Zitat Zitat von Rene
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Leute, die solche Sachen vor sich herschieben, mehrheitlich selbst dem nicht ansatzweise gerecht werden. Ich hab die Ehrlichkeit für mich entdeckt, da kann ich nämlich auf den ganzen anderen Hokus Pokus verzichten. Der Rest ist nämlich eine Charaktersache der tatsächlich aber auch gar nichts mit Kampfkunst zu tun hat.
Es ist wohl immer besser Werte zu verinnerlichen und zu leben, statt sie sich aufzukleben.

Ich finde es grundsätzlich auch okay, diese Werte mit dem Weg der Kampfkunst zu verbinden - allerdings finde ich es äußerst fraglich, diese Werte zwaghaft daran zu ketten. Also dieses dogmatische "ein wahrer Meister ist..." Reden und (möchtegern) Denken, welches man real selber nicht zu erfüllen im Stande ist - nur um sich näher an Meister Yoda ran zu bringen ...
You have it or you don't... Oder es entwickelt sich natürlich. Es ist ein bischen so wie von sich zu sagen: Ab heute bin ich schön... Das kann man gerne behaupten - aber beurteilen müssen es andere .