Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: Sind alkoholisierte Gegner stärker oder schwächer im Straßenkampf?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    ... wer gewinnt dann wohl? Wenn ihr euch die gleiche Frage stellt und dabei als Antwort "Der Klon" raus kommt. Dann seid ihr wohl generell mit einem schwachen Kämpferherz oder Überlebensinstinkt ausgestattet.
    wir müssen uns wohl noch mehr in die (kampf)philosophie vertiefen, um das zu erreichen, was du offensichtlich bereits (von haus aus?) hast.

gruss

Syron Gast

Standard

Ein nicht betrunkener hat immer größere Chance gegen einen Betrunkenen als umgekehrt.
    Um es ganz einfach darzustellen: Wenn ich mich klonen würde. Der Klon besäuft sich und ich eben nicht... wer gewinnt dann wohl? Wenn ihr euch die gleiche Frage stellt und dabei als Antwort "Der Klon" raus kommt. Dann seid ihr wohl generell mit einem schwachen Kämpferherz oder Überlebensinstinkt ausgestattet.
    Und was nützt ausgerechnet dieses Beispiel?
    Was hab ich davon, dass ich vielleicht gegen meinen Klon gewinnen würde?

Als Beispiel: Ich bin mickrige 1,65m groß und wiege zur Zeit um die 67kg (schätze ich; lass es ein Kilo mehr oder weniger sein).
    Wenn nun mein potentieller betrunkener Angreifer 1,85m groß ist und 90kg wiegt hab ich doch nicht per se das Glück auf meiner Seite, bloß weil ich eine KK/ KS betreibe.
    Selbst wenn mir der dann betrunken entgegenwankt - wenn er mich einmal richtig trifft, stehen meine Chancen verdammt gut Sternchen zu sehen

In solchen Szenarien sagt mir ja keiner zu: Keine Sorge, die Gewichtsklasse wird schon irgendwie passen.

Ich bin da eher auf der Seite derer die sa sagen: Man kann nichts garantieren, weil zu facettenreich.

dekay Gast

Standard

Hallo, bin ein neuer werde mich bei Gelegenheit noch vorstellen (vorausgesetzt da gibt's nen Thread für)

Also meiner Meinung nach, sind jegliche genannte Vorteile = Nachteile (erhöhte Aggressionsbereitschaft, geringere Hemmschwelle)

Zumindest aus folgender Sicht :

- Dich pöbelt ein angetrunkener oder betrunkener an
    - du versuchst eskalierend die Situation zu entschärfen
    - er will heute aber unbedingt fight Club

Jetzt wissend, dass er mit höherer Aggressionsbereitschaft und niedriger Hemmschwelle auf alles drauf haut, was zum Objekt der Begierde gehört (Gegner) - entsprechend reagieren

Zumindest in der Theorie.

Bei solchen Leuten lohnt es sich aber immer eine anschließende Strafanzeige zu stellen in Verbindung mit einer Unterlassungsverfügung. Den diese Gossengenossen sind da meist mit irgendwelchen Vorstrafen unterwegs

Gibt leider genug Idioten. Und nicht alle (die wenigsten) betreiben keinen Kraftsport / Kampfsport

Also am besten gehst du solchen Konfrontationen aus dem Weg.

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wir müssen uns wohl noch mehr in die (kampf)philosophie vertiefen, um das zu erreichen, was du offensichtlich bereits (von haus aus?) hast.

gruss
    tja, anscheinend solltest du das......

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und was nützt ausgerechnet dieses Beispiel?
    Was hab ich davon, dass ich vielleicht gegen meinen Klon gewinnen würde?

Als Beispiel: Ich bin mickrige 1,65m groß und wiege zur Zeit um die 67kg (schätze ich; lass es ein Kilo mehr oder weniger sein).
    Wenn nun mein potentieller betrunkener Angreifer 1,85m groß ist und 90kg wiegt hab ich doch nicht per se das Glück auf meiner Seite, bloß weil ich eine KK/ KS betreibe.
    Selbst wenn mir der dann betrunken entgegenwankt - wenn er mich einmal richtig trifft, stehen meine Chancen verdammt gut Sternchen zu sehen

In solchen Szenarien sagt mir ja keiner zu: Keine Sorge, die Gewichtsklasse wird schon irgendwie passen.

Ich bin da eher auf der Seite derer die sa sagen: Man kann nichts garantieren, weil zu facettenreich.
    wieso den nicht? "entgegenwankend" "wenn" er dich einmal trifft.
    Das sind doch Punkte die man nutzen kann und sollte....
    selbstverständlich kann niemand niemanden was garantieren... das macht eh keiner mehr heut zu tage. selbst einen ´Vertrag bekommst du heute nicht mehr mit 100% klarheit was da eigentlich für leistungen drinen sind.......

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Da sind wir ja quasi gleich groß und ich hab noch einiges an Kilo weniger - aber in den zugegeben wenigen Fällen in denen ich mich gegen aggressive Betrunkene (Wiesn) wehren musste, war es jedesmal ein großer Vorteil für mich wenn der andere kaum noch geradeaus laufen konnte. Geschweige denn geradeaus gucken.
    Also ich verstehe das Problem gerade nicht wirklich, außer vielleicht, dass ihr über unterschiedliche Grade von Betrunkenheit sprecht. Ein Nicht-Alkoholiker ist nach 3-4 Mass Wiesnbier nicht mehr wirklich fähig sich koordiniert zu bewegen. Lucky Punches mal ausgenommen...

Me1331 Gast

Standard

Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Da sind wir ja quasi gleich groß und ich hab noch einiges an Kilo weniger - aber in den zugegeben wenigen Fällen in denen ich mich gegen aggressive Betrunkene (Wiesn) wehren musste, war es jedesmal ein großer Vorteil für mich wenn der andere kaum noch geradeaus laufen konnte. Geschweige denn geradeaus gucken.
    Also ich verstehe das Problem gerade nicht wirklich, außer vielleicht, dass ihr über unterschiedliche Grade von Betrunkenheit sprecht. Ein Nicht-Alkoholiker ist nach 3-4 Mass Wiesnbier nicht mehr wirklich fähig sich koordiniert zu bewegen. Lucky Punches mal ausgenommen...
    Wenn jemand nicht mehr laufen kann, dann erübrigt sich das Problem ja oft von selber, aber es geschieht auch dass genau so jemand für einen kurzen Augenblick wieder da ist und schon frisst man einen Aschenbecher... schmeckt nicht so lecker.
    Mit der Alkleiche wirst also wsl weniger Probleme haben, aber wie oben gesagt manchmal trügt der Schein und ich würd gefälligst mein Maul halten und nicht über den Betrunkenen neben mir an der theke mit meinen Kollegen stänkern.

Man könnt jetzt noch sooo viel darüber schreiben und verschiedenen Szenarien bis hin zu allgemeinen Sachen im Bezug auf SV ich mag aber gerade nicht ^^

Hau.drauf.wie.nix Gast

Standard

Musst es alkoholisiert halt drauf haben...

zocker Gast

Standard

tja, anscheinend solltest du das......
    bitte erkläre zunächst deine kampfkunst philosophie, die offensichtlich einen weg zu diesem ziel darstellt!
    ich würde dann versuchen, mich in sie zu vertiefen.

gruss

Axel_C_T Gast

Standard

Zitat Zitat von Chris2k Beitrag anzeigen
    Ihr kennt ja sicher oft die Situationen, vorallem Freitag, Samstags, dass dann einige Menschen auf der Straße andere Leute anpöbeln und oft auch bedrohen und angreifen.
    Äh, nein. Kenne ich nicht. Auf meiner Straße oder anderen Straßen wird nicht rumgepöbelt.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Axel_C_T Beitrag anzeigen
    Äh, nein. Kenne ich nicht.
    interessant. ich auch nicht. bin noch nie ohne grund und nur ein paar mal mit grund (zb. hysterische fahrradfahrer) von fremden angepöbelt worden. hatte nie mit freitags oder bestimmten strassen oder vierteln zu tun.

... dabei hatte ich v.a. in jungen jahren häufig mit "der klientel" kontakt.(u.a. tür bei punk konzerten in besetzten häusern und vieles, was aber hier privat bleibt ). die haben aber immer andere und nicht mich angepöbelt bevor sie weggeräumt wurden. dabei waren die meisten auch besoffen. die machten immer einen auf ziemlich aufgeplustert und aggro, waren aber meist leichte "beute". in einigen wenigen fällen, waren allerdings auch besoffene nicht leicht zu handhaben.
    der letzte besoffene, der sich eine eingefangen hat, pöbelte im laden meiner freundin rum. der wollte auch draußen einfach nicht aufhören. er hat dann ein paar lockere ohrfeigen kassiert und wurde durch ein bischen push&pull auf die nächste auto-motorhaube verfrachtet. der war gut 20 kilo schwerer als ich, hatte aber probleme, den bodenkontakt zu halten, als es etwas ruppig wurde.

das ist natürlich auch anders möglich. hatte wohl nur glück... oder aber ich hab in gewissen "lagen" ne ausstrahlung, die nicht zu meinem netten inneren passt... wer weiß.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Mhh also ich sehe das auch nicht so deutlich wie Fury hier.Wir reden doch von angetrunkenen,solche Leute sind immer gefährlich.Und wenn ich gegen meinen Klon kämpfen müsste der gut aggressiv drauf und angetrunken ist während ich eher locker unterwegs bin dann denke ich das vom Klon der erste bessere Treffer kommen würde.

Mindset kann im angetrunkenen Zustand viel besser und größer sein.Wenn du weniger Angst hast bringst du Sachen die du sonst evtl nicht probieren würdest und gehst mit mehr Vehemenz in den Mann hinein.

Und wenn der Gegner viel größer und schwerer ist kannst du Kampfsport etc vergessen.Es kann sein das du als Sieger rauskommst aber wahrscheinlich ist es nicht.

Und Fury bei allem Respekt,wir haben deine Leute mit denen du dich geprügelt hast nicht gesehen.Evtl waren die einfach nur dicht und der Alkohol hat ihnen im Mindset nix gebracht.

Hatte auch nen Kollegen im Thaiboxen,nüchtern zwar auch gut(auch genug Kämpfe gemacht etc)aber hatte oft bedenken und hat Rückzieher gemacht auf der Strasse(nicht vor Angst eingeschissen aber zögerlich agiert).

Auf Alkohol nur angetrunken auf wiedersehen,echt übel wie das seine Kampfpsyche verändert hat.

Imo ist Alkohol bis zu nem gewissen Grad nicht von Grund auf und bei jedem als Nachteil anzusehen.

blacky83 Gast

Standard

Zitat Zitat von Chris2k Beitrag anzeigen
    Ihr kennt ja sicher oft die Situationen, vorallem Freitag, Samstags, dass dann einige Menschen auf der Straße andere Leute anpöbeln und oft auch bedrohen und angreifen.

Diese sind in den meisten Fällen mittel bis schwer alkoholisiert, so meine Erfahrung. Ist das ein "Vorteil" für die oder ein Nachteil im Straßenkampf?
    Ich würde behaupten, dass ein oder zwei Bier enthemmend wirken können auf Deine Aktionen. Du könntest lockerer sein für den Moment. Allerdings angetrunken oder noch schlimmer ist man ziemlich Opfer.

Kein Plan, wie ich es trotzdem geschafft habe manchmal betrunken aus solchen Situationen herauszukommen

Schnitzelsekt Gast

Bier kühlt die Leute meist herunter, während viele Schnapssorten eher aufpeitschen/aufladen. Wie schon gesagt, die Sache ist so facettenreich, dass es schwierig ist, da eine pauschale Schlussfolgerung abzugeben...

Es hängt am Ende immer von den Umständen ab.
    Enthemmung (nicht KK-ler) und Entspannung (KK-ler) machen den Alkohol am Ende in einer SV-Situation doch zu einem wirksamen und nicht zu unterschätzenden Mittel!
    Es gibt aber Leute, die sind in angetrunkenem Zustand schon absolut weg, und bei anderen ist das noch nix bzw.die kommen da erst so langsam in Fahrt.
    Also alles abhängig von wem, wie, etc.

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier im Thread. Mal schauen ob ichs noch auf die Reihe bekomm allen zu antworten.

Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Bier kühlt die Leute meist herunter, während viele Schnapssorten eher aufpeitschen/aufladen. Wie schon gesagt, die Sache ist so facettenreich, dass es schwierig ist, da eine pauschale Schlussfolgerung abzugeben...
    ^^this. Ja Stimmt. Aber was ist im Szenario die einzig unveränderliche Konstante? ... man selbst!

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    bitte erkläre zunächst deine kampfkunst philosophie, die offensichtlich einen weg zu diesem ziel darstellt!
    ich würde dann versuchen, mich in sie zu vertiefen.
    gruss
    Ich weiß nicht ob das so viel mit Kampfkunst Philosophie zu tun hat. Vielleicht einfach mit dem beliebten Wort "Mind-Set" oder moment ich nenns jetzt mal: "Prevention und nachfolgend die absolute ESKALATION" (klaut mir ja nich den Titel für meine neue Seminar-Reihe xD). Wenn ich unterwegs bin achte ich einfach sehr genau auf meine Umwelt. Wenn mir einer krumm kommen will bleibt der auf Abstand - ich lasse nicht zu das er sich "einfach so" an mich ran lümmelt (auch wenn er nur reden will oder im voll suff meint er umarmt mich jetzt) - Fremde bleiben auf Abstand, basta! Und wenn er meint er muss zu dreschen oder treten dann geh ich da auch voll rein... wenn ich nicht mehr die Gelegenheit zum abhauen habe.

Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Mhh also ich sehe das auch nicht so deutlich wie Fury hier.Wir reden doch von angetrunkenen,solche Leute sind immer gefährlich.Und wenn ich gegen meinen Klon kämpfen müsste der gut aggressiv drauf und angetrunken ist während ich eher locker unterwegs bin dann denke ich das vom Klon der erste bessere Treffer kommen würde.

<<Bei mir nicht. Mein Klon wäre ja genau so Friedvoll wie ich :P<<

Mindset kann im angetrunkenen Zustand viel besser und größer sein.Wenn du weniger Angst hast bringst du Sachen die du sonst evtl nicht probieren würdest und gehst mit mehr Vehemenz in den Mann hinein.

<<Da sind wir wieder bei dem Punkt - angetrunken oder angetrunken -
    und wie oben geschrieben. Fremde Leute bleiben bei mir halt einfach auf Abstand. Mehr Vehemenz vielleicht, aber weniger Technik, Kraft, Kontrolle<<

Und wenn der Gegner viel größer und schwerer ist kannst du Kampfsport etc vergessen.Es kann sein das du als Sieger rauskommst aber wahrscheinlich ist es nicht.

<<Wenn diese Situation unausweichlich ist ... ne, das schreib ich mal nicht<<

Und Fury bei allem Respekt,wir haben deine Leute mit denen du dich geprügelt hast nicht gesehen.Evtl waren die einfach nur dicht und der Alkohol hat ihnen im Mindset nix gebracht.

<<ach, da war verschiedenstes dabei<<

Hatte auch nen Kollegen im Thaiboxen,nüchtern zwar auch gut(auch genug Kämpfe gemacht etc)aber hatte oft bedenken und hat Rückzieher gemacht auf der Strasse(nicht vor Angst eingeschissen aber zögerlich agiert).

Auf Alkohol nur angetrunken auf wiedersehen,echt übel wie das seine Kampfpsyche verändert hat.

<<ja, klar. So ist das halt. Jeder Mensch ist anders und reagiert in solchen Situationen anders<<

Imo ist Alkohol bis zu nem gewissen Grad nicht von Grund auf und bei jedem als Nachteil anzusehen.

<<hier gebe ich dir recht. Aber das stand ja schon oft zu genüge das wir immer aufpassen müssen über einen wie stark angetrunken wir hier immer gerade sprechen<<
    Die Dinger die mit <<xy<< beziffert sind hab ich geschrieben.

Hoffe habe alles gesagt und nix vergessen und freu mich schon auf die Explosionen die mein Zündstoff wieder anrichten wird

Ne, aber im ernst. Ich sehe das FÜR MICH so. Jeder Mensch und Charakter ist anders, das ist doch das spannende am Leben.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer