Ich weiß! Ich habe auch schon überlegt ihn auf ignore zu stellen UND ich habe niemanden auf ignore!
Ich weiß! Ich habe auch schon überlegt ihn auf ignore zu stellen UND ich habe niemanden auf ignore!
deine reaktion auf dieses thema bisher wirkt auf mich jetzt so, als würde es dich im gegenteil sehr stark interessieren.
ist aber bestimmt ein falscher eindruck!
dann müsste für dich m.e. doch alles i.o. sein, jedenfalls vorläufig.Und da ich einige der super Kämpfer persönlich kenne, sage ich euch, dass es Quatsch ist.
[/QUOTE] Muss aber auch keiner glauben.[/QUOTE]
wichtig für dich ist m.e. hauptsächlich, dass du das selbst glauben kannst.
und das kannst du offensichtlich (noch).
gruss
Und jemand der wie und als nicht unterscheiden kann darf in die Forschung?
Aber ist doch Quatsch, natürlich kann jemand, der ein sehr guter Kämpfer ist, deutlich besser als ich, viel besser einschätzen ob ein anderer gut kämpfen kann oder nicht... Ich würde da auf kannix' Wort viel mehr setzen als auf Deins bspw...
Ich kenne einige nervende Spinner, die aber auch kämpfen können.
Schließt sich das aus .... NEIN.
Spinnen, nerven und können trotzdem kämpfen.![]()
OK, WT-Herb ist/war superfit. Das bloße Erlernen von WT macht einen ja nicht gleich zum Kampfkrüppel, der sich slebst ständig aus Versehen ins Gesicht schlägt. Bezweifeln Kritiker, dass es ein paar Leute gibt, die "trotz" WT etwas reißen? Ich nicht. WT-Herb ist toll, aber wie kriegen wir die ganzen anderen Leutchen fit? Oder müssen wir die Zielgruppe weiter anpassen?
WT-Zielgruppe Version 1.1:
- 200kg Körpergewicht, bei 2m Körpergröße
- Männlich, Visus zwischen 0 und 5%, stets in Begleitung eines anderen WTlers mit ähnlicher Sehschärfe (WT muss Bodenkampf beinhalten!)
- Personen unter 1,20m bzw. mehr breit als hoch (fallen nicht so tief bzw. weich)
- WT-Herb
Alte Versionen:
0.9
1.0
"That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."
-herb hat mitgeteilt, er sei durch wt "fit" geworden, nicht trotz.
vorher hatte er schon was anderes gemacht.
-bujun hat jedenfalls bestätigt, dass wt zusätzlich zu seiner langen karatepraxis hilfreich war.
-sturmnacht hat mitgeteilt, dass sich wt für ihn als praxistauglich erwiesen hat.
- bruce berlin hat von seiner türstehertätigkeit dasselbe berichtet.
- ... ?
vorschlag:WT-Herb ist toll, aber wie kriegen wir die ganzen anderen Leutchen fit?
die müssen so trainieren, wie´s der herb von sich früher berichtet hat - natürlich nur, wenn sie wollen.
oder so, wie´s bujun beschrieben hat - natürlich auch nur freiwillig.
oder ... .
dann könnte es vielleicht klappen.
gruss
Die güldene Ära des harten WT-Trainings.
Na dann!
Welches WT halt.
Spielen wir "Karten stechen"? Muss ich jetzt jemanden nennen, für den es sich als praxisuntauglich erwiesen hat?
Mein Sihing auch. Die meisten Trainer die ich kenne behaupten das. Und um was ging es in der Praxis, wenn überhaupt? Leute mit Haltegriffen aus dem Haus geleiten --- durchaus ein Aspekt, der in ziviler SV oft vorkommt und einen Schwerpunkt des SV-Trainings darstellen sollte, ironie, ironie. Der Rest sind oft nur Räubergeschichten, im von mir erlebten Fall nachweislich. Aber wie will ich das hier auch belegen? Das kann ich hier genau so wenig wie die von dir genannten Leute.
Herb berichtet aber auch sinngemäß, dass das heutige Training top notch ist. Das les ich zumindest heraus. WT-Herb, bereust du eigentlich die vielen blauen Flecke vom Boxer jagen und nicht getreten werden? Geht ja heut zu Tage alles ohne groß Aua und wildes Windmühlen-Sparring.
Was viele wollen ist sich selbst verteidigen zu können. Und dann muss der Schüler eben auch Dinge machen, die er nicht will, weil Knochenmühle. Jemanden der sich Muskeln draufpacken möchte, schickt man auch nicht in die Gymnastik-Ecke mit den rosa Gewichten und lässt ihn Reiswaffeln essen, nur weil er das besser fände. Nein, der schwingt bald die schweren Scheiben und würgt tägliche Mengen an Essen herunter, die manchmal nur wenig Spaß machen. Will das jemand nicht, ist er nicht geeignet für den Sport und das sollte man demjenigen höflicherweise auch mitteilen. Macht man im WT halt nicht, verbandsübergreifend.
"That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."
@ schellenbaum:
die frage ist m.e., worüber man sich unterhält.
ich würde mal vorschlagen, über folgendes:
-kann man mit wt (oder einer anderen kampfart) "fit" werden, ohne entsprechendes training?
m.e. nein!
-kann man mit manchen kampfarten ( hierbei jetzt ausgenommen wt) mit entsprechendem training "fit" werden?
m.e. ja!
-kann man mit wt (jedenfalls der früher bekannten art) "fit" werden?
weiss ich nicht, gemäss für mich glaubhafter aussagen aber ja!
mit "fit" ist fit für draussen gemeint.
training ist dabei immer nur die grundlage. richtigen fortschritt bringt die praxis ( zb wie beim wettkampfboxen die wettkämpfe), ggf mit sich daraus ergebender trainingsanpassung.
zum thema videobeweis wurde ja hier schon ausführlichst diskutiert und m.e. bislang noch keine einigkeit erzielt.
zusammenfassung:
-wenn man lasch und wenig trainiert, wird´s basismässig nichts.
-wenn man richtig und viel trainiert, wird´s normalerweise was.
-m.w. war das immer herb´s grundaussage.
-weitere grundaussage war m.w., dass das seiner erfahrung nach auch auf wt zutrifft.
-weitere grundaussage war m.w., dass man deshalb das wt-system und die jeweiligen leute, die es trainieren hinsichtlich wirksamer anwendungsmöglichkeit auseinanderhalten soll, wie bei jedem anderen system auch.
gruss
Da "WT" ohnehin "alles" sein kann, kann man natürlich auch "alles" durch "WT" erreichen.
Ist in dem Falle wirklich mal ne logische Aussage.
bisheriges nachdenkergebnis:
-aussage war m.w. nicht, dass wt alles sein kann, sondern, dass alles wt sei.
-wenn dem so ist, ist man selbst auch wt und befindet sich in wt.
-nach m.w. neuerem wissenschaftlichem stand, sind/ bestehen wir (aus) quanten und befinden uns in einem quantenmeer.
-bei beiden grundannahmen, die ich für vergleichbar halte, ist für mich noch nicht klar und damit auch noch nicht logisch, ob/dass man entweder durch wt oder quantenbeeinflussung alles erreichen kann.
oder ist´s bei der quantenbeinflussung theoretisch mittlerweile so?
bitte daher um weitere erklärung des logischen zusammenhangs.
gruss