Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 502

Thema: Unglück am Djatlow-Pass ?

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das ist aber wieder so ne typische Klaus`sche Phantasie.
    Ist mir auch schon passiert, im Dunklen gestolpert, und zack hatte ich mir die Rippen ins Herz gedrückt. Habe sie mir dann aber selbst wieder rausgezogen und ein bischen mit Ducktape abgeklebt, hält wie ne eins.

Ludmila Dubinina hatte ein Kurzarm-Shirt , Langarm-Shirt und zwei Pullover. Der Körper wurde von Unterwäsche, lange Socken , zwei Hosen bedeckt. Das äußere Paar wurde durch einen Brand stark beschädigt und anschließend gerissen. Sie trug auch einen kleinen Hut und zwei Paar warme Socken . Ihren Pullover hat sie in zwei paar Stücke geschnitten, ein Stück trug sie am linken Fuß, das andere Stück wurde im Schnee gefunden. Pullover und Hosen waren von Krivonischenko. Todesursache Herzblutung durch gebrochene Rippen. Die Zunge mit Muskel fehlt.
    Also nix post-mortem, sprich der Schnee hätte sie schon meterhoch zu Lebzeiten überrollen müssen. Allerdings passt die von Fremden zusammengeraffte Kleidung und die improvisierte Schiene für den Fuss nicht dazu, die ist also erst geflohen und dann zu Tode gekommen.

Dann sind wir wieder bei Sturz bei der Flucht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Cool, mach mal, ist immer spannend wenn Du Dich mit sowas beschäftigst, hoffe du hast mal jemanden der Dir da ein bisschen elfen kann mit der Sprache, ich fänds spannend!

Hab ich. Ich hoff nur, dass ich dem die Zeit dafür abquatschen kann. Das ist dann halt doch net in 5 Minuten gemacht. Muss den Kollegen irgendwie dafür begeistern.

Das ist aber wieder so ne typische Klaus`sche Phantasie.

Vor allem: Wie bescheuert müsste denn jemand sein, nach so ner Tat auch nur einen aus der Gruppe entkommen zu lassen a la "Ach, die erfrieren doch hoffentlich sowieso"? Und denen seelenruhig dabei zuzuschauen, wie sie am Waldrand ein meilenweit sichtbares Feuer entzünden?

Ich mag keine Erklärungen, die wesentlich darauf basieren, dass die Leute doof sind oder sich irrational verhalten. Finde, da macht man sichs zu einfach. Menschen mögen kurzzeitige Aussetzer haben, aber dann verhalten sie sich in aller Regel wieder (aus ihrer Sicht) sehr vernünftig und zielgerichtet. Ja, auch Mörder.
    Zumal die Mörder ja mit denselben wetterbedingten Widrigkeiten zu kämpfen hätten, wie die Opfer. Da kannst Du ja nicht mal so eben hinspazieren und die abmurksen oder irgendwelche Spielchen spielen. Die Mörder müssten dann ebenso ausgerüstet gewesen sein. Und mal ehrlich - ne Gruppe psychopathischer Mörder, die auf n Winter-Zeltausflug geht in der Hoffnung in so ner menschenleeren Gegend irgendwelche Leute meucheln zu dürfen?

So, und jetzt, Raging Bull, machs nicht so spannend und rück raus mit Deiner These.
    Is im Moment noch purer Spekulatius und leidet unter ähnlichen Schwächen, wie die Wasserkesselthese. Da müsste ich mich genauso kritisieren lassen, wie ich die Wasserkesselthese kritisiert habe.

Das Doofe bei sowas ist immer, wenn man´s einmal ausgesprochen hat, verteidigt man´s auch gern. Ich möcht da meine eigene Voreingenommenheit ungern schüren.

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

Also nix post-mortem, sprich der Schnee hätte sie schon meterhoch zu Lebzeiten überrollen müssen. Allerdings passt die von Fremden zusammengeraffte Kleidung und die improvisierte Schiene für den Fuss nicht dazu, die ist also erst geflohen und dann zu Tode gekommen.

Dann sind wir wieder bei Sturz bei der Flucht.
    Naja....Michael gibt sich offenbar sehr viel Mühe, allerdings hat er das wohl aus den Google-Übersetzungen zusammen interpretiert (was für sich schon ne Leistung ist). Wie gesagt, bei meinem Übersetzer kommt da stets "gewaltsamer Tod" raus. Da es mir grade schwer fällt mir vorzustellen, dass da wirkliche alle deutsch- und englischsprachigen Berichte schlicht zu blöde waren korrekt zu übersetzen, seh ich da erstmal n Problem mit dem Google-Übersetzer.

Terao Gast

Standard

Zumal die Mörder ja mit denselben wetterbedingten Widrigkeiten zu kämpfen hätten, wie die Opfer. Da kannst Du ja nicht mal so eben hinspazieren und die abmurksen oder irgendwelche Spielchen spielen. Die Mörder müssten dann ebenso ausgerüstet gewesen sein. Und mal ehrlich - ne Gruppe psychopathischer Mörder, die auf n Winter-Zeltausflug geht in der Hoffnung in so ner menschenleeren Gegend irgendwelche Leute meucheln zu dürfen?
    Blieben ja noch die Einheimischen. Allerdings müssten die dann genauso spurlos eingeschwebt sein, wie der Bär oder der Yeti. Und DIE hätten ganz gewiss keinen Zeugen laufen- und Lagerfeuerchen machen lassen. Väterchen Stalin war ja nicht gerade dafür bekannt, gegenüber aufmüpfigen Volksgruppen allzu zimperlich zu sein...

Raging Bull Gast

Standard

Blieben ja noch die Einheimischen. Allerdings müssten die dann genauso spurlos eingeschwebt sein, wie der Bär oder der Yeti. Und DIE hätten ganz gewiss keinen Zeugen laufen- und Lagerfeuerchen machen lassen. Väterchen Stalin war ja nicht gerade dafür bekannt, gegenüber aufmüpfigen Volksgruppen allzu zimperlich zu sein...
    Wobei der denen n paar Ukrainer vermutlich nicht mal übel genommen hätte....

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Hallo?
    u. a. @ Klaus: Hat das niemand gelesen?
    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    (...)Der Infraschall (Föhn) und ein Streit (wer war Schuld daran, dass die falsche Route genommen wurde?) lassen auf einmal Einige total Ausrasten, die dann eine Wüste Klopperei im Zelt starten. Es wird geschlagen, getreten und gekratzt - bis einer dem anderen ein Stück aus der Haut beisst. Der Kriegsveteran steht vor dem Ausgang und brüllt: "Ich bringe Euch alle um!" Einige hatten sich bereits ausgezogen um in den Schlafsackzu schlüpfen, andere noch nicht. In Panik schneidet einer das Zelt kaputt und die Unbekleideten flüchten. Die anderen in blinder Wut hinterher. In Todesangst klettert einer auf die Kiefer. Dann knallt es mächtig am Himmel...
    Das was Klaus geschrieben hat war auch mein Gedanke, als ich das mit dem Brustkorb und der Zunge las.
    ...gut ist der der gutes tut!

Raging Bull Gast

Standard

Hallo?
    u. a. @ Klaus: Hat das niemand gelesen?

Das was Klaus geschrieben hat war auch mein Gedanke, als ich das mit dem Brustkorb und der Zunge las.
    Dann müssten sich Spuren eines Kampfes zum Beispiel durch Abwehrverletzungen an den Leichen gefunden haben. Offenbar (vorbehaltlich der Prüfung der Berichte) gab es hierauf jedoch keine Hinweise. Dass sich 9 Leute kloppen und an keiner der Leichen würden sich entsprechende Abwehrverletzungen finden, wäre selbst bei der Liegezeit recht ungewöhnlich.

Aus der Zunge allein kann man nichts ableiten. Ohne den Zustand des umliegenden Gewebes zu kennen. Die kann genauso gut -wie Terao mehrfach hinwies- schlicht abgefault sein.

Und wenn man sich die Schnitte am Zelt anschaut, dann glaube ich auch nicht, dass da EINER in Panik dran rumgeschnitten hat. Das waren vermutlich (meine These ) eher 3-5.

Terao Gast

Standard

Und wenn man sich die Schnitte am Zelt anschaut, dann glaube ich auch nicht, dass da EINER in Panik dran rumgeschnitten hat. Das waren vermutlich (meine These ) eher 3-5.
    Ich seh`s schon kommen, das wird wieder irgendsone Mutterkorngeschichte.

cv almont Gast

Standard

Was ist denn deine Theorie?

Raging Bull Gast

Standard

Ich seh`s schon kommen, das wird wieder irgendsone Mutterkorngeschichte.
    Nicht ganz

Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Theorie?
    Dass 3-5 Leute das Zelt gleichzeitig von innen aufschlitzten

cv almont Gast

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Nicht ganz

Dass 3-5 Leute das Zelt gleichzeitig von innen aufschlitzten
    Ich meinte allgemein dazu

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Ich meinte allgemein dazu
    Weiß ich doch. Ich zier mich noch n bissl, weil ich noch nach Hinweisen dafür in den Obduktionsberichten suche. Du kannst nicht zufällig recht gut russisch lesen?

cv almont Gast

Standard

Nein, aber bitte verrate es uns doch. Ich halte die Neugier kaum aus

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Mal sehen, es wird heftig reklamiert dass die Opfer Monate später unter "Tonnen von Schnee begraben" gefunden werden und schon teils verwest sind - aber die Spuren unter den Tonnen von Schnee, die werden fehlerlos und akribisch gefunden. Ich meine die 2 Spuren von Leuten die ggf. da doch lebend rausgekommen sind und die Sch*** angefangen haben, zwischen den 10 anderen Spuren von Leuten die umhergeirrt und gestorben sind. Die hätte man sicher gefunden! Keine Frage.

Da die zerquetschte Frau die genau daran gestorben ist sich vorher noch nen provisorischen Schuh oder ne Schiene gebastelt hat, mit nem Messer (nen Pullover zerreisst man nicht mal eben), muss die vorher also geflohen sein. Dann zurückgekehrt oder eingeholt, durch Unfall per Fall oder Mord per Schuhwerk getötet.

Stunden post-mortem (auch Schnee braucht Zeit zu fallen) entstehen keine Prellungen mehr, Quetschungen durch tonnenschwere Schneelast sind grossflächig. Die Leute müssen also gefallen sein beim Laufen im Dunklen durch den Wald, was jetzt nicht sooo überrascht. Oder sind geschlagen worden.

Wenn ich mir die Panik die da an den Tag gelegt wurde, die fehlende Todesursache Verbrennung und andere Hinweis dass es zuerst gebrannt hat, dann sind ggf. unter Alkoholeinfluss ausrastende Menschen noch am Wahrscheinlichsten. Insbesondere wenn man weiss dass besoffene, psychopathische, kriegstraumatisch belastete Leute eben nicht totaaaal rational agieren und weit vorausschauend alles richtig planen. Die sitzen in der einen Minute an ihrem Kirchenbild in der Ecke, und schnappen sich dann nen Joghurtbecher, rammen den einer Frau auf den Schädel und rasten komplett aus, inklusive gebrochener Rippen durch einen Faustschlag. Einfach so, weil ihnen danach ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Dann müssten sich Spuren eines Kampfes zum Beispiel durch Abwehrverletzungen an den Leichen gefunden haben.
    U. a.hatte doch einer Hautfetzen im Mund
    ...gut ist der der gutes tut!

MichaelII Gast

Standard

U. a.hatte doch einer Hautfetzen im Mund
    es gibt im Netz die Bilder, das Hautstück ist nicht gerade klein und deutlich am Handrücken die Wunde zu sehen...

Alkohol ist ausgeschlossen, wenn man der Gruppe nicht unterstellt daß sie aus Schnee Wodka brennen können, es wurden keine entsprechenden Flaschen gefunden. Konnten bei der Tour und der Organisation auch nicht mitgeführt werden, die Tour war schon etwas anspruchsvoller...

die Googleübersetzung ist natürlich nur eine Annäherung. Allerdings nicht tendenziös wie manche Übersetzungen aus verschiedenen Veröffentlichungen. Ich habe festgestellt, die Autoren haben eine Theorie und Stückeln nur das Passende aus den Originaldokumenten dazu...

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer