ja dann hau mal raus...würd das gern lesen.
wüsst aber noch nichtmal wonach ich da googeln muss.
Zu Beginn der 80er. Mittelstufe war mit 6.SG beendet.
Quelle: Wing Tsun Kuen Unterrichtswerk 2. Offizielles Lehrbuch der E.W.T.O. herausgegeben in Zusammenarbeit mit der I.W.T.L.T.M.A.A., Hong Kong. Wu Shu-Verlag Kernspecht 1981, S. 136 u. 146
Auch heute wird es noch viele EWTO-Schulleiter geben, die nicht ganz knusper sind. Das ist bei der großen Lehrer-Anzahl zu erwarten.
Wichtig ist nur, dass man es rechtzeitig erkennt und sich einen anderen Lehrer sucht. Ist ja wesentlich einfacher geworden.
Gruß
San-Te
Bei mir war das auch von Anfang an Bestandteil des Vertrages. "Nichts an Dritte weitergeben, nicht unterrichten, nicht vorführen", usw.
Da kann ich Armins Aussage nur bestätigen. Einen seperaten Vertrag ab der Mittelstufe kenne ich in der Form auch nicht. Ein solcher Ausschluss der Weitergabe von Techniken war jedoch Bestandteil des ganz normalen EWTO-Mitgliedschaftsantrages Anfang der 90iger: "Keinesfalls werde ich erlernte Techniken an Nichtberechtigte, insbesondere an Nicht-Mitglieder weitergeben.".
Schöne Grüße
Glückskind
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.
Da gab es kein YouTube.
Kann ich ebenfalls bestätigen.Da kann ich Armins Aussage nur bestätigen. Einen seperaten Vertrag ab der Mittelstufe kenne ich in der Form auch nicht. Ein solcher Ausschluss der Weitergabe von Techniken war jedoch Bestandteil des ganz normalen EWTO-Mitgliedschaftsantrages Anfang der 90iger: "Keinesfalls werde ich erlernte Techniken an Nichtberechtigte, insbesondere an Nicht-Mitglieder weitergeben.".
Lasst uns ruhig wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
Wegen meiner Frage habe ich einen eigenen Thread eröffnet.
Gruß
San-Te
Interessant finde ich die Trennung: Gab/gibt es also auch nichtberechtigte Mitglieder?"Keinesfalls werde ich erlernte Techniken an Nichtberechtigte, insbesondere an Nicht-Mitglieder weitergeben."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)