Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Sind alkoholisierte Gegner stärker oder schwächer im Straßenkampf?

Chris2k Gast

Standard Sind alkoholisierte Gegner stärker oder schwächer im Straßenkampf?

Ihr kennt ja sicher oft die Situationen, vorallem Freitag, Samstags, dass dann einige Menschen auf der Straße andere Leute anpöbeln und oft auch bedrohen und angreifen.

Diese sind in den meisten Fällen mittel bis schwer alkoholisiert, so meine Erfahrung. Ist das ein "Vorteil" für die oder ein Nachteil im Straßenkampf?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Im Straßenkampf ist es ein Vorteil aber im Gassenkampf ein schwerer Nachteil.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Chris2k Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Im Straßenkampf ist es ein Vorteil aber im Gassenkampf ein schwerer Nachteil.
    Könntest du das bitte etwas genauer erklären?

cv almont Gast

Standard

Zitat Zitat von Chris2k Beitrag anzeigen
    Könntest du das bitte etwas genauer erklären?
    Ich glaube er wollte damit andeuten dass deine Frage sehr merkwürdig ist.. Wieso sollte es denn einen Vorteil haben, alkoholisiert zu kämpfen? Du bist langsamer, hast ein schlechteres Gleichgewicht, dein Sichtfeld ist eingeschränkt, kannst im Notfall schlecht flüchten, deine Reflexe sind langsamer und durch Selbstüberschätzung trifft man vielleicht falsche Entscheidungen

Registrierungsdatum
    30.10.2010

Standard

Straßen sind meist asphaltiert, also mehr oder weniger eben. Da stolpert man nicht so leicht. Gassen sind oft mit Naturpflaster belegt, da stolpern die Besoffenen eher mal, was sich doch sehr nachteilig auf das Aussehen von glatten babyfaces ohne Bartwuchs bei übermäßig alkoholisierten Jüngelchen auswirken kann.

Nur meine Beobachtung.

Chris2k Gast

Standard

Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Ich glaube er wollte damit andeuten dass deine Frage sehr merkwürdig ist.. Wieso sollte es denn einen Vorteil haben, alkoholisiert zu kämpfen? Du bist langsamer, hast ein schlechteres Gleichgewicht, dein Sichtfeld ist eingeschränkt, kannst im Notfall schlecht flüchten, deine Reflexe sind langsamer und durch Selbstüberschätzung trifft man vielleicht falsche Entscheidungen
    Das stimmt, aber bei Alkohol haben die Menschen auch mehr Mut. Also sie schlagen dann auch an gefährlichere Körperstellen z.B., z.B. auf den Hinterkopf etc. Und falls man am Boden liegt, haben sie durch den Alkohol bedingt oft keine Hemmschwelle mehr und treten/schlagen auch auf am Boden liegenden Gegner ein.

Suriage Gast

Standard

Alkohol wirkt aber auch enthemmend und macht evtl. aggresiv. Das kann ein Vorteil sein.

cv almont Gast

Standard

Das stimmt, aber bei Alkohol haben die Menschen auch mehr Mut. Also sie schlagen dann auch an gefährlichere Körperstellen z.B., z.B. auf den Hinterkopf etc. Und falls man am Boden liegt, haben sie durch den Alkohol bedingt oft keine Hemmschwelle mehr und treten/schlagen auch auf am Boden liegenden Gegner ein.
    Alles was du aufgezählt hast ist ein Nachteil aus rechtlicher Und moralischer Sicht. Oder ist das aus deiner Sicht ein Vorteil, wenn man keine Hemmung mehr hat einen am Boden liegenden Gegner zu verletzen?

cv almont Gast

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Alkohol wirkt aber auch enthemmend und macht evtl. aggresiv. Das kann ein Vorteil sein.
    Ja wow ein super Vorteil wenn man aggressiv wird und enthemmt während die Fähigkeiten zur Selbstverteidigung gleichzeitig abnehmen

Chris2k Gast

Standard

Ja wow ein super Vorteil wenn man aggressiv wird und enthemmt während die Fähigkeiten zur Selbstverteidigung gleichzeitig abnehmen
    Ähm, du verstehst da was falsch. Ich meine, wenn der ANGREIFER alkoholisiert ist und nicht der Kampfsportler.

Me1331 Gast

Standard

Alles was du aufgezählt hast ist ein Nachteil aus rechtlicher Und moralischer Sicht. Oder ist das aus deiner Sicht ein Vorteil, wenn man keine Hemmung mehr hat einen am Boden liegenden Gegner zu verletzen?
    Ich glaube ihm gehts bei der Frage nicht wirklich um Moral und Anstand...
    Und rechtlich ist (Eingefügt wäre es dir als Angreifer) es dir im Moment der Auseinandersetzung auch relativ wurscht.

Was danach geschieht geschieht eben danach....

(Ab jetzt für den TE)

Je nach Situation und Ziel des Täters kann das für ihn natürlich wie oben genannt Vorteile haben, oder aber er trifft den falschen bzw. kann sich nicht mehr richtig aufrecht halten und es erledigt sich von selbst.
    Allgemein gesagt alles ist möglich wenn dich aber jemand alkoholisiert anpöbelt würde ich mit einer erhöhten Aggressionsbereitschaft rechnen

EDIT: Hatte etwas unübersichtlich geschrieben

cv almont Gast

Standard

Ihr kennt ja sicher oft die Situationen, vorallem Freitag, Samstags, dass dann einige Menschen auf der Straße andere Leute anpöbeln und oft auch bedrohen und angreifen.

Diese sind in den meisten Fällen mittel bis schwer alkoholisiert, so meine Erfahrung. Ist das ein "Vorteil" für die oder ein Nachteil im Straßenkampf?
    Du hast geschrieben ob es ein Vorteil für die Angreifer ist wenn diese alkoholisiert sind

Chris2k Gast

Standard

Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihm gehts bei der Frage nicht wirklich um Moral und Anstand...
    Und rechtlich ist es dir im Moment der Auseinandersetzung auch relativ wurscht.

Was danach geschieht geschieht eben danach....

Je nach Situation und Ziel des Täters kann das für ihn natürlich wie oben genannt Vorteile haben, oder aber er trifft den falschen bzw. kann sich nicht mehr richtig aufrecht halten und es erledigt sich von selbst.
    Allgemein gesagt alles ist möglich wenn dich aber jemand alkoholisiert anpöbelt würde ich mit einer erhöhten Aggressionsbereitschaft rechnen
    Nochmal für dich auch: Ich spreche von der Situation, wenn man auf einen alkoholisierten Angreifer trifft, der keine KS-Erfahrung hat. Und man selber aber Kampfsportler ist.

Me1331 Gast

Standard

Nochmal für dich auch: Ich spreche von der Situation, wenn man auf einen alkoholisierten Angreifer trifft, der keine KS-Erfahrung hat. Und man selber aber Kampfsportler ist.
    Auch darauf habe ich geantwortet

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

... nu, hier geht es eben darum, das Optimum zu finden:

enthemmt genug, um aggressiv zu sein,
    und nüchtern genug, um die Selbstverteidigung organisieren zu können.
    Das wäre dann eine wirklich gefährliche Mischung ...

gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer