Zitat von
Sorbus Aucuparia
Mich würd mal interessieren was ihr hier für Erfahrungen mit Reiki gemacht habt?
Erfahrungen? Absoluter Bulls*** und einer weitere feine Methode leichtgläubigen, labilen und/oder verzweifelten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Habe so einen Fall mal "live" miterlebt, ein ehemaliger Arbeitskollege hatte ständige Entzündungen und die Mediziner wussten nicht was dafür ursächlich war. Ging bis zur Arbeitsunfähigkeit bzw. Frühverrentung.
Der arme Tropf hat zum Schluss auch das komplette "Alternativ"-Programm durchgemacht über Fengshui bis hin zu Reki und als Krönung die Verabreichung von Schlangengift. Hat alles einen Haufen Geld gekostet - gebracht hat es natürlich nichts.
Selbst nachdem er dann noch mal bei einem Spezialisten vorstellig geworden ist der die Ursache dann sauber diagnostizierte und die passende schulmedizinische Therapie verschrieb (wodurch sich der Gesundheitszustand dann stark verbesserte) war seine Reki-Tante immer noch der Meinung er sei ja auf dem falschen Weg und nur sie könne wirklich was für ihn tun bzw. die Medikament würden ja jetzt nur wirken weil sie dafür gesorgt hätte, dass die Energiekanäle frei wären um die Wirkstoffe aufnehmen zu können etc. pp. und er möge seine Behandlung doch bitte bei ihr fortsetzen, weil sie sonst für nichts garantieren könnte...
(Allein schon beim schreiben der Zeilen kommt mir da fast schon wieder die Galle hoch.)
Sonst bin ich ja auch eher so eingestellt, dass ich sage jeder Spinner (mich eingeschlossen) soll das machen womit er glücklich ist - aber speziell bei dieser Art von Mensch kommt in mir unweigerlich das Verlangen hoch ihnen ihre Klangschalen über den Kopf zu stülpen und kräftig mit einem Hammer mal die Resonanzen der Schalen zu testen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."