Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 250

Thema: EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ich habe die EWTO-Version des Ganzen miterlebt. Da aber alles "Hörensagen" war, wäre mir eine genaue Darstellung rechtlich zu problematisch.
    Anscheinend wurde ihm "nahegelegt", selbst zu gehen. Und zeitlich war das zu dem Zeitpunkt, nachdem die EWTO die SEK-Leute zur Schulung eingeladen und diese Klaus dann gesehen haben. Die Zusammenhänge des Ganzen, falls da welche sind, sind nur Gerüchte und werden von mir nicht kommentiert. Die Lehrer zu der Zeit waren sich alle nicht ganz grün, und was der eine dann über den anderen sagte, sollte immer mit großer Vorsicht genossen werden.
    Das sind Fakten.
    Es gibt dazu auch Berichte in alg. Zeitungen und pol. Publikationen, (haben nix mit WT/EWTO zu tun) die das genau wiedergeben.

Gr. Andy, III

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

ja dann hau mal raus...würd das gern lesen.
    wüsst aber noch nichtmal wonach ich da googeln muss.

San-Te Gast

Standard

Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Wann soll es den je gegeben haben?
    Die "Mittelstufe" habe ich Ende der 80er durchlaufen und habe so etwas noch nie unterschreiben müssen geschweige denn je gesehen oder davon gehört.

...

Und dass nicht jeder EWTO-Schulleiter damals ganz knusper war, das ist ja nun hinlänglich bekannt.
    Zu Beginn der 80er. Mittelstufe war mit 6.SG beendet.
    Quelle: Wing Tsun Kuen Unterrichtswerk 2. Offizielles Lehrbuch der E.W.T.O. herausgegeben in Zusammenarbeit mit der I.W.T.L.T.M.A.A., Hong Kong. Wu Shu-Verlag Kernspecht 1981, S. 136 u. 146

Auch heute wird es noch viele EWTO-Schulleiter geben, die nicht ganz knusper sind. Das ist bei der großen Lehrer-Anzahl zu erwarten.
    Wichtig ist nur, dass man es rechtzeitig erkennt und sich einen anderen Lehrer sucht. Ist ja wesentlich einfacher geworden.

Gruß

San-Te

Armin Gast

Standard

Bei mir war das auch von Anfang an Bestandteil des Vertrages. "Nichts an Dritte weitergeben, nicht unterrichten, nicht vorführen", usw.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Wann soll es den je gegeben haben?
    Die "Mittelstufe" habe ich Ende der 80er durchlaufen und habe so etwas noch nie unterschreiben müssen geschweige denn je gesehen oder davon gehört.
    Da kann ich Armins Aussage nur bestätigen. Einen seperaten Vertrag ab der Mittelstufe kenne ich in der Form auch nicht. Ein solcher Ausschluss der Weitergabe von Techniken war jedoch Bestandteil des ganz normalen EWTO-Mitgliedschaftsantrages Anfang der 90iger: "Keinesfalls werde ich erlernte Techniken an Nichtberechtigte, insbesondere an Nicht-Mitglieder weitergeben.".

Schöne Grüße

Glückskind
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Bei mir war das auch von Anfang an Bestandteil des Vertrages. "Nichts an Dritte weitergeben, nicht unterrichten, nicht vorführen", usw.
    Was hat man dann im SV Fall auf der Strasse gemacht, wenn Zeugen dabei sind?
    Stillhalten und immer diese Klausel im Hinterkopf?

Gab/gibt es denn rechtliche Konsequenzen, die angedroht wurden, wenn man es doch macht?
    Den Rauswurf mal ausgenommen.

Der_Stuffz Gast

Standard

Da gab es kein YouTube.

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Was hat man dann im SV Fall auf der Strasse gemacht, wenn Zeugen dabei sind?
    Stillhalten und immer diese Klausel im Hinterkopf?

Gab/gibt es denn rechtliche Konsequenzen, die angedroht wurden, wenn man es doch macht?
    Den Rauswurf mal ausgenommen.
    erste regel des wt,wenn es wie wt aussieht kann es kein wt sein.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Da kann ich Armins Aussage nur bestätigen. Einen seperaten Vertrag ab der Mittelstufe kenne ich in der Form auch nicht. Ein solcher Ausschluss der Weitergabe von Techniken war jedoch Bestandteil des ganz normalen EWTO-Mitgliedschaftsantrages Anfang der 90iger: "Keinesfalls werde ich erlernte Techniken an Nichtberechtigte, insbesondere an Nicht-Mitglieder weitergeben.".
    Kann ich ebenfalls bestätigen.

San-Te Gast

Standard

Lasst uns ruhig wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
    Wegen meiner Frage habe ich einen eigenen Thread eröffnet.

Gruß

San-Te

DirkGently Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Grob angedeutet hatte es viel mit seinem Verhältnis zu seinen Schülern zu tun(...)
    Steht das zufällig in irgendeinem Zusammenhang mit Dingen, vor denen Peter Vilimek in weiterer Folge öfters auf diversen Ausbildungen gewarnt hat? Wenn ja kann ich mir darunter etwas vorstellen

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen

Schöne Grüße

Glückskind
    Das war dann wohl zu einer Zeit als KRK noch dem Technikdenken verhaftet war

Ju Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Steht das zufällig in irgendeinem Zusammenhang mit Dingen, vor denen Peter Vilimek in weiterer Folge öfters auf diversen Ausbildungen gewarnt hat? Wenn ja kann ich mir darunter etwas vorstellen
    Ich weiß es, ich weiß es!

Terao Gast

Standard

"Keinesfalls werde ich erlernte Techniken an Nichtberechtigte, insbesondere an Nicht-Mitglieder weitergeben."
    Interessant finde ich die Trennung: Gab/gibt es also auch nichtberechtigte Mitglieder?

Ju Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich die Trennung: Gab/gibt es also auch nichtberechtigte Mitglieder?
    Klar! Wenn du als 5.MG dein Programm mit einem 3.HG trainierst und die Dich los werden wollen, haben sie einen Grund. ;-)

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer