Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

~Wolf´s Den~ Gast

Standard

Jemand, der anfängt Dinge per se als unrealistisch abzutun, muss künftig ein eigenes Technivideo posten, indem er oder sie eine Alternative vorstellt und erläutert ... ansonsten rauswerfen.

Ich glaube dann haben wir bald Ruhe, weil sich die Basher in der Regel vor keine Kamera trauen.

Registrierungsdatum
    03.07.2012

Standard

Hallo

erstmal Danke an @n1vo
    ich werde nur noch selten hier sein, aber andere Geschichte...

Zum Thema selbst, das Problem ist, dass jeder gern der größte Scherzkeks sein möchte und wie Frank es beschreibt immer noch einen lustigen Spruch draufsetzen will und so auch interessante Themen von San-Te kamen einige gute, direkt zugemacht werden (müssen).

WT als Unterforum wäre ich dagegen, weil wenn wir ehrlich sind ein der Großteil aus ehemaligen EWTO-Derivaten stammt. Daher finde ich auch dort immer einen !gesitteten! Austausch interessant, da man so vergleichen kann, wer auf welchen Standpunkt stehen geblieben ist und wer sich in welche Richtung weiter entwickelt hat.

Ich schaue mir z.B. auch gern die VT-Videos an. Die Meinungen von einigen kann man leider nicht lesen, da zu verbissen, wobei dies auch aus Richtung EWTO kommt, aber auch aus Derivaten.

Hier ist das Problem, dass die meisten ihr "Stiloberhaupt anhimmeln" und nichts anderes als richtig erkennen wollen. Ich persönlich finde den Vergleich aber interessant. Ich bin sehr glücklich dort wo ich bin, jedoch kann ich auf VT-Videos öfters mal Dinge erkennen, die es früher auch im WT gab, bzw. Teilaspekte die sich doch sehr ähnlich sind...

Man müsste halt nur mal das große Kind zu Hause lassen.

Gegen echte Namen bin ich aus verschiedenen Gründen
    Ich kann ihn gern Frank als Admin zu kommen lassen, sowie auch gern vereinzelten Leuten, jedoch nicht dem Internet als Großen und Ganzen und ich denke, dass es ein paar mehr Leute hier mit solch einem "Problem" gibt.

Das Beste wäre wirklich konsequentes Sperren der Leute und das sehr gern niederschwelligst.

Daher ich würde jeden ins Forum lassen, aber direkt vorab zur Kenntnis geben, hier wird nicht gespammt sonst...--->
    Wobei die meisten die sowas machen eh Trolle sind oder alte User die auf Streit aussind...
    Und dann schnell aus dem WC-Forum ausperren und die Sperren erstmal lange lassen...

Sonst euch nachher einen guten Rutsch

KeineRegeln Gast

Standard

EDIT: @Wolfs den (hier wird zu schnell gepostet. )

Ja. Warum auch nicht.
    In deinem Post lässt du allerdings außer Acht, dass einige WT'ler hier massiv mit verantwortlich sind für das bashen.

Es wird einfach oft mal Schwachsinn behauptet und wenn man belege will, kommt nichts nach oder nur allgemein Sätze.

Diese solltest du in deinem post mit aufnehmen und einen Vorschlag machen, wie mit ihnen umgegangen wird.

Ich bin dagegen, dass ein Mod hier Allmacht zum löschen von accs bekommt. Das gleitet ganz schnell nach hinten los.

Besser wäre dann, wenn es bei Verwarnung im WT Bereich (also im separatem UF) eine Art Mod Gremium gibt, an das man sich wenden kann, wenn man der Meinung ist, zu unrecht verpunktet worden zu sein.

Aber ich bezweifele dass das umsetzbar ist.

~Wolf´s Den~ Gast

Standard

Ich habe nichts gegen Kritik und muss nicht mit jedem WT´ler einer Meinung sein.

Erwachsene Leute können das aber auch höflich tun, ihren Standpunkt wahren ohne die Sichtweise des anderen als per se falsch oder Fantasterei abzutun.

Das geht schon los mit den bekannten Smileys wie z. B. am Satzende.

Man diskutiert zwar auf hohem Niveau, streut aber am Schluss süffisant ein, dass man es ja doch besser weiß ...

Odysseus Gast

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Nein, dieses Forum ist ein Anti-WT-Forum geworden.
    Das ist eine schon erfiuellte sich selbst erfuellende Prophezeiung.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Genau so eine Antwort lässt hier öfters die Threads entgleisen, nur dass der Adressat ein anderer ist. Du forderst von uns einen vernünftigen Umgangston und packst Leute, die den Finger tief in die Wundes dieses Unterforums stecken, dermaßen an?
    Oh, ich habe gehofft, dass mein schroffer Ton dem einen oder anderen die Augen geöffnet worum es hier geht. Du gehörst aber nicht dazu. Es geht nicht um den Ton! Es geht darum, das einfach jedes Thema von irgendjemanden in ein Anti-WT Thema abgleitet. Und der User hat es dann geschafft, denn sein Beitrag hat nichts mit "Gedanken zur Zukunft des Wing Chun Forums" zu tun, sondern ist eine einzige Rechtfertigung warum man in jedem Thema gegen WT, H.Kernspecht und die EWTO schreiben sollte.

Du verwechselst Ursache mit Wirkung!

Mir ist es völlig egal, was der eine oder andere auf Twitter schreibt! Beschwert euch auf Twitter! Oder macht einen extra Thread dazu auf und argumentiert vernünftig darüber. Schreibt, was ihr besser macht, nicht das die anderen doof sind! Nein, Meinungsfreiheit heisst nicht, dass man dem anderen die eigenen (Off Topic) Meinung jederzeit und immer wieder vortragen muss!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    @jkdberlin:

...
    Vernünftige Diskussionen zu WT-Derivaten, ihren Besonderheiten sowie WT-Techniken und -Konzepten ist hier nicht mehr möglich. ...
    Danke für deinen Beitrag. Genau darum geht es. Seit Jahren immer wieder...da hat Björn mit seinem Beispiel des Partners schon Recht.

Schreib einfach warum euer besser nicht, aber nicht, wie schlecht der des anderen ist.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen

Ich bin dagegen, dass ein Mod hier Allmacht zum löschen von accs bekommt. Das gleitet ganz schnell nach hinten los.

Besser wäre dann, wenn es bei Verwarnung im WT Bereich (also im separatem UF) eine Art Mod Gremium gibt, an das man sich wenden kann, wenn man der Meinung ist, zu unrecht verpunktet worden zu sein.
    Das kann man, auch jetzt und schon immer, jederzeit. ich bin das Gremium in dem Punkt. Wende dich an mich, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst oder mit der Arbeit eines Mods nicht einverstanden bist. Haben bisher schon einige gemacht. Wir sind nicht immer auf den gleichen Nenner gekommen, aber haben alles erklärt und geklärt.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

KeineRegeln Gast

Standard

Oh, gut zu wissen.

@Mods: keine Sorge, werde mich über keinen beschweren. 💪😎 *hähä*

Man kann doch auch eine Abstimmung machen, wenn wir verschiedene Lösungsmöglichkeit erörtert haben. Was denkt ihr darüber?

Armin Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe gehofft, dass mein schroffer Ton dem einen oder anderen die Augen geöffnet worum es hier geht. Du gehörst aber nicht dazu. Es geht nicht um den Ton! Es geht darum, das einfach jedes Thema von irgendjemanden in ein Anti-WT Thema abgleitet. Und der User hat es dann geschafft, denn sein Beitrag hat nichts mit "Gedanken zur Zukunft des Wing Chun Forums" zu tun, sondern ist eine einzige Rechtfertigung warum man in jedem Thema gegen WT, H.Kernspecht und die EWTO schreiben sollte.

Du verwechselst Ursache mit Wirkung!

Mir ist es völlig egal, was der eine oder andere auf Twitter schreibt! Beschwert euch auf Twitter! Oder macht einen extra Thread dazu auf und argumentiert vernünftig darüber. Schreibt, was ihr besser macht, nicht das die anderen doof sind! Nein, Meinungsfreiheit heisst nicht, dass man dem anderen die eigenen (Off Topic) Meinung jederzeit und immer wieder vortragen muss!
    Und wieder, Du pickst Dir genau einen Satz raus, verzerrst und verdrehst, leitest daraus Unkenntnis ab und baust von da auf Deinen Rant auf. Genauso wie die Leute es tun, die Threads ins OT ziehen. Merkst Du überhaupt noch was? Pack Dich mal an der eigenen Nase!

Schroffer Ton? Frank, das ist beleidigend nicht schroff.

Gibt's was zu meinen Gedanken zu sagen? Nein? Dachte ich mir. Das hier ist doch wieder nur so eine scheinheilige Nummer, um letztlich irgendwann da zu stehen und "mimimi, Ihr wolltet es nicht anders, ich habe Euch die Chance gegeben, ...".

Nochmal: wir haben die Regeln, wir haben die Mods, die Regeln werden aber nicht durchgesetzt. Warum darf ein Herb jeden Thread ins OT ziehen? Warum durften openmind und andere einfach Videos hochladen in der klaren Absicht lächerlich zu machen? Warum wird den anderen beim kleinsten Vergehen der ***** aufgerissen und man wird beschimpft?

Setzt die bestehenden Regeln durch. Das hat nach dem "Reset" funktioniert und wird wieder funktionieren. Oder mach den Laden dicht. Rest ist halbherziges Gewurschtel und bringt nichts.

Das ist schroff. Und damit bin ich aus diesem Thema raus.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Ich habe einen Satz als Zitat raus gepickt, damit man merkt, um wen es geht. Wenn du meine Antwort liest, dann stellst du fest, dass es um mehr als den einen Satz geht, nämlich um den Inhalt deines Beitrages, der genau wie der von Douwa am Thema vorbei fliegt. Und dazu muss ich nicht deinen ganzen Beitrag zitieren, das verstößt gegen unsere Zitatregeln.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

n1vo Gast

Standard

Mal so nebenbei ist das KKB für einige glaube ich auch einfach die einzige Möglichkeit, die Frustration über gewisse Zustände zu äußern. Auf Twitter wird man gesperrt, auf YT wird die Kommentarfunktion deaktiviert usw.. Das ist das gute Recht der Ersteller, ich finde es aber auch verständlich, dass sich so mancher einen Raum sucht, um sich Luft zu verschaffen.

DeepPurple Gast

Standard

Und dafür sind Foren ja letztendlich da. Es wäre doch schade, wenn die Plattform wegen dauernden Missbrauchs nicht mehr zur Verfügung steht.
    Also:
    - alle reißen sich verbal zusammen
    - alle posten Kritik so sachlich und konstruktiv wie möglich
    - Videos werden mit einem Fokus auf Technik und Taktik gepostet
    - die selben Videos werden nicht andauernd wieder gepostet
    - persönliche Angriffe unterbleiben
    - auf Bashing wird sachlich geantwortet, ggf. wirds gemeldet

Leider gibts mehr Arbeit für die Moderatoren, drauf zu schaun.

UnderJollyRoger Gast

Standard

Zitat Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei ist das KKB für einige glaube ich auch einfach die einzige Möglichkeit, die Frustration über gewisse Zustände zu äußern. Auf Twitter wird man gesperrt, auf YT wird die Kommentarfunktion deaktiviert usw.. Das ist das gute Recht der Ersteller, ich finde es aber auch verständlich, dass sich so mancher einen Raum sucht, um sich Luft zu verschaffen.
    Was hier halt leider nur den Leuten, die normal diskutieren wollen, nicht gerade weiterhilft ... deswegen sollten sich hier alle überlegen, ob sie sowas wollen.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Von der Idee für ein eigenes Unterforum bin ich schon nicht mehr so
    begeistert - das Problem wird wirklich nur verlagert und nicht gelöst.

Die Vorschläge von DeepPurple gefallen mir. Ergänzend dazu finde
    ich eine Realnames-Pflicht für diesen Forenbereich angebracht. Es
    muss ja nicht gleich mit aufwendigen Überprüfungen gearbeitet
    werden, es würde mEn reichen wenn man das bei verdächtigen
    Namen genauer prüft.

Das hier die Eigenverantwortung ignoriert wird sehe ich nicht,
    gerade rambat hat sich ja deutlich an die eigene Nase gepackt
    und viele Andere die "alle reissen sich mal zusammen" o.ä.
    schrieben dürften sich da ebenfalls selbst mit einschliessen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer