ohne solche Leute viele KKs nie diese Verbreitung im Westen gefunden hätten, und viele von uns somit nie die Gelegenheit gehabt hätten, ihre geliebte KK zu praktizieren.

Das reicht mir auch schon, dass ich den Jungs dankbar bin.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Ford Modell T hat die autoindistrie revolutioniert, das gleiche der VW Käfer, später der Golf. Die kann man mit heutigen Autos nicht mehr vergleichen.
    Genau so muss man auch die Pioniere in den kk sehen. Wer damals mit heute versucht zu vergleichen hat aber auch wirklich nichts kapiert.
    Lee war ein Pionier weil er nicht nur das Dogma der Tradition, der Kulturen und der trainingsmethoden revolutionierte. Er war zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Idioten die dass noch immer nicht verstanden haben, nehmen uns nur den Sauerstoff weg.

Defence Lab Deutschland©

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Knoblauchkonsument Beitrag anzeigen
    , der Mythos ist übertrieben,
    Ein Mythos lebt von Übertreibungen...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

NichtRick Gast

Standard

In dem JKD Artikel auf Wikepdia gibt es folgenden Absatz:

...chinesischen Meistern. Diese waren der Ansicht, dass die Geheimnisse der asiatischen Kampfkünste nicht an die westliche Welt weitergegeben werden durften. Daher kam es zu einem historischen Zweikampf zwischen Bruce Lee und einem der Meister. Nachdem Bruce Lee innerhalb weniger Minuten den Meister besiegt hatte, durfte er von dem Zeitpunkt an ohne weitere Einwände die westlichen Schüler unterrichten. Wie hart Bruce Lee hinsichtlich der Weiterentwicklung seiner Prinzipien zu sich selbst war, kann man gut an der Tatsache erkennen, dass er sich nach dem besagten Kampf darüber ärgerte, dass dieser „zu lange gedauert hätte“.
    Wer war denn dieser "Meister", den Bruce Lee besiegte. Gibt es da Quellen, oder sonstiges Material?

Ungeachtet dessen, halte ich das JKD-Prinzip, für eine wirklich super KK-Philosophie. Soweit man das im Nachhinein noch beurteilen kann, war Bruce ein großartiger Kampfkünstler und das JKD ein super System.

Natürlich hat Hollywood den Mythos immer weiter geschürt und sicherlich an vielen Stellen übertrieben, man sollte aber nicht vergessen, das laut Bruce Lee, für ihn die KK immer an erster Stelle stand. Ein Schauschpieler entwickelt nicht mal eben ein KK-System.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Mit dem Meister wird wohl wong jak man gemeint sein

Defence Lab Deutschland©

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Mit dem Meister wird wohl wong jak man gemeint sein
    Wird wohl gemeint sein ist ziemlich schwammig- hat er jetzt gegen ihn gekämpft oder nicht???

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wird wohl gemeint sein ist ziemlich schwammig- hat er jetzt gegen ihn gekämpft oder nicht???
    Sollen wohl wirklich gekämpft haben.
    Aber was hilfts? Weder wissen wir, was der andere, offenbar ein Tai-Chi-Lehrer, so konnte, noch ist klar, wie dieser Kampf nun ablief. Immerhin erfreuten sich aber beide hinterher noch bester Gesundheit und waren auch keine Feinde. Ist ja auch schon mal was.

Das Übliche in der Welt der Kampfkünste: Jeder kann das glauben, was er glauben mag. Ist doch toll.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das Übliche in der Welt der Kampfkünste: Jeder kann das glauben, was er glauben mag. Ist doch toll.
    Richtig- und ich "glaube" an den Mythos Bruce Lee

gasts Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ja, aber es gab wohl unterschiedliche Wahrnehmungen bzgl. des Kampfverlaufes:

Zitat Zitat von Bruce Lee
    "I'd gotten into a fight in San Francisco with a Kung-Fu cat, and after a brief encounter the son-of-a-bitch started to run. I chased him and, like a fool, kept punching him behind his head and back. Soon my fists began to swell from hitting his hard head. Right then I realized Wing Chun was not too practical and began to alter my way of fighting."
    die Gegenseite sah das anders:

This is in contrast to Wong and William Chen's account of the fight as they state the fight lasted an unusually long 20–25 minutes. Allegedly, Wong was unsatisfied with Lee's account of the match and published his own version in the Chinese Pacific Weekly, a Chinese language newspaper in San Francisco.[13] The article, which was featured on the front page, included a detailed description of the fight from Wong's perspective and concluded with an invitation to Bruce Lee for a public match if Lee found his version to be unacceptable. Lee never made a public response to the article.
    Wong Jack Man - Wikipedia, the free encyclopedia

zum Glück hat jemand gefilmt:

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich finde, die "Pioniere" wie Bruce Lee oder auch Chuck Norris muss man einfach mit anderem Maß messen. Sicher ist zumindest, dass ohne solche Leute viele KKs nie diese Verbreitung im Westen gefunden hätten, und viele von uns somit nie die Gelegenheit gehabt hätten, ihre geliebte KK zu praktizieren.

Das reicht mir auch schon, dass ich den Jungs dankbar bin.
    Da biste hier aber falsch, denn hier gehts nicht darum was er für die Kampfkunst getan hat sondern was er kämpferisch druff hatte
    Aber wir werden es nicht erfahren. Vielleicht hat er ein bisschen geflunkert, vielleicht würde er auch müde lächeln wenn einer nach "Beweisen" verlangt weil es ihm reicht dass er es weiß.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    ja, aber es gab wohl unterschiedliche Wahrnehmungen bzgl. des Kampfverlaufes:

die Gegenseite sah das anders:

Wong Jack Man - Wikipedia, the free encyclopedia

zum Glück hat jemand gefilmt:

Es gibt nen ganz schlechten Clip davon wo man sieht das der andere nur am wegrennen ist

Defence Lab Deutschland©

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer