Seite 35 von 162 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 2422

Thema: Karate Videos

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Wieso jetzt die Beugung des Ellbogens mit dem Körperschwerpunkt zusammenhängen sollte entzieht sich meiner Kenntnis?!
    Ich glaube wir reden gerade beide ganz schön aneinander vorbei In dem Video in dem Restaurant meinte der ja zu dem in der Mitte, dass er sich erstmal nach vorne beugen soll und dabei einatmen und anschließen sich wieder aufrichten und dann ausatmen soll. Darauf war das mit der Körperspannung und Schwerpunkt bezogen.

ThiS Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Den würde ich auch gerne mal treffen. Ob im Film oder in clips. Der kann das was er macht.

Wenn der wieder in BRD ist, gibst du mir dann bescheid, This?
    Wenn ich's mitbekomme.. wenn du Glück hast kommt er nächstes Jahr wieder auf's Gasshuku oder auf's Kata-Gasshuku. Ansonsten ist er auch so ziemlich jedes Jahr in Tschechien auf dem Gassuku dort. Das soll auch super sein. Vom Hörensagen.. Ich war da nie, da ist mir das Bier zu teuer

KeineRegeln Gast

Standard

:/

Das kannte ich noch nicht. Geht hier nicht um sein Können:
    思わず空手が好きになる映像(Kuro-obi world 1): http://youtu.be/Ulhn_I0saCw

ThiS Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir reden gerade beide ganz schön aneinander vorbei In dem Video in dem Restaurant meinte der ja zu dem in der Mitte, dass er sich erstmal nach vorne beugen soll und dabei einatmen und anschließen sich wieder aufrichten und dann ausatmen soll. Darauf war das mit der Körperspannung und Schwerpunkt bezogen.
    Ach so! Ja, so ergibt das Sinn!

Jain... das spielt auch mit rein, geht bei dem Beispiel aber viel simpler.
    Streck mal deinen Arm nach oben und lass ihn Tsuki Position fallen. Dann achte darauf wie deine Schulter steht.
    Dann lass ihn locker an der Seite baumeln und heb ihn in Tsuki Position und achte nochmal auf die Schulter.
    Und das ist bei dem Trick die Hauptkomponente. Das Ganze drumrum dient eigentlich nur dazu die Aufmerksamkeit zu lenken

Im Prinzip simple Kinesiologie..

ThiS Gast

Standard

:/

Das kannte ich noch nicht. Geht hier nicht um sein Können:
    思わず空手が好きになる映像(Kuro-obi world 1): ??????????????Kuro-obi world 1? - YouTube
    Ja, das Schauspiel-Gen steckt ihm in den Knochen

KeineRegeln Gast

Standard

Hey, das funkt. In beiden Fällen mit dem gestreckten Arm mal gegen eine Mauer drücken. Sofort ist der unterschied spürbar!

Gute Nacht

freakyboy Gast

Standard

Ach so! Ja, so ergibt das Sinn!

Jain... das spielt auch mit rein, geht bei dem Beispiel aber viel simpler.
    Streck mal deinen Arm nach oben und lass ihn Tsuki Position fallen. Dann achte darauf wie deine Schulter steht.
    Dann lass ihn locker an der Seite baumeln und heb ihn in Tsuki Position und achte nochmal auf die Schulter.
    Und das ist bei dem Trick die Hauptkomponente. Das Ganze drumrum dient eigentlich nur dazu die Aufmerksamkeit zu lenken

Im Prinzip simple Kinesiologie..
    Hmm ich würde sagen, dass bei dem wo ich den Arm von oben runterfallen lassen habe die Schulter weiter nach vorne gestreckt ist. Also absorbiert quasi die Schulter einen Teil der Energie die ansonsten auf den restlichen Körper übertragen werden würde?

KeineRegeln Gast

Standard

Probiere es mal mit der wand. Also zum Zuki fallen lassen, dann an der Wand testen. Dann heben und an der Wand testen. Reicht ganz locker.

freakyboy Gast

Standard

Probiere es mal mit der wand. Also zum Zuki fallen lassen, dann an der Wand testen. Dann heben und an der Wand testen. Reicht ganz locker.
    Eija ich bin der Meinung, dass bei mir beim Arm fallen lassen die Hand weiter vorne ist.

KeineRegeln Gast

Standard

Wie This schon schrieb, die Schulter liegt anders.

ThiS Gast

Standard

Hey, das funkt. In beiden Fällen mit dem gestreckten Arm mal gegen eine Mauer drücken. Sofort ist der unterschied spürbar!
    Sag bloß du hattest Zweifel

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Hmm ich würde sagen, dass bei dem wo ich den Arm von oben runterfallen lassen habe die Schulter weiter nach vorne gestreckt ist. Also absorbiert quasi die Schulter einen Teil der Energie die ansonsten auf den restlichen Körper übertragen werden würde?
    Wenn der Arm von oben fällt ist die "Schulter" also der Oberarm normalerweise etwas weiter oben und weiter nach vorne geschoben. Das führt dazu, dass die Muskulatur, die den Arm im Normalfall fest in der Schulter verankert nicht im optimalen "Arbeitspunkt" ist. Und das führt bei Druck eben dazu, dass die Schulter früher nachgibt. Und wenn das erste Glied der Kette (und nichts anderes ist ja die Struktur- eine kinetische Kette) fällt, und sich ein Teil des Körpers (in dem Fall der Arm) bewegt, reicht die bewegte Masse aus um den Körper aus dem Gleichgewicht zu bringen. Zusätzlich können die Muskeln der Vorderseite (Also Bauch und Rippen und sonst noch was) bei weitem nicht mehr so gut arbeiten, wenn die "Schulter" zu weit nach hinten kippt. Das ist nicht viel, aber es reicht um das Alignment aus der Spur zu bringen. Ergo => Die Struktur bricht zusammen.

Sehr laienhaft ausgedrückt. Ich hoffe, dass Kanken mir jetzt nicht den Kopf abreißt...

Ist über's Forum aber auch schwer zu erklären. Hands-On ist das super schnell gezeigt.

EDIT: Das Spielchen in ähnlicher Form kann man auch mit vertikaler Faust (Daumen oben) und überdrehter Faust (Daumen so weit wie möglich nach unten zeigen lassen) spielen. Da sorgt dann der Ellbogen für eine überdrehte Schulter was auch zum Strukturbruch führt

freakyboy Gast

Standard

Danke für die ausführliche Antwort. Nun verstehe ich auch was du meinst! Keine Angst vor kanken. Der ist doch ganz lieb und wird dich schon nicht töten

ThiS Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

Das er es den Leuten nicht gescheit erklärt, nicht mal ansatzweise, und es mit "ist halt Budo" abtut, finde ich übel. Dabei ist Orange/Grün der Teil ab wo diese Dinge immens wichtig werden...
    Sorry, gerade erst gelesen.

In der JKA werden die offensichtlich nie wirklich wichtig.. Außerdem muss den Japanern ja auch noch ein gewisser Vorsprung erhalten bleiben.. wo kämen wir denn hin, wenn das jeder wüsste

Aber ja, ich find das auch ne echte Sauerei.

Zitat Zitat von freakyboy
    Danke für die ausführliche Antwort. Nun verstehe ich auch was du meinst! Keine Angst vor kanken. Der ist doch ganz lieb und wird dich schon nicht töten
    Bitte sehr..
    Hast du eine Ahnung.. wenn der morgens keinen Kaffee bekommt ist der nicht mehr zurechnungsfähig

Registrierungsdatum
    09.04.2014

Standard

Wenn ich's mitbekomme.. wenn du Glück hast kommt er nächstes Jahr wieder auf's Gasshuku oder auf's Kata-Gasshuku. Ansonsten ist er auch so ziemlich jedes Jahr in Tschechien auf dem Gassuku dort. Das soll auch super sein. Vom Hörensagen.. Ich war da nie, da ist mir das Bier zu teuer
    Naka ist in 2 Wochen in Berlin.
    Guckst Du hier

ThiS Gast

Standard

Stimmt, den habe ich ganz vergessen, weil mir der zu zweit weg. Das ist mittlerweile ja auch schon fast Tradition. Und lohnen würde der sich auch..

Seite 35 von 162 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer