Zitat von
Sorbus Aucuparia
Nein, hast DU es schon erlebt? Ich rede nicht von dritten die man "kennt".
Du meinst ob ich daneben gestanden/gesessen habe als die Tante meinte sie gibt jetzt all die tollen Gefühle und Energie an die anwesenden im Raum weiter?
Ja - und die einzige "Wirkung" die da erzielt wurde war das aufkommende Verlangen meinerseits jemandem die Faust ins Gesicht zu drücken. (Dann wird es beim Betroffenen auch schön warm...)
Diese ganzen Psycho-Spielchen kennt man doch nun wirklich schon zur Genüge. Und das man beim Körper eine (gefühlte) Reaktion hervorrufen kann ohne dafür jemanden angefasst zu haben ist auch nichts neues.
Gerade neulich lief wieder im TV so eine Nummer (waren es die Mythbusters?) bei denen Personen welche sich in einem 20 Grad warmen wohligen Zimmer sowohl über Sprache als auch nur durch entsprechende Gesten (schütteln, zittern etc.) der Eindruck vermittelt werden sollte sie säßen in einem viel zu kalten Raum.
Und Überraschung: Es fanden sich genug Probanden die tatsächlich körperliche Reaktionen zeigten die man hat wenn man wirklich friert. (In die anderer Richtung ging es genauso). So sind die Versuchsleiter jetzt also gleich Reki-Meister der Stufe X weil sie das geschafft haben oder haben die einfach nur clever das menschliche Hirn manipuliert?
Wer nicht so viel Zeit hat kann sich ja mittlerweile gegen Gebühr auch per Ferneinweihung in die tiefen Sphären des Reiki einführen lassen:
http://www.ebay.de/itm/USUI-Reiki-Au...item58a8c8d508
Aber Achtung:
Selbst bei Ferneinweihungen können starke Energien fließen! Daher muss man als Empfangender bitte auch physisch und psychisch top fit sein! Laminiertes Zertifikat kostet dann noch mal 2,50 € extra für den Versand.
(Vielleich kann man dann auch gleich noch ein DAN-Zertifikat erwerben? Würde zumindest Portokosten sparen...)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."